Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Gnafs Picture Patch: MP3s funzen nicht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Geiu
    1. soundeintellungen...was genau soll ich da schreiben? Die einstellungen in der Systemsteuerung oder wie?
    2. Also, ich fang mal am besten ganz von vorn an... Ich habe die MP3 in einem Ordner auf meiner Festplatte. Die Endung der MP3 habe ich in wav umgeändert. Dann habe ich den maker gestartet, auf den Importbutton in der Symbolleiste geklickt, in dem dort erscheinenden Fenster habe ich zuerst auf den Music-Ordner geklickt, dann auf Import, bin in das Verzeichnis gegangen, hab die Datei ausgewählt und Enter gedrückt. Dann war sie in der Liste. Dann habe ich auf die Map auf der ich die Musik abspielen will im Maptree links unten rechtsgeklickt, im Menü Map Properties ausgewählt und die hintergrundmusik auf die MP3 gestellt. Dann habe ich OK angeklickt, gespeichert und das Projekt im Testplay gestartet. Dann habe ich das Spiel gestartet (Die Start Party Position hatte ich testweise auf die Map mit der MP3 gesetzt). Naja und die Musik wurde dann eben nicht abgespielt.
    a - Ist das alles was du getestet hast? o.o
    1. Versuch's halt auf einer extra für den Test erstellten Map.
    2. Erstell ein neues Spiel und teste es dort.
    3. Benutz ein Event mit einem Play BGM Befehl drin.

b - Versuch eine normale Wave Datei außerhalb des Makers abzuspielen.
    c - Kann es sein, dass ein Skript das Abspielen beeinflußt?

Geändert von Kyuu (15.05.2004 um 04:10 Uhr)

Nur nebenbei gesagt, ich habe gerade mal diese Methode getestet.. ob das eben geht, dass man in den Map Properties als Hintergrundmusik so ein MP3 abspielen kann..

Ja, es geht bei mir ohne Probleme. :/

Bei mir funzt es auch.

vielleicht ist es doch die MP3.

Zwar werden alle von den gängigen Playern abgespielt, aber bei erweitertem nutzen von den dingern hatte ich auch schonmal Probleme. Als Beispiel: Importieren in den Magix Music Maker. Je nachdem welchen Codec die MP3 hatte ging es, oder nicht.

Vielleicht is die MP3 nur scheiße codiert. Etwas sehr weit hergeholt, aber möglich wärs doch, soweit ich was davon verstehe.

Danke, Caine Luveno, deine Vermutung hat gestimmt. Eine andere MP3 hat funktioniert. Ich vermute dass der Patch keine MP3s mit variabler Bitrate unterstützt. Dann muss ich sie halt in ein wav umwandeln und mit fester Bitrate nochmal neu encoden. §thx

Was meisnt du mit Variabler Bitrate ?
    Bei mir ist nämlich das selbe problem. Und ich bin mir ganz sicher daß ich alles richtig gemacht habe!

Der Patch ist aktiv, da ich die exe ausgetauscht habe. Hab die mp3 in wav umbenannt und auch importiert. Hatte nie inelukis Patch drauf und es klappt trotzdem nich.

Ich brauche aber den Picture patch umbedingt, da ich mehr als 20 pictures benutze. Sonst würde ich auch Inelukis patch benutzen

Variable Bitrate bedeutet, dass sich während dem Abspielen der MP3 die Bitrate öfters ändert. Das kann man im Winamp gut verfolgen, wenn die Bitrate mal von 128 auf eine andere Zahl springt, dann wieder zurück, dann runter, dann wieder hoch.

Hm, aber dass es daran liegt...wow. *_*

Hm, ne. Dann hat es keine variable Bitrate

Ach ja, habe auch ein neues projekt angefangen mit nur einer map und nem event. Aber wie soll ich das wav als BGM abspielen ? Beim play BGM event kann ich nur midis aussuchen, aber nicht die wavs meines projektes ?!

Kernle 32DLL Gast
    Es ist doch ganz Easy -___-
    Manche .wav Lieder können im Maker einfach nicht
    wiedergegeben werden.Nach meinem Wissen funzt das
    einfache umbenennen von .mp3 in .wav generell nicht.
    Also...

Zum einen kann ich dir das "Ashampoo MP3 Audicenter"
    ans Herz legen,mit dem ganz ganz leicht Lieder (und
    Sounds und so) konvetiert werden können.

Das MP3 Audicenter gibt es hier zu download:

http://www.ashampoo.com/frontend/pro...?idstring=0030

Da einfach oben links aud "Download" drücken

Wobei ich glaube das es (wie gesagt) am Maker liegt.
    manche .wav Dateien kann der Maker nicht abspielen.
    Importiert oder nicht....

Edit:
    Zum Apsielen:
    hmmmm ka....

Jo.
    WAVs, die der Maker erkennen kann, MÜSSEN UNBEDINGT 22050KHz 16Bit Mono haben.
    Und die Frequenz umzustellen, ist ganz einfach.

Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder
    Datei->Öffnen->der_sound.wav
    Datei->Eigenschaften
    "Jetzt konvertieren"
    Aus der aufklappenden Liste 'Format' belässt du es bei PCM, und bei der Liste Attribute wählst du 22050KHz, 26Bit Mono aus.
    Fertig, speichern und Ruhe geben.
    Amen.

Hab mich nu gegen den picture patch entschieden und für den ineluki patch hehe

Muß nu irgendwie mit 20 pictures zurecht kommen, aber dafür mp3s

Kannst ja mithilfe des Ressource Hackers die Variable für die Pics im Maker ändern

Stand ausführlich beschrieben in einer MakersMind(ich glaube vorletzte)...

Dann hast du mehr Pics und MP3s

Hab ich mal probiert, scheint aber komplizierter zu sein. Irgendwo stand mal, daß es furchbar komplex sei

Ach mist ich habs grad nochmal in der MakersMind nachgelesen,
    es funzt so zB. mit Switches oder BA-Frames,
    aber mit Max.Pictures und Variablen geht es nicht...

doch, variablen geht, hab meine auf 200.000 erhöht

DAs ist einfach nur ein eintrag

Ineluki hat zu mir gesagt :Lösch die Harmony.dll und alles wird wieder wie früher -.-...nö nicht so gnaz aber die Mp3s gingen danach wieder wie immer ^^.
    Danke Luki

@Dereknor:
    kA ich hab das noch nich ausprobiert,
    das stand so nur in der MakersMind...