Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DVD Brenner.. .welcher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

DVD Brenner.. .welcher?

hallo!

so, jetzt ist es soweit, vor genau 2 minuten ist mir mein CD/DVD-Laufwerk (CD/RW-Brenner Combo) kaputt gegangen..

also muss ein neuer her. da ich aber in NY lebe und ich da nicht wirklich was finden werde was gut und billig ist (und ich so gut wie keine ahnung bzgl. brenner habe...) werde ich mir das zeug alles in Österreich bzw. Deutschland kaufen, weil ich mich dort in den nächsten wochen eh wieder aufhalten werde..

frage also: ich will jetzt auf nen cd/rw-DVD/RW brenner umsteigen, hab jedoch keine ahnung auf welchen.
    wichtig ist mir nur, dass dieser mit den ganzen kopierschutzvorrichtungen zurecht kommt und diese auch schreiben kann (DAO,SAO,RAO,RAW,etc..).

http://www.geizhals.at/?cat=dvdram

ist da meine erste anlaufstelle gewesen, jedoch kenne ich mich da zuwenig aus um beurteilen zu können welcher passen würde..

und aus dem grund überlass ich das der RPG Community
    es sollte einfach ein allrounder sein und schluss.

danke!

greets,
    [JLA]

Wenn du daruf Wert legst, Kopierschutze lesen zu können, empfehle ich dir den BTC DRW 1008IM.
    Der kennt so gut wie alle heutigen Kopierschutze kann sie auch mitkopieren.

Ansonsten sind LiteOn oder Pioneer Brenner auch keine Schlechte wahl.

Ich habe mir vor kurzem den LG 4082b gekauft und ich bin sehr zufrieden damit.

Der Brenner hat aufgrund seiner sehr guten Qualität beim DVD-Brennen den ersten Platz in der letzten c't belegt, auch andere Online-Magazine oder Foren sehen diesen Brenner im Moment als Favoriten an.
    Im Computerladen um die Ecke habe ich es für 90€ erstanden.

Wenn Du warten kannst und auch genug Geld hast, kannst Du dir den Plextor 712er kaufen, der in den nächsten Wochen rauskommt - 12x DVD und 40x CD kann es schreiben und das ebenfalls in einer sehr guten Qualität, die will allerdings mit ca. 160 € auch bezahlt werden.

ops!
    Ich hab ja Plextor vergessen!

Aber bei 12x DVD Brennen kann es evtl. zu Problemen kommen, wenn man ne langsamere festplatte hat. Die Brenner brennen schon fast schneller als die Festplatte überhaupt lesen kann. Es wurde mal ein 20x DVD Brenner als Prototyp der Öffentlichkeit gezeigt. Da kam keine Festplatte hinterher. Da haben sie einen 80 GB!! grossen Cache in den Brenner eingebaut. Mit einer Software wurden dann alle DVDs, die man Brennen wollte erstmal auf dem Cache gespeichert und dann gebrannt. Dieser Brenner brauchte unter 5 min für eine komplette 4,36 GB (nein, nicht 4,7 GB) DVD.

also ich würde dir einen Sony brenner der DRu-5xx serie empfehlen.. imho kann dru-530 oder so auch dual layer brennen .. sind glaub ich 8x speed haben gute qualität und kommen mit raw usw.. zurecht.. mit kopierschutz hab ich mit meinem dru-510a keine probleme^^

mfg ura

Zitat Zitat
    Aber bei 12x DVD Brennen kann es evtl. zu Problemen kommen, wenn man ne langsamere festplatte hat.
    Mir ist auch klar, dass im Moment 4x eigentlich völlig ausreicht, schon alleine deswegen weil es an Rohlingen mangelt und/oder 8x Rohlinge noch zu teuer sind.

Aber ich denke mit einem 12x Brenner ist man auch noch in einem Jahr sehr gut damit bedient, mit den neuen Standards die im Laufe des nächsten Jahres erscheinen kriegen auch die Festplatten noch einmal einen Geschwindigkeitsschub.

was haltet ihr denn von dem hier?

http://www.geizhals.at/a76248.html

ist IMO gar nicht mal soo schlecht. hab mir mal die ganzen bewertungen durchgelesen und schneidet dabei wirklich gut ab. das einzige was mich noch davon abhält den zu nehmen, ist dass ich nicht weiss wie er bzgl. kopierschutz abschneidet.

greets,

[JLA]

hi!

mir ist gerade bei genauerem betrachten meiner lage klargeworden dass ich ein problem habe. zurzeit habe ich ja eine combo aus DVD-Player und CD Brenner als Laufwerk. wenn ich mir jetzt so einen DVD-Brenner kaufe, kann der dann auch DVD's abspielen?

greets,
    [JLA]

p.s. von diesem brenner ist die rede: http://www.geizhals.at/a76248.html

Ich versteh ehrlich gesagt nicht dein Problem, liegt wohl daran, dass du dir zu viele Sorgen machst. Ein DVD-Brenner auch DVDs abspielen, sonst wäre es kein DVD Brenner
    Oder hast du schonmal ein CD Brenner gesehen, der keine CDs lesen kann? Aber ich denke mal, du hast dich verschriben, du meinst wohl CDs. Ja ein DVD Brenner kann nicht nur CDs lesen sondern auch brennen.
    Also ist dann dein Combo Laufwerk eigentlich dann überflüssig. Obwohl die bezeichnung Combo Laufwerk eigentlich fehl am Platze ist. Denn ein Combo Laufwerk ist für ein Laufwerk, das alles kann. Aber es kann keine DVDs brennen. Deshalb halte ich diesen Namen für Schwachsinn.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht dein Problem, liegt wohl daran, dass du dir zu viele Sorgen machst. Ein DVD-Brenner auch DVDs abspielen, sonst wäre es kein DVD Brenner
    Oder hast du schonmal ein CD Brenner gesehen, der keine CDs lesen kann? Aber ich denke mal, du hast dich verschrieben, du meinst wohl CDs. Ja ein DVD Brenner kann nicht nur CDs lesen sondern auch brennen.
    Also ist dann dein Combo Laufwerk eigentlich dann überflüssig. Obwohl die bezeichnung Combo Laufwerk eigentlich fehl am Platze ist. Denn ein Combo Laufwerk ist für ein Laufwerk, das alles kann. Aber es kann keine DVDs brennen. Deshalb halte ich diesen Namen für Schwachsinn.