-
El Pollo Diablo
Zitat
Original geschrieben von NayNay
Öhm... Bitte was? 
Die Auflösung kannst du getrost streichen, die wird im absoluten Höchstfall noch von Leuten benutzt, die ihren Rechner seit mindestens (aber wirklich miiindestens, ich kann schon gar nicht mehr abschätzen, wie lang solche Resolutions her sind, geschweigedenn, was für Monitore das gewesen sein müssen *g) 6-8 Jahren nicht auf aktuellere Standards gebracht haben.
Die mittlerweile gängige Auflösung liegt bei 1024*768 mit Tendenz nach oben, wobei die 800*600er Variante auch noch häufiger zu finden ist. ...
Nein, nicht wirklich.
Für einen User wie du und ich scheint es ja zu stimmen, dass die standardauflösung 1024x768 ist (obwohl, die für mich immernoch zu klein ist). Aber es gibt noch sehr viele Leute und auch Firmen, wo das eben nicht der Fall ist. Z.b. Deutsche Post AG: In vielen Service Niederlassungen stehen alte Kisten rum, die eine Auflösung von 640x480 haben. Ein Kumpel von mir hat jetzt Grafikdesigner studiert und er meinte auch, dass die Auflösung 640x480 häufig noch benutzt wird und man versuchen sollte die Homepage auch für 640x480 zu optimieren.