-
Ritter
Erstmal Glückwunsch. Du hast in meinen Augen eines der schönsten Spiele überhaupt durchgespielt
Anscheinend bist du aber anderer Meinung
Also ich bin, nachdem ich CT durchgespielt hatte, mit riesigen Erwartungen an CC gegangen. Im Gegensatz zu vielen anderen, war ich aber von Beginn an so begeistert von dem Spiel, dass soziale Kontakte für etwa 2 Wochen ausgeblieben sind. Imho hat das RPG eigentlich alles was ein geniales Spiel braucht (ich denke das muss ich jetzt nicht alles aufzählen...) SOFERN man eben den Vorgänger gespielt hat.
Das andere oftmals angesprochene Problem, mit den ganzen spielbaren Charas, hat mich persönlich auch nie wirklich gestört. Zugeben eine kleinere Gruppe a la CT hat schon mehr Vorzüge, nichtsdestotrotz CC wird dadurch nicht irgendwie schlechter. Es ist eben, wie schon angemerkt, anders in dieser Hinsicht. Das einzige was ich bemängeln muss, ist das die Charaktere, was Stärke, Verteidigung usw. angeht, viel zu unausgeglichen sind. Dadurch gammelt der größte Teil im Menü vor sich rum.
Trotzdem rate ich jedem, der CC noch nicht hat, unbedingt mal reinschauen oder noch besser: kaufen!!!