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Ritter
Variance Formel
Servus Com!
Also, direkt zur Sache: Ich entwerfe ein eigenes KS...blabla, also ich komme direkt zum Punkt:
Ich habe eine Variance-Formel entwickelt, die abhängig vom Level des Charalters ist, allerdings ist sie so kompliziert, dass sie nicht in den Maker passen kann, oder doch? Das ist meine Frage. Kann Ich die Funktion, die ich zur Variance erstellt habe irgendwie in den Maker bringen?
f(x)=14*0,97265^x=y (x=Level des Charkters)
S*y/100=z (S=Schaden)
Random 0 oder 1
If Random 0: S+z
If Random 1: S-z
End: G-S (G=Gegner HP)
Sieht jetzt vielleicht sehr kompliziert aus und deshalb habe ich es auch noch nicht hinbekommen, das in den Maker zu bringen. Das Problem: Der Maker kennt keine Dezimalzahlen, daher rundet er 0,97265, also den Wachstumsfaktor immer auf 1 auf. Folge: Der Varince Wert ist immer 14%(14/100), da 1^irgendwas=1.
Kennt jemand trotzdem einen Weg, diese Formel irgendwie in den Maker zu bringen ODER Kennt jemand andere Variance Formeln?
Danke schonmal im Vorraus!
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Schwertmeister
Naja ich denke die Sache mit den Dezimalzahlen is evtl. schnell gelöst.
warum nimmst du nich die kommazahlen weg und hängst halt nullen an die anderen zahlen dran?
müsste das nich theoretisch gehen o_O
Kann sein dass, dass jetzt total bescheuert war O_O''
MFG Adam
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Ritter
Theoretisch ist das keine schlechte Idee! Auch wenn die Zaheln dann riesig werden!
Nur noch ein Problem stellt sich: Die Hochzahl.
Variance-Wert^Level
Obwohl man hier auch einfach nur abfragen könnte:
If Level 1 Then Variance*Variance
If Level 2 Then Variance*Varinace
If Level 3......
wird zwar ein langes Event, aber okay, schnell gemacht.
Das Problem, dass sich dabei aber stellt: Wenn man statt der Dezimalzahl ein paar Nullen genommen hat, werden die Zaheln sehr sehr sehr sehr groß. Sagen wir mal der Charakter hat Level 50 erreicht:
1400*97^50.....das passt noch nicht mal mehr in einen normalen Taschenrechner die Zahl....97^50=2,180653753*10^99 und das noch mal 1400.
Das ist zu groß......XD
Was gäbe es noch für Möglichkeiten
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Schwertmeister
Ich weiss irgendwie garnich warum du dir da so nen umstand machst..
Kannst du nich einfach beim Gegner Event abfragen
zB
if Level (und den Level speicherst du irgendwie ina variablen)
is 2 dann Gegner HP var - 2
und if Level 3 dann Gegner HP 3 oder so?? o_O
Die Formel is echt ne nette Idee aber an der Beteiligung hier merkst du das es etwas schwerer/garnicht zu machen is *rolleyes*
MFG Adam
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Waldläufer
Es liegt nich an der Formel sondern am maker!
Geändert von V|RUS (15.05.2004 um 22:51 Uhr)
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