Zitat Zitat
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Hehe ich hab mir schon gedacht, dass Laguna hier rein schreibt - schöner Thread btw. Auch in die anderen wird ich noch reinschreiben, sobald ich Zeit finde und es mit dem Finger vereinbaren kann.

Aber nun zum Schicksal. Eigentlich glaube ich nicht wirklich dran, denn wenn alles vom Schicksal bestimmt ist bzw. von den Göttinnen, dann wären wir doch bloß Marionetten, deren Leben schon vorgegeben ist und in sofern hat Laguna auch recht, wir können selbst beeinflussen, was wir tun und wie wir etwas tun.

ODER bilden wir uns das nur ein ? Das ist nämlich nur die Frage, vielleicht glauben wir einfach nur, dass wir etwas beeinflussen können, aber in Wirklichkeit ist es schon festgelegt, was wir tun, während wir noch dabei sind zu überlegen, welcher Weg der bessere ist...

Ich persönlich glaube nicht ans Schicksal, auch wenn ich manchmal Momente erlebe, wo es tatsächlich Schicksal sein könnte.

Aber das gleiche mit Glück oder Pech, meint ihr es existiert, Laguna sagte doch etwas in der Richtung, dass er zwar nicht wirklich an Schicksal glaube, aber es vielleicht Glück/Pech sein könnte.
Wäre das nicht das gleiche, Glück und Pech? Vielleicht ist das Schicksal einfach eine Aneinanderreihung von Glück und Pech bzw. deren Mittelweg...

Naja, soviel zuerst mal von mir. Und wisst ihr was? Was mir grad noch einfällt? Ich liebe eure Postings (nicht falsch verstehen ^_~), immer wenn ich seh, dass einer von euch beiden in nen Thread geschrieben hat, guck ich ihn mir an, egal ob mich das Thema interessiert oder nicht. Ihr beiden könnt einfach sehr sehr schön schreiben .
Ich danke dir, das ist bei deinen Posts für mich genauso Aber mal was anderes, warum bist du vorher aus dem IRC gegangen ohne was zu sagen? Wollten wir uns nicht was schicken, oder hab ich was falsches gesagt, wenn ja tut es mir Leid, Mithrandir