Zitat Zitat
Original geschrieben von Lonegunman81
Ich finds jedenfalls doof, wenn du jetzt so tust, als müsste man akzeptieren, das mit dem erdachten Char alles erdenkliche passiert, sonst könnte man ein solches Projekt nicht mitführen. wenn man sich da andere Beispiele anguckt, weiß man, daß deine Aussage an der Stelle Bullshit ist!
Ok...
1. Wer nicht mitschreibt hat hier imo nix zu melden... dich betrifft's ja nicht...
2. Du scheinst das Prinzip eines Kettenromanes auch nicht verstanden zu haben, vorallem wenn es darum geht, wenn mehrere Leute zusammen schreiben und diese Personen sich dann treffen. Wie Azrael schon gesagt hat, gerät in jeder Episode jeder Chara bis auf den eigenen in eine NPC-Rolle. Da kann man auch nichts dran ändern. Und apropros andere Beispiele: ich kann dir gern ein Beispiel schicken, an dem ich auch noch mitarbeite. Bisher hat sich da niemand beschwehrt, wie ich die Aktuere hab agieren lassen
3.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Mopry:
Es ging mir jetzt nicht darum, das mein Charakter jetzt bei irgendjemandem vorkommt oder agiert, sondern eher das der Charakter dieser einfach verändert wird.
Hmmm... bei einem Character, der gerademal 2 oder 3 Episoden existiert und von dem von der charakterisierung her so gut wie gar nichts vorhanden ist, zu behaupten, dass er einfach verändert wird, find ich absolut lächerlich.
Ein Charakter kann nur in sofern verändert werden, wenn eine explizite Beschreibung des Charas angegeben wurde. Da dies HIER nicht der Fall ist, wurde der Chara auch nicht verändert.

Zitat Zitat
Wenn er sie nämlich einfach handeln lässt wie er will geht das vielleicht auch genau gegen die übliche Handlungsweise des Chars.
Griff beispielsweise hätte so niemals gehandelt. Und deshalb regen wir uns hier auf. Natürlich lässt man sie der Situation entsprechend handeln, die der Vorschreiber aufgebaut hat, aber dabei handeln sie immer nach einem bestiommten Handlungsmuster.
Frage: woher willst du wissen, dass Griff nie so gehandelt hätte?
Wo steht es geschrieben, wie wer auf welche Weise zu agieren hat? Das würde mich mal interessiern...

Zitat Zitat
Man hätte ja auch eine genaue Beschreibung der Charaktere posten können um deren Denkweise zu verstehen. Um überhaupt eine Grundlage zu haben für die Geschichte....
"Hätte, wenn, aber..."
Immer diese Ausflüchte... an solche Dinge denkt man normalerweise vorher, bevor man sich an solchen Projekten beteilligt...

@ Azrael:
k

DJ n