jo, da muss ich snake zustimmen. Rache klingt wirklich düster, und diese farbenfrohen screens sind es nicht.

Also erstmal generell zum mapping:
Das was du hier zeigst ist im grunde genommen nicht schlecht, nur meines erachtens solltest du mehr details einbauen wie verschiedene bodentiles, mehr vegetation oder in innnenrooms mehr möbiliar. Lasse so wenig platz wie möglich, aber pass auf, dass du es nicht übertreibst.

Atmosphäre:
Wie oben bereits gesagt, es ist eine zu fröhliche atmosphäre für einen solchen titel. Mehr Einsatz von Nebel, Regen und "set screentone" auf 70 oder so. Dadurch kriegt es nen düsteren Touch. Am besten wäre es, wenn du ne atmo wie bei UiD hinkriegen würdest, dass es beinahe die ganze zeit düster ist (bis man wahnfried aus falkenburg vertrieben hat). Aber das musst du dann auch im spiel erklären, warum die sonne dann nicht scheint ...

KS + Menü
Menü ist noch zu klein, farblich gefällt es mir überhaupt nicht. Du solltest es irgendwie größer hinbekommen, oder wenn du es so klein haben willst, zentriere es und lass es in der mitte WÄHREND des spieles erscheinen, wie bei Sternenkind Saga.
Das KS sieht naja aus, du solltest bessr andere gegner nehmen, die sehen nicht so prickelnd aus (ich empfehle SD3 Monster)
Die Textbox beim Menü gefällt mir auch nicht so recht. Sie hebt sich so stark von dem Hintergrund ab, also von dem Kampfgeschehen. Und da sollte sie nicht so stechend sein, sondern etwas dezenter!

Arazuhl