Also die Drei Typen auf der ersten Seite des Lösungsbuches sind Nooj, Gippel und Baralai.

Nooj ist der Führer der Youth Liga, er ist auch dafür bekannt, dass er total Lebensmüde ist. Die Youth Liga ist die Gegenpartei zu New Yevon.

Gippel( Voll der Coole Typ) ist der Anführer der Apparatisten und ist ein Ahlbed.
Er war früher einmal mit Rikku zusammen. Die Apparatisten sind eine Partei die sich für das Benutzen von Maschina einsetzen.

Baralai ist der Kanzler von New Yevon und ist ein eher Ruhiger geselle. New Yevon orientiert sich wie auch Yevon zuvor auf die Leitsätze.

Was die drei verbindet?
Sie wollten alle drei vor zwei Jahren der Purpurbrigarde beitreten, jedoch starben bei der Abschlussprüfung alle Teilnehmer da sie von etwas besessen waren
(Ich weiß zwar von wen aber ich sags net), bis auf Vier Leute und zwar Nooj, Gippel, Baralai und eine Prüferin namens Pain. Wo wir bei Pain sind. Sie ist die Prüferin von den Trio und eine Gute Freundin von ihnen. Aber nach den Vorfall vor 2 Jahren trennten sich ihre Wege.(Auch das verrate ich dir nicht spiel selber soweit )