Zitat Zitat
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
nich schlecht, gleich mal notieren
bist wohl ein ff9 spezialist was^^
Sagen wir so: ich bin eher jemand, der sich gerne Hintergrundwissen erspielt und dem zudem nichts mehr interessiert, als Systeme, ungeklärte Fragen oder auch die Grenzen eines jeden Spiels. Da FF IX unheimlich durchschaubar ist, ist dieser FF-Teil derjenige, mit dem ich mich am eingehendsten befasst habe .

Zitat Zitat
da wir mal beim thema sind, fällt mir da noch was ein...
kann ich in einem chocobo "wald" alle karten finden die es gibt?
oder muss ich da in einen anderen wald, auf einem anderen kontinent?
wenn ja,
würde ich mich darüber freuen wenn jemand eine liste hier posten könnte welche karten man in welchem wald findet , ein link wäre auch okay

hoffe das ist nicht zu viel verlangt

mfg - irvine
Generell sagt dir Mene immer dann Bescheid, wenn es keine Karten mehr im Areal zu finden gibt. Das kann dann entweder daran liegen, dass du storymässig erst voran kommen musst oder du schlichtweg alles aus diesem Gebiet ausgeschöpft hast.

Ausser Choc's Wald wirst du noch auf die Lagune und den Luftgarten treffen - doch spiele dich erst einmal im Wald ein, bis du soweit bist .

Die Seite, zu der der unten aufgeführte Link führt, listet bereits alle Schätze auf. Schaue einfach unter "Fundort der Choco-Karte" und notiere die Karten, die dir aus diesem Gebiet noch fehlen.
Durch bestimmte Kisten entwickelt sich dein Chocobo weiter, d.h., ihm werden neue Abilities verabreicht, wie das Laufen über seichtem Wasser oder Bergen.

Sobald du ein Luftschiff und die Karte "Strand der Muße" ausgegraben hast, melde dich nochmal, denn ab diesem Zeitpunkt an kannst du dann die Lagune betreten.