mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1

    Weapon - geplanter Serienknüller und jetzt kurz vor dem aussterben?

    Also zum Anfang für diesen Thread in dem es, ja ihr werdet es erraten, um die Weapon Monster geht, eine kleine auflistung der wunderbaren mega Gegner aus den Final Fantasy Teilen!

    FFVI - Erstes auftreten voN Weapon, allerdings unter einem anderen Namen. Zuerst kämpft die Party auf dem "floating continent" gegen ein sehr weapon-ähnliches Wesen namens Atma Weapon, dessen Kräfte nicht ohne sind. (viele werden mir zustimmen, dass dies ohne den vanish/doom trick einer der heftigsten Kämpfe des Spiels ist)
    Als absoluter Hammer gegner ist Atma selbst im Spiel. Es ähnelt sehr Atma Weapon ist aber vieeeeeel stärker.
    Die beiden hübschen Monsterchen kann man wohl als Ursprung der ultimativen "Waffen" darstellen!!!

    FFVII - In FFVII sind die Weapon monster (es sind ganze vier an der Zahl) komplett in die Story eingewoben. Sie stellen die verteidigung des Planeten dar und werden gegen Ende des Spiels frei gelassen. Saphire und Ruby Weapon sind in FFVII die härtesten Gegner im Spiel und selbst für Profis noche in Problem!!!

    FFVIII - Die Weapons im achten Teil der serie sind nur storylose Gegner mit ungeheurer Kraft. Sie warten in gefährlichen Gegenden auf ihre unterlegenen Gegner. (Artemisias Schloss und die Forschungsinsel)

    FFIX - Naja hier wurde das Weapon schon herausgenommen! (aber mehr dazu spädda)

    FFX - Omega war einmal ein Priester der sich in all den Jahrhunderten voll Gefangenschaft in einer Ruine zu einem mächtigen Wesen verwandelt hat. Allerdings ist Omega Weapon (und besonders sein Schatten, der zuerst besiegt werden muss) bei weitem kein so starkes Monster wie in den vorhergehenden Teilen.

    FFX-2 - Dieeee Katastrophe und der Anstoß für die folgende Diskussion!!! Weapon ist plötzlich ein einfaches, realtiv leicht zu besiegendes Monster, auf das man häufig in Zufallskämpfen trifft. Damit wird es einem Erdwurm oder einer Dämonolithen gleichgesetzt! §mmotz



    Und so komm ich zu dieser Fragestellung. Ist das gute alte Weapon Monster etwa aus der Mode gekommen? Mögt ihr es überhaupt oder würde es euch nicht fehlen, wenn es aus der FFReihe verschwindet? War Weapon wohl als Serienknüller programmiert und wurde dann einfach vergessen? Ist das Weapon wirklich "out"? Wer braucht denn noch Weapons in einer Zeit von schwarzen Bestias, fliegenden Kugeln (yadis ) und anderen Wesen jenseits der normalen stärkegrenze?


    Also ich muss für meinen Teil sagen, dass ich die Weapon Monster immer sehr langweilig fand. In FFVII hatten sie noch charakter und super aussehen, aber danach schinen sie mir zu stereotyp...leider. Allerdings auf der anderen hand würde mir das Weapo doch fehlen. Als ich in FFX-2 zum ersten mal in ein "freilaufendes" Weapon gelaufen bin dacht ich nur 'was zum Teufel ist hier los?'. Hoffend, dass Weapon unglaublich stark ist dacht ich mir, dass ich die Herausforderung mal annehme und wurde herbe enttäuscht, als es nach drei Runden schon den Geist aufgab. >_<

  2. #2
    Es geht hier nicht nur um’s Weapons sonfdernes greift auf alle Bereiche von Final Fantasy zu.

    Square-Enix ist einfach experementierfrteudig geworden und versuchen wie Hirornobu Sakaguschi(ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) sagte dass er es als den Sinn von Final Fantasy h&#228;lt neues auszuprobieren und die Grenzen zu erweitern. Die weapons sind da nur ein Beispiel.
    Einmal machen sie das so das andere Mal anders. Um zu sehen was dem K&#228;ufer am besten gef&#228;llt.
    Ich hoffe dass sie bei FF-XII weniger an’s experementieren denken als daran ein gutes Spiel zu machen. Und das betrifft auch dieWeapons.

