Zitat Zitat
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
warum würdest du sie aus den kämpfen herauslassen? also verstehe ich dich richtig, es ist okay wenn die bestias kurz erscheinen und ihre attacke machen aber dann gleich verschwinden? also anders als in ff10?
oder meinst du das sie wie in ff9 in den sequenzen erscheinen, aber nicht für kämpfe verfügbar sein sollten?
Nein, nein, ersteres auf keinen Fall. Das meinte ich ja, aus den normalen Party Kämpfen sollen sie gar nicht teilnehmen oder nur passiv mit Junctions á la FF VI oder VIII. Steuerbar sollten die Bestia in Kämpfen gegen "übermächtige" Gegner sein, das Problem wird nur sein, dass die meisten Spieler keine Gegner haben wollen, die die Party locker besiegen können ^_~ . Na gut, ein Pokemon soll es natürlich auch nicht werden. Aber die Kämpfe Bestia gegen Bestia in FF X z.B. machen ja storymässig auf jeden Fall Sinn... wobei die Schwarzen Bestia ja auch nie als "echte" Party Kämpfe gedacht waren.

Zitat Zitat
Wenn man die G.F. Power durch irgendwas regulieren könnte, so dass man die G.F nicht zu oft einsetzen kann/darf, wäre das Problem zumindest für mich gelöst.
Summon Points?
In FF VII wurde man immerhin noch mit ewig dauernden Sequenzen bestraft

Eine Art Sanity Leiste für die jeweiligen Summoner wäre vielleicht eine Idee.