Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Mittelalterliche Traditionen

Mittelalterliche Traditionen

Hallo UID-Fans

UID spielt ja im Mittelalter, ne! Aber ist wirklich alles dem Mittelalter entsprechend! Vielleicht ein Spiel, eine Landschaft, ein Name, eine Stadt,.... was weis ich!

Oder was könnte dem Mittelalter entsprechend sein (UID nach) . Viel Spaß beim schreiben!

Geändert von Sakow (18.07.2005 um 13:35 Uhr)

Also, Grandy selbst sagte einst zu RPG-Killer: UiD spielt nicht im Mittelalter, sondern in einer erfundenen Fanasy-Zeit.
    Also... und ich habe auch nicht viel Mittelalterliches bemerken können.

Was ist Rpg-Killer? Und wirklich NICHTS? Also ich habe schon den Mittelalterlichen eindruck! Alleine "Ritter", aber das eis ja jeder.

Also, RPG-Killer war irgend so ein Typ, der noch vor mir Gebannt wurde. Der hat wie sein Name sagt, alle möglichen RPGs durch den Dreck gezogen, bis er gebannt wurde. Aber den kannst du ja nicht kennen, der ist nur eine Legende. So, zurück zum Thema: Ähm, schon, Ritter usw. lassen vom mittelalter zeugen, aber [list=1][*]Den Uhrturm dürfte es im Mittelalter nicht geben[*]Man beachte den Herd in irgendsoeinem Gasthaus... [/list=1]

Das einzige Mittelalterzeug was mir so einfällt sind:
    1. Die Namen ( teilweise )
    2. Uhrenturm auf Schloss Falkenburg ( der sieht aus wie der Big-Ben )
    3. na ja ... Düsterburg hat ein bisschen Mittelalter Flair

UID spielt 100% nicht im Mittelalter, das sieht man schon an den Dialogen.

UID = Fantasy Spiel

Ich glaube kaum, dass es in UiD schon Herr der Ringe gab. Nein, UiD spielt mehr in einer Fantasywelt, versprüht aber in bestimmten Stellen einen Flair des Mittelalters, beispielsweise die Zinnen der Falkenburg (oder war's Falkenberg? *grübel*). Aber insgesamt ist es mehr ein Fantasy, da auch mal Zwerge oder Elfen vorkommen (wenn auch nur als NPC-Charaktere).
    Zitat Zitat
    [RPG-Killer] ist nur eine Legende.
    Den gab's wirklich mal, war recht witzig, bei ihm wusste man sofort, dass er nur ein Faker war ^^.

Ach ihr nemt mich und meinen Thrad viel zu ernst
    Als ich das Spiel das erste mal spielte dachte ich "Juhuuuu, im Mittelalter" (Ich liebe die Geschichte aus inem Mittelalter) Ich wollte mehr oder weniger wissen was zum Mittelalter passt, und was nicht.

Vielleicht fange ich mal damit an

Mittelalter:
    -Ritter
    -Burgen

Nicht im Mittelalter:

-Boxen
    -Elektroherde
    -(Angeln) (?)

Also, Angeln gabs schon, aber noch nicht so ausgereift. Boxen... naja, nicht wirklich Mittelalter.
    Oder man beachte den Globus in Burg rabenstein: Man vergleiche mit Mittelalterlicher Weltanschauung und schon hat man einen Widerspruch. OK, Sphärenriss
    IMO hätte es nicht so viele Bücher geben sollen, weil Bücher damals ziemlich Rar waren, und eigentlich auch unbezahlbar... naja, seis drum, UiD=Fantasy-Spiel.

