Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Die Säulen von Gara (Story)

Die Säulen von Gara (Screens & Story)

hallo euch allen,

!NEUE SCREENS AUF SEITE 3!

!AUSSERDEM: NEUE FEATURES HINZUGEFÜGT UND AKTUALISIERTER STATUS!

Die Features findest auf dieser Seite nach den ersten beiden Beiträgen

es folgt ein original auszug aus der anleitung:

Die Säulen von Gara

Zitat Zitat
    Das Land Karan, zieht viele Menschen an. Denn dort gibt es etwas unvergleichliches.

Nämlich das Korogonsilber! Es befindet sich tief, ganz tief unter der Erde, in einer

Mine. Es ist nicht wie normales Silber! Es funkelt wie Silber, gleichzeitig schimmert

ein helles blau und türkis im Silber. Das eintreffende Licht, wird mit atemberaubenden

hellen blau und weißgrau tönen gebrochen und gespiegelt!

Doch das ist nicht der Grund für den unschätzbaren Wert dieses Silbers.

Es hat nämlich noch eine ganz besondere Eigenschaft...

Dämonen, sind gegen physischen Schaden und normalen Waffen immun!

Nur Waffen aus dem Korogonsilber, können Schaden gegen Dämonen anrichten.

Ausserdem sind sie gegen Magie resistent, aber nicht immun!

Nur die hohe Kunst der schwarzen oder dunklen Magie, richtet effektiven Schaden gegen

diese Ungeheuer an!

Doch die Kunst der schwarzen Magie ist verschollen. Niedergelegt in Büchern, Schriften

und Bänden, wurde diese Magie nur auserwählten Magiern übergeben.

Doch diese Magier konnten sich dem dunklen Wissen nicht entziehen und forschten

unentwegt weiter an den dunklen Künsten. Das Ergebnis war genial und erschreckend

zugleich.

Das Zeitalter der Dämonenbeschwörer hat begonnen!

Die Handvoll Magiern, hatten nicht genug Willenskraft und verfielen den Dämonen.

Ausgeliefert, taten sie zuvor unvorstellbare Dinge. Sie zerstörten Häuser, Städte, ja sogar

ganze Landstriche!

König Ragan, hatte einen Entschluss getroffen.

Einen Kreuzzug gegen die jetzigen Dämonenbeschwörer und den früheren, gutmütigen Magier.

Der Kreuzzug war erfolgreich und kostete vielen Magier und Ritter und Bauern das Leben!

Kurze Zeit später aber, verstarb König Ragan!

Sein Sohn, König Kenthar I. , trat an dessen stelle. Doch wo anders, spielte sich ein schlimme

Geschichte ab.

Der Junge Yazarx, verlor seinen Vater bei dem Kreuzzug. Doch sein Vater starb unschuldig.

Denn er war nicht der schwarzen Magie entfallen, und doch musste er sterben, in den Armen von

Yazarx. Von diesen Tag an, Schwur Yazarx seinen Vater zu rechen!

Ihn blieb nichts, ausser den Büchern seines Vaters! Yazarx studierte Monate lang und machte

rasche Fortschritte, und konnte sich schon bald ein Magier Fuga´s nennen!

Er hielt nicht viel von den Magier Fahrim´s und deshalb schloss er sich Fuga an.

... Es gibt vier Götter: Bogu, Fahrim, Kavan und Fuga.

Bogu ist der Gott des Schreckens, der schwarzen Magie und des Chaos.

Fahrim ist der Gott des Lebens, des Wassers und der Freude.

Fuga ist der Gott der Weisheit, des Feuer und der Angst.

Kavan ist der Gott der Veränderung, des Lichts und Blitzes und der Behaglichkeit. ...

Als Magier Fuga´s, hatte er nun neue Möglichkeiten. Aber das Schicksal meinte es nicht gut mit Yazarx.

Als Yazarx zur Ruhestätte seines Vater ging wurde er beschattet. Die Magier wussten, dass

sein Vater ein Dämonenbeschwörer war, deswegen auch die Beschattung. Yazarx legte das

Buch "Die Gara Säulen" neben dem Grab. Unglücklicher Weise war dieses Buch mit einen schwarzen Band gebunden, dies bedeutet, jenes handelt sich um ein Dämonenbuch der

Schwarzen Magie. Dies sah natürlich auch der Spion, der Yazarx beschattete. Er lief zurück und

berichtete es den Magier. Als Yazarx zurück kam, wurde er schon erwartet.

Sie nannten ihn: "Verräter!", "Dämonenbeschwörer!" und "Boguanbeter!".

