Fast alle hatten wir mal welche..... eure schlimmsten Nebenjobs
In diesem Thread möchte ich etwas über die fürchterlichsten, lustigsten, abstusesten, oder außergewöhnlichsten Nebenjobs hören, die ihr jemals hattet. Sei es, weil die Kollegen dermaßen bescheuert waren, weil die Arbeitsbedingungen furchtbar waren, die Bezahlung zu mies, irgendetwas extrem lustiges vorgefallen ist, der Job an sich schon seltsam war, oder warum auch immer. Wie lange habt ihr diese(n) Job(s) durchgehalten? Warum habt ihr letztendlich gekündigt? Was war der Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte?
Also mein persönlicher, schlimmster Nebenjob war/ist definitiv das Zeitungenaustragen das ich (noch) mache. Ich habe das Ganze nur noch nicht hingeschmissen, weil ich noch nichts besseres gefunden habe. Ich muss einmal im Monat 500 Hefte austragen, was an sich noch kein Thema wäre, auch könnte man sagen, das man diese ein bis zwei Tage Arbeit so nebenbei mitnehmen könnte. Jedoch ist hier der Knackpunkt definitiv die Bezahlung und die "Kollegen". Bezahlt bekomme ich dafür 17,90 €
und dies nicht einmal pünktlich sondern mit gehörigem Verzug. Oft soll ich schon die Hefte von bspw. Februar austragen, da ist das Geld vom Januar noch nicht mal auf meinem Konto
Auch die Koordinatorin des Verlages geht mir gehörig auf den Keks. Diesen Donnerstag um ca. 18 Uhr wurde die neue Ladung Hefte geliefert und um ca. 19:30 Uhr rief sie bei uns an (mein Dad ging ans Telefon) und meinte zu ihm, dass ich die Hefte doch bitte so schnell wie möglich austragen solle, da am Samstag eine Veranstaltung sei und diese unbedingt bis Samstag rausmüssten... Ich rief dann bei besagter Dame an und fragte höflich was sie denn erwarte, ich habe noch immer nicht das Geld vom Vormonat, und es ist 19:30 Uhr... soll ich abends um 8 Uhr noch losrennen? Naja aber solche Sachen kommen eigentlich laufend vor. Dieser Verlag stellte auch schon einen ungedeckten Check aus, der dann platzte und ich erstmal die Gebühren zahlen musste usw. usf.
Naja, dies war/ist mein schlimmster Nebenjob bis jetzt gewesen. Was hattet ihr für schlimme, strange, lustige, Nebenjobs?
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)