  3. #3
    In Final Fantasy V gab es einen sehr starken Gegner namens Omega, nur nebenbei.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man Atma noch gelten lassen kann, da beide nicht-optional sind (im Gegensatz war Omega aus Teil V [soweit ich mich erinnere] optional).

    Das ganze begann aber erst als Kitase mit den zwei zusätzlichen Weapons in Final Fantasy VII US und PAL spielern eine "besondere Herausforderung" geben wollte (wir wissen ja, wozu das geführt hat).

    Ich habe keine der Weapons je herausgefordert, warum auch, man bekommt in Final Fantasy VII z.B. Gegenstände, die man braucht um etwas zu bekommen, mit dem man die Weapon erst besiegen kann.
    Nebenbei denke ich nicht, dass ich besonders glücklich wäre nach eineinhalb Stunden endlich einen Gegner besiegt zu haben.
    Viele denken anders darüber, ich weis.

    Anderes Beispiel Final Fantasy X:
    Was soll ich mit einem Gegner mit 12 Millionen HP für den ich erst 20 Stunden Stat-Maxing betreiben muss und zusätzlich Schwarze Bestia besiegen, um an Ausrüstung zu kommen die man sonst nur mit seltenen Gegenständen einbauen könnte (die Angaben habe ich von einem Freund, ich kenne also die Genauigkeit nicht).
    Nun, das zwar keine Weapons aber meiner Meinung nach ebenso Sinnlos.


    Ich glaube in Final Fantasy XII wird es keine Weapons mehr geben, das Team wird sich da bestimmt etwas anderes einfallen lassen.


    Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

  4. #4
    Also mir würden sie fehlen auch wenn sie nie wieder so cool sein werden wie in Finalfantasy VII, in dem teil gab es auch die meisten davon(Diamant-,Ultima-,Emerlad-,Rubin- und nicht zu vergessen Saphireweapon).
    Ich war sogar enttäuscht als ich erführ das es in FF9 keinen gibt.
    dafür umso glücklicher das sie wieder in FFX wieder da waren.

    Aber ich muss dir recht geben Seishirou, es ist wirklich eine Frechheit aus den Weapons in FFX-2 normale Gegner zu machen!
    Solche Supermonster können nicht einfach so ein Normales Monster sein!
    Das wäre ja als ob Cid nur als ein Verkäufer in einen Laden arbeitet und dir Waffen verkauft.

  5. #5
    hmhm mitaki:
    da issen bissle was falsch *klugscheiß* :

    erstmal is omega in FFV optional (man läuft nur meistens ausversehen in den rein ) und hat nichts mit Weapon zu tun. Das ist einfach ne metallene spinne...
    In FFVI ist atma ein optionaler Gegner und der scherste im Spiel. Er wartet ja in dem Kerker, wo Kefka ind er World of Balance eingepfercht wurde und muss nicht herausgefordert werden!
    Aber ich finde, dass man atma weapon und atma schon als vorgänger der weapons einordnen könnte!

  6. #6
    Ich finde man sollte vielleicht auch mal ein paar neue Weapons entwickeln nicht immer Ultima und Omega ein bischen mehr wie ...
    Wie soll man das ausdrücken ungefähr das Desige wie bei den Letzten FF-Teilen aber Stärker mit mehr Power .

  7. #7
    die weapons soll bleiben.
    mir wärs aber recht wenn sie wieder einen bezug zur story bekommen. den zum "einfach" nur verkloppen sind sie mir zu schade, da langt mir dan auch ein richter.

    und ich stimme seph zero zu, dass sie ruhig auch mal neue entwerfen sollten.
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind


  8. #8
    Also ich muss Seishirou voll und ganz zustimmen.
    Ich habe mit FFVIII angefangen und habe danach mit VII und allen unteren(I-VI) weitergemacht und ich muss sagen den Eindruck(über die Weapons) den ich durch die ersten beiden Spielen gewonnen habe ist wirklich erstaunlich gewesen, da man zum Bleistift für Ruby Weapon doch schon etwas länger trainieren mußte.

    Und dann dieses Yadis und dieser Richter. Da fehlten mir die Worte.
    Yadis hat noch nicht mal eine vernünftige Gestalt(ich brauchte noch nicht mal zu trainieren) und der Richter war auch überhaupt nicht ohne Hilfe zu finden !!
    Die Weapon sollten endlich wieder so viel Macht erlangen wie früher oder noch mehr !!
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

  9. #9
    hmm wie könnte so ein Neuartiger Weapon aussehen?
    Vielleicht mehr Maschienenartig oder vielleicht ein missglücktes Experiment, oder eher wie eine Art von Drache?
    Jetzt wo ich darüber nach denke fällt mir da nicht viel ein...

    Was meint ihr?
    Wie sollte der perfekte Weapon für folgende FF-Teile aussehen?

  10. #10
    hmm... ich bin irgendwie gar nicht mal so unglücklich dass die weapons mit der zeit ausrangiert werden..

    eigentlich hab ich seit FF7 keinen sinn mehr darin gesehen sie zu bekämpfen, da sie entweder a) zu leicht waren oder b) absolut keinen bezug mehr zu FF hatten und man sich nur noch blöd vorkommt wenn man eine weapon geplättet hat..

    bsp. FF7.
    Emerald, Ruby, Sapphire, Diamond-Weapon waren ja noch in die story eingeflochten, und auch nicht unbedingt sooo leicht.. ich hab zwar mit emerald ein bisschen zu tun gehabt, aber ansonsten war da nichts aussergewöhnliches..

    FF8
    eins vorweg, FF8 ist meine absoluter lieblingsteil! aber eine weapon die im garten des finalen bosses steht und besiegt werden kann, indem ich einem Charakter ein paar mal mit der limit attacke angreifen lasse, ist keine herausforderung..
    ausserdem war ja nicht mal das trainieren notwendig. wenn man in der lage ist, artemisia und co fertig zu machen hat man mit omega weapon keine probleme..

    und das in FFX-2 war ja wohl die mega-frechheit..

    greets,
    [JLA]

    The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

  11. #11
    ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, dass die weopons keine "ultimativen gegner" mehr sind. ganz verzichten will ich auf sie nicht, aber die größte herausforderung muss ja nicht immer ne weapon sein. sie als schwere normale gegner zu bringen ist da nicht das schlechteste
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  12. #12
    Zitat Zitat
    In FFVI ist atma ein optionaler Gegner und der scherste im Spiel. Er wartet ja in dem Kerker, wo Kefka ind er World of Balance eingepfercht wurde und muss nicht herausgefordert werden!
    Ist Atma echt der stärkste Gegner? Ich fand ihn irgentwie einfach (beide Male). Auserdem würde ich schon sagen das Omega eine Vorstufe der Weapons ist, da das "Ding" der stärkste Gegner im Spiel ist (auf den ich getroffen habe).

  13. #13
    Omega sieht ja aus wie eine Maschiene, oder?
    Atma ist eigentlich auch eine Maschiene, denn wenn ich mich total falsch erinnere befinden sich Zahräder und alles mögliche in seinen Körper.
    Trotzdem Ähnelt Atma auch einen lebendigen Wesen.
    Das würde dann vielleicht bedeuten das Atma eine Art zwischen Stufe von einen Maschienen Weapon und den späteren Monstern Weapon ist
    (Ich weiß das is wirklich seeeeehr weit hergeholt! )

  14. #14
    Tach auch!

    Ich fände es schade wenn es die Weapons nicht mehr gäbe.
    An diesen super Monstern konnte man sich immer richtig toll austoben.
    Ich fände es blöd wenn die Weapons normale Monster wären!
    Besonders Omega Weapon aus FF8 hats mir angetan!
    Zwar sind ein Richter und sone bunte Wheinachtskugel(Yadis)nicht schlecht, doch würde ich die Weapons seeehhhhr vermissen!
    Als Herausforderung sind sie doch ziemlich gut geeignet, oder?

    Machts gut!

  15. #15
    omg weapons erscheinen in ffx-2 als normale gegner? bin noch nicht so weit....

    zu VII:

    hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielfalt! gleich 4 stück und jede weapon sieht anders aus.
    trotzdem finde ich sie viel zu einfach. zum beispiel hatte ruby die schwäche betäubt zu werden, so hatte man eigentlich schon gewonnen, wenn man denn 99 stück davon hatte.

