-
Schwertmeister
tach
hei, mal wieder ein schönes thema^^
ich glaube an eine art schicksal, wobei ich den begriff "schicksal" erstmal deffinieren möchte, da er in vielen Büchern, Spielen, Filmen, Geschichten und anderen Medien verschieden genutzt wird. Für mich bedeutet "schiksal" eher eine art "vorbestimmung". Jeder mensch auf diesem Planeten ist einzigartig in seiner Art zu leben, seiner wahrnehmung, seinem denken und all seinen eigenschaften. Jeder mensch hat einen "zweck" keiner existiert ohne grund. ich glaube das wir menschen nur aus dem grund existieren andere glücklich zu machen. jetzt kommen sicher leute die sagen: warum gibt es dann unglückliche menschen, trauer, hass, verzweiflung? wenn ein mensch einen anderen glücklich macht, dann wird dadurch, direkt oder indirekt ein anderer mensch unglücklich (nicht so ganz extrem wie ich hier schreibe aber alles hat seine folgen)
da jeder mensch nach meiner überzeugung her einen "zweck" hat muss der ja irgendwie geplant sein. ich denke das es eine art "ideallebensweg" für jeden von uns gibt, der muss nicht gut sein, vielleicht legt er auch nur stationen in unserem leben fest. doch diesen "ideallebensweg" könenn wir auch verändern. mit jedem wort, jedem satz und jedem gedanken den wir denken, schreiben, sprechen usw. verändern wir unsere zukunft. mit jeder entscheidung die wir treffen weichen wir von diesem idealweg ab oder kommen ihm näher. also denke ich das man irgendwie schon sagen kann "schicksal" obwohl wir menschen ja eigentlich selber unser schicksal bestimmen....
es ist eine komplexe angelegenheit mit dem schicksal, doch alles hat seinen sinn, wenn ich traurig, verletzt, wütend oder unglücklich bin sage ich mir immer das alles einen sinn hat. diese gefühle die ich in diesem moment fühle werden mich irgendwie verändern, vielleicht werden sie mein leben retten oder mich wenn ich später wieder glücklich bin daran errinern wie wechselhaft das leben ist.....
ich hoffe irgendwer ließt diesen doch "etwas" verworrennen und komplexen post....
diavolo