Er flüchtete und legte die Robe der Fuga Magier ab. Er wurde verbannt, aus dem Kreis der Magier,

aus dem Land. Er hatte keine Rechte mehr, er war ein Vogelfreier. Es war aber keine Belohnung ausgesetzt,

denn die Leute hatten Respekt und unheimliche Angst. Yazarx zog sich in einen Turm zurück.

Jetzt war es egal. Er konnte die dunkle Magie studieren...

Nach ein paar Jahren war es soweit. Er konnte die Geister der Schattenwelt manifestieren und ihnen das Leben

ein hauchen, kurz, er konnte Dämonen beschwören!
    das is erstma die vorgeschichte.
    wer will kann weiter lesen, könnte sich aber eventuell später den spielspaß verderben.

ich hoffe es sind net so viele denkfehler drin.
    rechtschreibfehler, könnt ihr stecken lassen

bitte bewertet

Geändert von Leo Norice (16.06.2004 um 12:48 Uhr)

Ja also...
    Hab nur mal die Vorgeschichte gelesen. Der Typ erinnert mich an Xardas aus Gothic. Bist du auch von dem Spiel so inspiriert wie ich?

Dämonenbeschwörer...Turm...verbannt von den anderen Magiern... wie Xardas halt!
    Und mit den drei Göttern... Beliar, Innos, Adanos.^^

Aber gut... da könnte was draus werden, aber ist der Held nun auch etwas böse? Ich meine, er hat mit Dämonen zutun... Najo...
    Story würd ich mal 6/10 Punkte geben. Da fehlt noch ein gewisser Reiz. Aber sonst gehts eigentlich, viel Glück noch damit!

Ich finde die Story bisher ganz gut (hab mir nur die Vorabgeschichte durchgelesen)...

Ach ja und weiter:

Wenn die Kreuzzüge erfolgreich waren, und alle Magier vernichtet (also die Dämonenmagier)
    wie will Yazarx sich dann rächen??
    bzw. an wem denn bitte??
    an ihren Leichen ?

Eine Sache nur: Du schreibst, es sind drei götter und erwähnst dann vier stück o_O''

Würde mich freuen wenn du die Geschichte umsetzen kannst!

MFG Adam

yazarx will sich an den jenigen rächen, die für den tot seines vaters verantwortlich waren.

@dark~rei

naja, in dem spiel geht es um dämonen, also dämonenbschwörer.
    jeder böser hexer oder sowas hat n turm. außerdem gibt es 4 götter.
    hab den einen nur vergessen, was mir dank der aufmerksamkeit
    von the_real_kamui, aufgefallen ist. und das verbannen hat ja n anderen grund als in gothic.

der "gewisse reiz" kommt noch. (find ich) dazu müsste ihr aber den spoiler aufdecken .

oder ihr wartet bis die demo da is.

ich hab zwar schon screens, aber ich verbesser die noch.
    es wird also net mehr lange dauern. und mit ner kurzen demo werdet ihr auch bald berreichert. die erste demo wird wahrscheinlich diesen
    sommer erscheinen.

PS: achja! da fällt mir ein ich hab die features vergessen.
    naja, hab jetzt keine zeit. ich editier sie später noch ma rein.

jetzt könnt ihr ja noch die story weiter bewerten.

EDIT:

status der features wird ständig aktuallisiert!!!

hier mal die features:

- tag-/nachtwechselsystem. (FERIG)
    - mit minuten, stunden, tage und monaten. (FERTIG)
    - zufälliger regenbeginn und regenstopp (FERTIG)
    - zufälliger gewitter und donner beginn und stopp (FERTIG)
    - komplett eigenes erfahrungssystem was das alte komplett aufhebt (FERTIG)
    - tagebuchfunktion (60% FERTIG)
    - eigenes aks (10% FERTIG)
    - talente und attributen system (30% FERTIG)
    - teils eigenes menü (75% FERTIG)

allgemeine features, die man nicht mit "zu ...% fertig" angeben kann:
    - individuelle gestalltung des charakters während des spiels (keine angaben möglich)
    - große handlungsfreiheit, der held kann tun und lassen was er will
    - sehr viele subquest, die verschiedene lösungswege enthalten.
    - npc´s reagieren auf den helden, jenachdem was er getan hat, für wen er arbeitet
    - komplexe dialoge mit den npc´s, nicht einfach nur "spieler drückt enter>npc sagt "hallo! schönes wetter heute!"
    - npc´s lassen sich über verschiedene situationen befragen, z.b wo kriegt man arbeit, wo könnte ich ... finden für ... etc. (paralleles laufen der aufträge)

spezifische statisken zum projekt:
    story = 99.9% FERTIG (es kann ja immer noch etwas hinzukommen )
    subquests = 2% FERTIG
    mainquests = 25% FERTIG
    maps = 5.5% FERTIG

gesamtstatus (DEMO) = 49%

Neue Features

- schmieden
    - alchemie
    - tiere ausweiden
    - taschendiebstahl
    - schleichmodus (FERTIG)
    - lauf modus /FERTIG)
    - schlösserknack-system
    - verschiedene veranstaltungen wo auch wetteinsätze möglich sind
    - aufwerten und verbessern von waffe mittels magie, alchemie und schmieden (ergibt insgesamt über 200 waffen) (FERTIG)

so, das war erstma alles an text. demnächst werde ich, wie oben bereits erwähnt, noch ein paar screens uploaden.

