Ein weiterer Tag an dem ich mich wieder intensiv mit Zelda auseinandergesetzt habe neigt sich dem Ende hinzu. Und mit auseinandergesetzt meine ich nicht Spielen bis zum Ende, sondern nachdenken, einfach nur nachdenken. Wie kahm es zu Zelda ? Was dachte ich früher darüber ? Was für Zukunftsvisionen hatte ich und sind einige bis heute schon wahr geworden ?
bei diesem überlegen hat besonders ein Thema meine Gedanken dominiert. Und dies war die Atmosphäre. Wie oft habe ich sie schon auf mich wirken lassen . Wie oft den Tag und Nachtwechsel genossen.
Seht diesem Thread als Treffpunkt für Senible Menschen aus aller Welt und gebt preis wie viele Spielstunden ihr damit verbracht habt nicht dem "Storymässigen" Spielablauf zu folgen, sondern einfach nur Musik und Umgebung auf euch wirken zu lassen.
Damit inbegriffen wäre natürlich das entdecken, erforschen jedes Dorfes, das reden mit jedem Charakter und das lesen jeder an den mauern von Hyrule (Termina etc.) klebenden Anzeige.
Man kann Zelda vielleicht die Story schlechtreden, aber die Atmosphäre, sprich das Gefühl das dabei rüberkommt keineswegs.
Und bitte, lasst euren Sentimalitäten freien Lauf.![]()