Zitat Zitat
Original geschrieben von G.F.Efreet
Die Bestias sind im VII schon "nutzlos", ich hab das ganze Spiel auch ohne geschaft da sie nicht wirklich von Bedeutung waren.
Wie schon gesagt wurde, wäre es im VIII Teil undenkbar ohne GFs zu spielen, da sie direckt mit dem Abiliysystem verbunden sind. Beim IX ist das die Geschichtsträchtigkeit die das fählen unmöglich macht und beim X würde man viele Gegner nicht besiegen z.B. die schwarzen Bestia.
Auserdem würde es kein FF mehr sein(pesönliche Meinung)wäre genauso als gebe es keinen Cid, kein Flugschiff, keine Wapons...
Fazit: Niemals!
wenn man es von der seite betrachtet, sind alle substanzen in ff7 nutzlos, weil man das komplette spiel problemlos ohne schafft
und vor allem für die black aeons fand ich die normale beschwörungen recht nutzlos. höchstens mal als schutzschild

ich fand es eigentlich gerade in ffX mal eine schöne abwechslung, die summons als gegner und nicht als verbündete zu haben. kleine anspielungen, vielleicht auch nur charaktere im spiel oder als eben gegner würden auch mal reichen. und bitte von diesem schema: white mage/summoner weg. ich hasse solche chars, weil man mit ihnen anfangs einfach nicht besonders viel anfangen kann und sie keinen oder kaum schaden machen