Guckt öffters mal in den Thread! Wird regelmäßig aktualisiert!

Geändert von Leo Norice (14.06.2004 um 03:02 Uhr)

Sers!
    Die fertigen Features sind ja
    mitlerweile standart in Maker-Spielen!
    Mir würde es auch gut gefallen,wenn
    du die anderen Features alle umsetzen könntest!!

Viel Glück dabei!

Zitat Zitat
    allgemeine features, die man nicht mit "zu ...% fertig" angeben kann:
    - individuelle gestalltung des charakters während des spiels (keine angaben möglich)
    - große handlungsfreiheit, der held kann tun und lassen was er will
    - sehr viele subquest, die verschiedene lösungswege enthalten.
    - npc´s reagieren auf den helden, jenachdem was er getan hat, für wen er arbeitet
    - komplexe dialoge mit den npc´s, nicht einfach nur "spieler drückt enter>npc sagt "hallo! schönes wetter heute!"
    - npc´s lassen sich über verschiedene situationen befragen, z.b wo kriegt man arbeit, wo könnte ich ... finden für ... etc. (paralleles laufen der aufträge)
    Das ist nichts neues (mach ich nämlich auch)... aber schön, wenn du es umsetzen kannst...

Öh...meine Herren Makerkollegen, geht's noch?

Ich weiß ja nicht, ob es stimmt, das ich aufgrund meines momentanen Stresses tatsächlich für 5 Jahre in Tiefschlaf gefallen bin, aber meines Erachtens nach sind die von Leo genannten und fertiggestellten Features alles Andere als standard, sondern in meinen Augen bewundernswerte Arbeit, die Lust auf sein Spiel macht!

Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes weismachen, das folgende Features:

- tag-/nachtwechselsystem. (FERIG)
    - mit minuten, stunden, tage und monaten. (FERTIG)
    - zufälliger regenbeginn und regenstopp (FERTIG)
    - zufälliger gewitter und donner beginn und stopp (FERTIG)
    - komplett eigenes erfahrungssystem was das alte komplett aufhebt (FERTIG)

in Spielen heutiger Tage STANDARD sind?

Leo: Lass dich von solchen Unkenrufen nicht beeindrucken, sondern mach dein Spiel weiter, denn in meinen Augen klingt es sehr vielversprechend und sehr interessant.
    Die Features wissen zu gefallen und ich persönlich wäre vor allem auf die angepriesenen Dialoge mit den NPC's gespannt.

Viele Grüße und viel Erfolg,
    Daen

Hi,
    deine Story ist eigentlich ganz gut (Vorgeschichte), Man kann sie zwar noch verbessern doch das Grundgerüst ist sehr stabil.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

ok. viele sagen es is standard. nur warum hab ich das noch net in ein spiel gesehen? welches spiel hat denn n eigenes exp-system?
    in welchem spiel kann man sich denn mit den leuten über alles möglich unterhalten? diese spiel sind vielleicht noch in arbeit. aber ich hab so eins noch net gesehen. wo z.b. die aufträge parallel mit laufen.
    und selbst wenn ein oder zwei spiele dies enthält, is das noch lange net standard.

aber ok. schreibt ruhig eure meinung

COOOOL

Also ich würde sagen das ist gut es erinnert mich zwar auch sehr an gothik aber das ist das was ich gerade so cool daran finde denn nach dem ich die goothik spiele alle gespielt habe kommt ein gothik sehr ähnliches spiel gerade recht also ich seh nix zu meckern und standart ist das bestimmt nicht ich denke sogar das die leute die garnicht wissen wie man sowas einbaut meinen das es standart ist die würden sich wundern wenn sie die arbeit sehen würden die dahintersteckt und nun noch eine frage das mit der individuellen gestaltung bedeutet das das man verschiedenen schilde schwerter rüstungen am helden sehen kann ???

Ich habe die Vorgeschichte gelesen. Es ist wirklich ein sehr gutes geschichte. Für mich die erste mal, etwas mit silber. Hast du gut ersinnst!

