Erstaunlicherweise hatten wir noch nie einen solchen Thread...
Mein Respektund Dank.
Mein erstes Posting schrieb ich als dienstältester Forumuser natürlich im FFOtaku vor fast 3 Jahren.
Ich kam zum Forum mit der Arroganz, "ein paar Nichtswissenden über FF aufzuklären" und schon nach 2 Tagen war mir klar:
Verglichen mit den Usern hier, habe ich wirklich null Ahnung!
Mein erstes Posting bezog sich jedenfalls auf ein paar gute Plätze zum Aufpowern - bei FF8.
Wie ich zu meinem Rang kam?
Nun, ich habe ihn sozusagen erfunden!
Damals im "wilden Forum" haben wir die Usern, die uns Probleme bereiteten, zu Recht gestützt - und zwar auf eine fiese Art und Weise.
Die Newbies bekamen quasi zu Anfang eine "Feuertaufe" verpasst - komischerweise fanden die User aber die Feuertaufen alle ziemlich witzig und unsere Getauften User wurden auch zu unseren treuesten User.
Da ich mit Chocwise und XMail so ziemlich immer bei diesen Feuertaufen dabei waren, haben wir uns irgendwann "die Feuertäufer" genannt und da wir unseren Job als "Foren-Polizei" so gut machten, verpasste uns Seso zu Weihnachten 2000 offiziell diesen Rang.
Mod wird man auf verschiedene Art und Weise - aber aufjedenfall gehört kompetentes Auftreten dazu.
"FT werden" ist da etwas schwieriger und mit ein paar Regeln verbunden, wie z.B.:
"Wer uns fragt, wie man FT wird, kann kein FT werden!"*
"Wer schon man getauft wurde, kann kein FT werden." u.v.m.
*Diese Regel wurde zu der Zeit eingeführt, als wir mit Anfragen von Usern, die diesen Rang haben wollten, überschüttet wurden.
Zitat
Naja, zumindest bist du selbstironisch.![]()

Kontrollzentrum