Also, jetzt ohne groß darüber zu reden, dass es ein neues Magazin gibt (wat? Schon wieder? Nene, war nicht bös' gemeint, nur ein Scherz am Rande ):

Zitat Zitat
Wie findet ihr Horrorgames, die mit dem Maker gemacht wurden?
Ich habe bis jetzt eigentlich nur Dreamland 1-3 gespielt, bin also nicht so sehr auf dem neustem Stand, was Horrorgames angeht ^^. Doch diese Spiele finde ich gut, da sie durchaus einige nette Effekte aus'm Maker herzaubern (es gab' zum Teil Schockmomente, die diesen Namen sogar verdient haben ^^) und in der Regel aus fast pausenloser Action mit einigen leichten Rätseln besteht (Dreamland 3 ausgenommen!). Deswegen finde ich auch Horrorgames gut, einfach drauflos schlagen (Action-KS von DL 1 & 2), sonst nur einige leichte Rätsel bestehen und ansonsten eigentlich gucken und die (damals) interessante Geschichte verfolgen. Wodurch sie sich an die teils nervtötenden und konfusen Zahlenrätsel einiger anderer Spiele abheben.
Zitat Zitat
Kann man mit dem Maker überhaupt eine gute Atmosphäre schaffen?
Mehr oder weniger. Mit den richtigen Mitteln kann man durchaus Gefühle wie Unbehagen oder Einsamkeit bekommen (das ist mein Ernst! ^^). Ob sie jedoch der "Resident Evil"- oder "Silent Hill"-Teilen auf Konsolen das Wasser reichen können, sei dahingestellt. Das kann ich auch nicht direkt bewerten, da ich noch keines der genannten Spiele gespielt habe und ich somit keine Vergleiche anstellen kann. Aber durch abstaktes Mappingdesign (die in Dreamland 2 gut zur Geltung kam, obwohl das Mapping in wirklichkeit eher miserabel war ^^) und einigermaßen gut eingesetzte Soundeffekte lassen sich durchaus einige nette Horrorgames erschaffen.