Hoi The World is Square! Erstmal sei gesagt, dass es besser ist solche Screenbewertungsthreads im Communityforum zu erstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie da gelesen und beantwortet werden ist viel größer als hier, da sie schließlich auch dort hingehören. Merke dir das besser. Wobei ich davon ausgehe, dass dieser Thread sowieso noch verschoben wird.

Screen 1: Sofort ins Auge sticht hier das Blätterdach links im Bild, welches meiner Meinung nach aussieht wie ein quadratischer Klotz. Natürlicher wäre ein Blätterdach mit vielen Knicken und Biegungen, schaut auch insgesamt interessanter aus. Ehrlich gesagt gefällt mir die Anordnung der Bäume auch nicht. Wenn man einen Blick auf die Bäume unten rechts im Bild wirft, erkennt man leicht, dass diese alle der gleichen "Rasse" angehören, ausserdem stehen sie fast in einer geraden Reihe. Wirkt genau so unnatürlich wie der Kasten links, find' ich. Das Gleiche auch oben - die Bäume haben eigentlich immer den gleichen X-Achsen-Wert. Der Realismus ist mir hierbei eigentlich mehr oder weniger egal, letztendlich kommt's darauf an, dass das Design so nicht das beste ist. Dazu kommt die Anordnung der Bodenstrukturen, welche IMHO auch nicht so toll durchgeführt wurde. Zum Beispiel find' ich den Haufen Gras oben rechts im Bild nicht all zu toll.
Screen 2: Das sieht meiner Meinung nach schon besser aus als Screen Nummer 1. Hm, ein zweites Blätterdach wäre - sofern's dir auch gefällt - ziemlich nett. Das bringt etwas mehr Stil in dieses unansehliche Schwarz. ^^"
Insgesamt ist das mit den Strukturen hier okay, wobei ich mir bei dem Weg unsicher bin. *Am Kopf kratz*. Vielleicht seh' auch nur ich es so, aber ich find', dass irgendwie zu viele Strukturen bei dem Weg sind. An sich ist's okay, aber wenn die Struktur eines Steinweges im Wald so benutzt wird wie die von beispielsweise Gras, find' ich das schon etwas merkwürdig. Hast du das denn nur an der einen Stellen, mitten im Wald benutzt? