mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    Hmm...ich finde die Bestia gehören zu FF einfach dazu. Wem die Dinger zu stark sind, der muss sie halt nicht einsetzen ^^"

Ahja, wegen dem Namen:
    Mir gefallen die Namen eigentlich alles besser als "Summons" das hört sich irgendwie blöd an. Bestia hat einfach so was wildes, unzähmbares und zu gleich etwas sehr Anmutiges *find* Naja, das würde ich mir zu mindest unter einer "Bestia" vorstellen, wenn ich nicht wüsste was das sind ^^!

@Enkidu:
    Woher kommt "Eidolon", oder wie du däs nennst, eigentlich?
    Ich, die Erde.

@Enkidu:
    AFAIK heissen die Viecher in der japanischen Version sowas wie "Summoned Monster" (denke mal, dass das irgendwas in der Richtung war), was ich auch nicht für unglaublich einfallsreich halte.
    OK, Bestia klingt übel, aber wie gesagt, in der Originalversion waren die Entwickler auch nicht einfallsreicher, aber die aus der US Version müssen ja meistens ihrer Kreatitivität freien Lauf lassen^^
    Ob einem die Namen der US Version besser gefallen, ist vermutlich jedem selbst überlassen- mir würde eigentlich "Beschwörungen" vollkommen ausreichen, weil sich das auch dicht ans Original halten würde.
    Aber der Name Bestia stört mich auch nicht, und weil ich von der deutschen Version spreche, verwende ich auch die in der Version benutzten NAmen^^

Zu Medium muss ich sagen, dass ein Summoner ja wirklich nur ein Beschwörer war, ein Medium aber hier mehr Aufgaben hat.
    Ganz zu schweigen davon, dass ich der Ausdruck "Medium" weitaus schöner klingt als "Beschwörer" (natürlich IMO^^).

Und ehrlich gesagt- statt mich über sowas aufzuregen, finde ich die Verbrechen mit den Zaubernamen, die auch in der englischen Version so ähnlich klingen, noch viel schlimmer (wie die Zauber in der japanischen Version heißen, weiss ich nicht):
    Feuer, Feura, Feuga... SOWAS ist übel IMO.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    AFAIK heissen die Viecher in der japanischen Version sowas wie "Summoned Monster" (denke mal, dass das irgendwas in der Richtung war), was ich auch nicht für unglaublich einfallsreich halte.
    das heißt es übersetzt, der name war aber irgendwas mit shokanjuu oder so ähnlich ... kann auch sein, dass das ganz anders war, wie gesagt habe ich es nicht mehr im kopf ^^
    Zitat Zitat
    OK, Bestia klingt übel
    allerdings! was ist an so einem drecksnamen anmutig? man nehme den standard ausdruck bestie und verkrüppel das ende ein wenig, sodass es sich ein wenig mehr nach etwas besonderem anhört. imho recht billig. mit mythologie hat es auch nichts zu tun und das alles wäre ja nur halb so schlimm, wäre es die ausnahme gewesen. aber das scheinen sie jetzt immer nehmen zu wollen.
    Zitat Zitat
    Zu Medium muss ich sagen, dass ein Summoner ja wirklich nur ein Beschwörer war, ein Medium aber hier mehr Aufgaben hat.
    Ganz zu schweigen davon, dass ich der Ausdruck "Medium" weitaus schöner klingt als "Beschwörer" (natürlich IMO^^).
    im original hieß es auch summoner, und das ganze hatte einen sehr serientechnischen bezug. es war absicht. sie hätten es nicht so genannt, wenn sie das nicht gewollt hätten. egal ob nun noch etwas in ihrer aufgabe hinzukommt, hauptsächlich haben sie doch in erster linie beschworen. und da nehmen sich die deutschen übersetzer heraus, das nach ihren vorstellungen zu ändern? und du findest auch noch, dass das besser zum spiel passt? da finde ich die detailänderungen der US versionen wesentlich weniger schlimm, denn die legen wenigstens wert auf typische ausdrücke und eben das, was man - oder zumindest ich - mit FF verbinde.
    Zitat Zitat
    Und ehrlich gesagt- statt mich über sowas aufzuregen, finde ich die Verbrechen mit den Zaubernamen, die auch in der englischen Version so ähnlich klingen, noch viel schlimmer (wie die Zauber in der japanischen Version heißen, weiss ich nicht):
    Feuer, Feura, Feuga... SOWAS ist übel IMO.
    teehee, so heißen sie in der japanischen originalversion seit jeher.

@sunnchen: eidolons waren so etwas wie götzenbilder bei den alten griechen. passt imho zu der rolle der summons. ich finde das so genial, da sie wirklich noch einen so mythologischen namen gefunden haben, der davor noch nicht in dem zusammenhang benutzt wurde (habe ich davor jedenfalls noch nie gehört).
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    das heißt es übersetzt, der name war aber irgendwas mit shokanjuu oder so ähnlich
    Das das die Übersetzung ist war mir eigentlich schon klar^^
    Zumindest bin ich davon ausgegangen, weil "Summoned Monster" nicht "cool" klingt (wobei das bei den Japanern sowieso manchmal zweitrangig ist- hauptsache englisch *g*), und ich mal stark annehme, dass die dafür auch ein japanisches Wort haben

Zitat Zitat
    sie hätten es nicht so genannt, wenn sie das nicht gewollt hätten.
    Auch, wenn du es angedeutet hast, aber die US Übersetzer scheinen sich, soweit ich weiss, bei ihren Übersetzungen auch immer viel rauszunehmen, was auch alles "so nicht gedacht war".
    Vermutlich wird man nirgendwo ein Übersetzerstudio finden, welches nicht auch etwas Platz für seine eigene Kreativität lässt...
    aber ums nochmal anders zu sagen: Wer "Bestia" erfunden hat, gehört eigentlich geschlagen (aber sowas wie "beschworenes Monster" oder Beschwörung klingt dann auch wieder etwas zu einfallslos^^°).

Zitat Zitat
    und du findest auch noch, dass das besser zum spiel passt?
    Nein, das habe ich so nie behauptet. Ich denke, dass Medium schöner klingt als Beschwörer. Was besser zum Spiel passt, dass haben die Entwickler zu entscheiden, bzw. jeder Spieler für sich selber.
    Wobei ich gerade bei SE davon ausgehe, dass sie schon wissen, was zu ihren Spielen passt^^
    Vermutlich versucht die deutsche Abteilung mit "Bestia" so ein konstantes Wort wie das japanische zu schaffen, wer weiß ^_O

Zitat Zitat
    teehee, so heißen sie in der japanischen originalversion seit jeher
    Uhhh... na gut, kann sein, dass das auf japanisch noch angenehm klingt oder irgendwie so... hast du ein Beispiel die Änderungen der Namen in Feuerzaubern?
    Aber das ist für mich ein Beispiel, weshalb man nicht alles probieren sollte, vom Japanischen in eine andere Sprache zu übertragen, wobei ich mit den Bezeichnungen "Feuer1", "Feuer2", etc. auch irgendwie unzufrieden war^^
    Aber da das nun schon seit VIII so verwendet wird, nehme ich mal an, dass das auch eine konstante Übersetzung bleiben wird.

Und letzendlich bin ich anpassungsfähig, Namensänderungen und ähnliches können mich noch nicht fertig machen °

edit: Wobei es mich, glaube ich, anfangen würde zu stören, wenn es in FFXII wieder "Bestia" gibt^^°
    Vielleicht hole ich mir diesmal aber auch die amerikanische Version, wer weiß ^^
    Geändert von General_Zwinger (21.05.2004 um 00:43 Uhr)

Hi!
    Unnötig? Bestia? Hallo?
    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber für mich sind Bestia mitunter das wichtigste an FF......ohne sie wäre es nämlich kein FF mehr und als ich (Mein erstes FF war IX) überhaupt herausfand, was die eigentlich sind (Alle haben immer davon geredet im Spiel und ich wusste erst gar nicht, was gemeint war!^^""") war ich sofort total begeistert.

Außerdem sind Bestia, bis vielleicht in FFVII, gar nicht wegzudenken, da sie ein dickes Bindeglied in der Story bilden.Und zum Thema Schwierigkeitsgrad.......also bitte, ja, in VII und IX waren die Bestia im Prinzip nicht mehr als ein elemtarer Zauber auf alle Gegner bzw Verbündete. In VIII fand ich viele Kämpfe, auch mit Bestia, schon nicht allzu leicht. Vielleicht stell ich mich ja auch an, aber das fand ich nunmal. Außerdem möchte ich den sehen, der ohne GF in FFVIII problemlos die Endgegner platthaut......das ist vielleicht möglich, aber mir persönlich zu anstrengend.Also in FFVIII bringen sie finde ich keinen Vorteil, sondern ohne sie wäre man arg im Nachteil......die GF lassen einen überhaupt gewinnen können, aber leicht machen sie es nicht.
    Nur in FFX bekam man,schätze ich, durch die Bestia einen Vorteil, weil man in Bossämpfen zu Beispiel ja einfach alle Bestia nacheinander rufen konnte. Der Boss besiegte sie vielleicht alle, aber immerhin ist dieser dann wahrscheinlich schon ein wenig geschwächt gewesen und man hatte noch seine normale Truppe komplett gesund. Das machte es einem evtl. leichter, aber mich hat das nicht gestört und ich fand das System, dass die Bestia bleiben und man sie steuern kann, mit Abstand die beste Variante. Ich bin nämlich ein echter Bestia-Fanatiker!^.~ Und ich fand Shiva und Co seit dem ersten Ruf von Garnet schon unübertroffen. Ohne die Bestia würde ich FF vielleicht nicht mehr so gerne spielen....... (FFX-2 ist da aber ne Ausnahme, da haben sie die Bestia ja nicht aus Jucks gestrichen, sondern weil FFX sonn dummes Ende hatte...) Bestia gehören dazu!

@ll
    Eure Aerith
    Evanescence forever! ^^

Nen Endgegner in FF8 ohne Bestia im Kampf einzusetzten zu besiegen is einfach. Ganz ohne is schwer weil man ja ohne Bestia auch nicht die Zauber Koppeln kann und dann siehts nicht mehr so Rosig aus.

Ich würd sagen das hängt doch vom FF ab ob man Bestias/Aufrufe/GF braucht . Ich nenn mal alle , die ich gespielt hab .

FFVI : Ich find da sind sie nötig , der Grund ist eben ,dass die Gegner ein hohes Niveau haben und trainieren bei der Grafik vollkommen langweilig ist
    FFVII : Ritter der Runde ist bei Weapons sehr wichtig . Ansonsten , naja allzusehr braucht man sie hier wohl nicht .
    FFVIII: Hier hab ich sie garnicht gebraucht , außer eben wie schon genannt zum Koppeln
    FFIX : Hm , auch nicht nötiger als bei FFVII
    FFX : Vollkommen notwendig , wenn man nicht allzugerne trainiert !!!
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?