Zitat Zitat
Original geschrieben von spawn
Thx, ich mach einfach ne Startseite bei der man sichs aussuchen
kann für welche Auflösung man die Site angezeigt bekommen will.
Ich hab zwar gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt den Hintergrund irgendwie zu ziehen, dass er immer passt, aber des geht ja anscheinend net.
Trotzdem thx @ all
Doch, es ist möglich, allerdings müsstest du dazu tief in die Trickkiste greifen und ein paar DHTML Scripts schreiben

Mit screen.width lässt sich die Auflösung des Betrachters ermitteln, und wenn den Body Tag wie folgt aussieht

Code:
<body id="hintergrund" style="background-url:(hintergrund1024.jpg);">
Inhalt
</body>
und du folgende Zeilen in deinen Header schreibst.

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
var resolution;
resolution = screen.width;
if (resolution == 1024 or resolution == 800 or resolution == 640 or resolution == 1280)
{
document.getElementById("hintergrund").style.background-url = "hintergrund" + resolution + ".jpg";
} else {
document.getElementById("hintergrund").style.background-url = "hintergrund800.jpg";
Das ganz ist zwar noch nicht getestet, aber so in der Art sollte es klappen,allerdings nur wenn die entsprechenden Versionen des Hintergrund auch da hast, selber resizen kann man den hintergrund nicht, dazu müsste man das Bild per Image Tag einführen und über z-index hinter den Text stellen.
Wenn du es nicht alleine schaffst, kannst mich gerne fragen, ich werde dir helfen, soweit ich kann