Nur 2 features intresseren mir.
    - komplett eigenes erfahrungssystem, talente und attributen system
    Besonders die talente und attributen system weil deinen ks ein aks ist.

Zitat Zitat
    in welchem spiel kann man sich denn mit den leuten über alles möglich unterhalten?
    Hast du meinen letzten post gelesen?

PS: Ok, es ist eigentlich schon was neues. Jedoch verwenden es bis jetzt SEHR wenige (falls überhaupt welche... kenne nämlich bis jetzt nur dich und mich) in ihrem Spiel.^^

gute geschichte

hab mal den anfang des (langen) spoilers gelesen ^^

hammer meiner meinung nach

Bringt der Regen und Wetterwechsel etwas?

Also geöffnete Pubs oder im Regen weniger Gegner, bzw. von einigen mehr?

Dennis

PS: Ansonsten sind die Features auch gut ^^

[OT] So ich hab mal den Threadnamen geaendert, da du ja dein Project umbenannt hast ....
    BTW: Das ist kein Einzeiler ... Mods duerfen das

Zitat Zitat
    Original geschrieben von jiggi
    und nun noch eine frage das mit der individuellen gestaltung bedeutet das das man verschiedenen schilde schwerter rüstungen am helden sehen kann ???
    yup. hab ich vor. wird in der demo aber noch net sein.
    weil mit aks und die ganzen animation nochmal. das is n ziemlicher aufwand. allerdings könnt ich in der demo auch das aks weglassen und dann das charakter aussehen einbinden. muss ich noch überlegen.

das hab ich damit aber net gemeint mit "individuelle gestalltung".
    darunter zählt auch, ob dein hero ein guter hero is oder ein böser.
    je nachdem wie du es willst. und es gibt keine nachteile. als böser dieb, bist du bei den reichen typen net angesehn, wollen net mit dir sprechen. bei den banditen, piraten und dieben selbst, bist du besser angesehen. und das genau umgekehrt auch.

@hirvine:
    was willst darüber noch mehr wissen?
    mein erfahrungssystem könnte ich THEORETISCH bis level 9999999 machen.
    aber da würde der rpgmaker bzw. ein highend rechner net mitkommen. weil der code dann über 39999996 zeilen verfügen wird
    bis jetzt hab ich ertsmal bis level 99 gemacht. weiter wirds wohl auch net gehen, da es net vorgesehen is, so hoch zu kommen.

@dennis_meckel:
    türlich bringt der tag-/nachtwechsel und der regen was.
    holzfäller hacken einen baum und sin beim regen jedoch in ihrer hütte
    is jetzt mal nur n beispiel

@ineluki:
    danke für änderung

Geändert von Leo Norice (20.05.2004 um 16:13 Uhr)

Die Säulen von Gara (Screens & Story)

so ich hab jetzt erst mal die ersten bilder geuploadet.

1.

2.

3.

4.

5.

im letzten bild bitte net die map bewerten

ich hoffe die screens sind mir einigermaßen gelungen.
    bitte bewerten! entweder gesamt oder 1,2,3,4,5

1. Screen: Schöön, gefällt mir gut, die Uhranzeige ist schön, aber die RTP Wolke suckt. 2

2. Screen: Die Häuser sind am Rans so abgehackt, außerdem is da wieder diese Wolke >.< und es gibt keine NPCs. Und weils auch noch zu wenig Bodentexturen gibt, kriegst du für diese Map ne 3-.

3. Screen: Siehe Screen1. Sehr schön, zwar auch abgehackte Häuser, aber NPCs. 2-.

4. Screen: Extrem schönes Buch muss ich sagen, vom Mapping seh ich nich allzu viel, 1-.

5. Screen: Was soll ich sonst bewerten, die hässliche RTP-Wolke? 4.

Gesamt: Solides und gutes Mapping, mit ein wenig mehr Details könnte es etwas Großes werden.
    Gesamt: 2.

Ich find die screen sehr scheen!

Man sieht auch das dein tag nacht features, wie schon erwähnt, auch aktiv ist. Gut so!

Das Menübuch sieht auch super scheen aus!

Und über die Lichteffekte muss ich ja nichts sagen klasse!

Hab echt nur eine frage...

Was macht da die RTP wolke??? o_O
    mach die raus und bessere und vorallem mehrere rein o-O

MFG Adam

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae
    5. Screen: Was soll ich sonst bewerten, die hässliche RTP-Wolke? 4.
    z.b. die textbox jaja ich weiß... bewertet einfach weiter.

ps: wenn jemand andere wolken hat, kann derjenige sich mal per pn melden?

Deine Story hört sich gut an, die features hören sich gut an, die Maps sehen gut aus... Ich würd´ mal sagen das Spiel wird einfach spitze...