Zitat Zitat
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
hab jetzt einen goldenen chocobo und hab auch schon alle schätze geborgen. die todesschote habe ich jetzt schon 5 mal benutzt, einmal bei quans höhle, einmal für die mog net zentrale, einmal für einen riss bei esto gaza, und zweimal in der gegend von oil vert (also in der umgebung, gebirge)

jetzt habe ich aber irgendwo aufgeschnappt das es (vielleicht?) noch andere "schaumstellen" gibt.

nunja, wo?^^
Alle Spalten scheinst du ja gefunden zu haben, eine der Schaumstellen ebenfalls. Es gibt darüber hinaus noch 3 weitere:

- ungefähr in Verlängerung des südöstlichsten Zipfels des Äusseren Kontinents, liegt ungefähr mittig zwischen dem Kontinent des Nebels und dem Äusseren Kontinent
- Unmittelbar nördlich des Iifar Baum's
- Südlichster Zipfel des Verschollenen Kontinents, liegt in einer Einmündung

Eine sozusagen geheime Truhe lässt sich auf der Höhe der Insel des Lichts bergen. Da diese auf der 4. CD nicht mehr vorhanden ist, kannst du dort mit Choco tauchen (ist etwas schwierig, versuche dich genau auf dem in der Karte eingezeichneten Punkt für die Insel hinzustellen).
Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall, lass dich überraschen ^^.

Zitat Zitat
ich bin jetzt in memoria aber ich habe nur rang B (!!!!)
habe aber alles mögliche abgeschlossen, wie das kaffee quest oder die chocobo schatzsuche. auch habe ich so ziemlich jeden screen im spiel nach ausrufe- und fragezeichen sprechblasen durchsucht. stellatio quest auch abgeschlossen.

was soll ich nun machen? oder sind vielleicht genau in memoria vermehrt schätze zu finden?

mfg - irvine
Nun, mit Rang B fehlen dir maximal 20 Punkte, minimal 11 Punkte, gehen wir jedoch vom unglücklichsten Fall aus ^^.

Durch die 4 Truhen aus dem Meer kassierst du schonmal je 2 Punkte, am Ort der Erinnerung warten eine Menge "?"- und "!"-Icons auf dich - das wird auf jeden Fall noch hinhauen .