Also Burgen gibbet im Moment auch noch, desweiteren gabs Ritter und Burgen auch z.B: in Japan, wo man eine völlig andere Entwicklung hat und ähm... Jediritter sind auch net so Mittelaltermäßig ^^

oh und in unserem Mittelalter gabs eher weniger Orks

Oh, doch. Befasse dich mal ein bisschen mit Orginalen Mittelalterlichen Schriften, und sehe ein Paar Legenden über Orks. Aber wirklich gab es sie bestimmt net...
    @Ritter: Ich erinnere mich an den Schwarzen Ritter aus Ritter der Kokussnuss.... LOL

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    Oder man beachte den Globus in Burg rabenstein: Man vergleiche mit Mittelalterlicher Weltanschauung und schon hat man einen Widerspruch. OK, Sphärenriss
    Wenn ich mich recht entsinne, muss man den Globus nur anschauen, um Grandy ein "Ketzerei aus Sarabäa" oder so ähnlich zu entlocken. Und der Orient war nun einmal in einigen Dingen dem Abendlande vorraus.

Nun gut, es spielt nicht auf unserer Welt, und somit auch nicht im Mittelalter. Aber die gesamte Welt ist irgendwie nach dem Mittelalter ausgerichtet. Also isses teoretisch eine Mittelalterliche Welt und somit kann ich jetzt sagen:
    Mir ist nur aufgefallen, das in manchen Häusern ein Herd war, was aber wiederum auch eine Feuerstelle sein könnte. Außerdem denke ich das es damals kein für Normalbürger zugängliches Rathaus gab, in dem man Passierschein Wasweisich brauchte. Aber ansonsten war es wirklich eine mittelalterliche Atmosphäre und das mit dem Rathaus war bestimmt nur ein Gag (zum Bleistift eine Anspielung auf "Asterix erobert Rom")

Amicalement terry89

@ Dhan

Wie meinst du das mit "Jediritter gab es auch nicht" ? Gab es in UID Jediritter? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Du hast Ritter als Mittelaltertypisch deklariert und ich habs widerlegt ^^

Naja, lieber Dhan, Jedi-Ritter sind nur Phantasie, das wiederum impliziert, das es ausser Film-Jedirittern keine wirklichen gab und, besser oder, geben wird. Das wiederum Impliziert, das(s) Ritter doch Mittelaltertypisch sein müssten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    Naja, lieber Dhan, Jedi-Ritter sind nur Phantasie, das wiederum impliziert, das es ausser Film-Jedirittern keine wirklichen gab und, besser oder, geben wird. Das wiederum Impliziert, das(s) Ritter doch Mittelaltertypisch sein müssten.
    Genau! Denn Ritter gab es ja, 100%, soweit Fernsehen, Bücher, Zeitungen, Burgen und was weis ich recht haben! Und wenn in UID ja Ritter vorkommen, ist das nur allzu Mittelalterlich.

Jediritter spielen soweit ich das bemerkt habe in der "Zukunft" ab, auch wenn es für die Hintergrundsatmusphäre auch nicht passt!

So siehts aus, Herr junck. Allerdings muss unbedingt betont werden, das UiD weder Horror, Comedy, Action noch Klassik bzw. Mittelalter RPG ist. Das ist schon ne Klassifiezirung für sich, nennt sich Grandy.(War nicht Böse gemeint!)

Wenn ihr von Genrés sprecht, ist es vollkommen egal, ob es Jediritter gibt oder nicht

UiD spielt in einer Fantasywelt die vom Stil her von Mittelalter über die Renaissance (Barock und Co.) bis hin zu Biedermeier und der vorindustriellen Zeit geht. Eine eindeutige Einordnung gibt es nicht.

Joa

Joa, Grandys Stil eben! Immerhin blieb bei dem Spiel immer die selbe Atmosphäre erhalten.

Außerdem macht Grandy gerade ein neues Spiel, und diesmal kein Fantasy, da alles im guten alten London spielt. Und an einem neuen London wagt man sich nicht ran! Wenn ihr mich fragt wird es im Mittelalter landen, wegen den vielen Geschichten

Z.B. Harold Godwinson, der zum König wird. Ein paar erfundene Gescichten dazu und WUPS:

Mittelalter