    VIII:
    omega,
    dieser weapon ist für mich einfach der schwierigste. solche heftigen attacken sind einfach weapon würdig. ohne helden- oder göttertränke war der kampf einfach sowas von hart (imho)

    IX:

    kann ich noch nicht beurteilen da ich es gerade spiele

    X: in dem teil gibts keine weapon, keine würdigen zumindest.


    ich finde sie sollten die weapon tradition beibehalten, aber wenn dann wirklich unbesiegbar scheinende "waffen" und nicht sowas wie in ff10...
    obwohl mir da das design sehr gut gefallen hat.

    mfg - irvine

  16. #16
    Die Weapons aus dem VII Teil sind voll Endkras , die Sequenz als die Teile ausgebrochen sind,....total genial. Wäre doch doff wenn man die nicht mehr zu Kleinholz verkloppen kann, als würde es keinen Cid mehr geben.
    Da fällt mir doch noch was ein... bei dem Video sieht man doch die Weapons ausbrechen und wegfliegen aber da is sooooo ein riesen Ding.
    Erst dachte ich ich hab mich verschaut aber ich habs beim zweiten mal auch gesehen, ein riesiger Weapon... die anderen sind viel kleiner gewesen und sind mit nem Lichtschweif abgedüst.
    Also dachte ich mir da muss es doch noch einen geben den ich mit meiner 9999HITx4-Attacke meiner Helden verarzten kann.
    Kann mich einer aufklären...
    §doof
    I´ll be here...
    Why...?
    I´ll be ´waiting´...here...
    For what?
    I´ll be `waiting`...for you...so...
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

    (FinalFantasyVIII)

  17. #17
    Warum m&#252;ssen die &#252;berhaupt Weapon heissen? Der Yadis und die Schwarzen Bestias entsprechen meiner Meinung sogar sehr was man als Weapon bezeichnen w&#252;rde.
    OK. &#220;ber den Schwierigkeitsgrad kann man sich streiten. Aber Das einzige was die von den Weapons unterscheidet, sind nur Nahmen.

    Ledeglich die Ultima Weapons aus FF-VII und VIII sehen &#228;usserlich &#228;hnlich aus. Aber der Athma Weapon aus FF-VI h&#228;tte ja sonst wie heissen k&#246;nnen. Irgendjemandem ist einfach eingefallen ihn Weapon zu nennen.

    IMO sind das in FF-IX und X sehr wohl Weapons. Nur heissen und aussehen tuen sie anders.

  18. #18
    ich finde einfach das es mindestens einen extremen gegner geben sollte der weapon heisst, und auch ungefähr dem ultima weapon aus ff7 ähnelt. alleine der tradition halber, genauso wie es in vielen teilen einen cid gibt. was dann noch an optionalem zur verfügung steht wäre mir persönlich eigentlich egal.

    wie man den dann noch kreativ verändern kann hat square in ffx ja bewiesen.
    einfach dieser wiedererkennungswert macht es aus, vor nem weapon zu stehen und zu schwitzen, da man aus vorherig gespielten ff's einen harten kampf im gedächtnis behalten hat.
    ausserdem mag ich diesen godzilla style^^ z. B. die aus ff7 - diamant

    natürlich sind die schwarzen bestia ziemlich harte brocken, aber es sind nunmal "bestias" und ein weapon war eigentlich immer das ultimative "monster"
    hört sich zwar etwas kleinlich an aber solche dinge, die in fast jedem ff zu finden sind gehören imho einfach dazu.

    mfg - irvine
    Geändert von Irvine (13.05.2004 um 14:32 Uhr)

  19. #19
    An Efreet: Du hast dich nicht getäuschtals du beim ausbrch fünf Weapons gesehen hast. Der Fünfe ist
    Saphir Weapon der Später von der Makokanone in
    Junon platt gemacht wird. Der ist auch nich mehr zu bekämpfen weil er schon durch die kanone verreckt ist(Er hätte nicht KOPF und Kragen reskieren sollen!! )

  20. #20
    Schön dass mein thread so viele Freunde findet

    Ich finde ja net dass Yadis viel eher als Weapon bezeichnet werden sollte... Dieser dreidimensionale Pfannkuchen war für mich eine herbe enttäuschung!
    Ich finde das Aussehen von Weapon in FFVIII und X (die ähneln sich ja doch sehr) schon ganz gut, aber man sollte mehr verändern, aber nur so viel, dass es noch wieder erkennungswert hat. (versteht das wer? )

    Leider war omega Weapon in FFX ein witz den man nach drei stunden überspielzeit schon fertig gemacht hat!
    Die schwarzen Bestias sind mir da schon wieder zuuuuu stark. da hat es mir keinen spaß gemacht szu trainieren wie der blöde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •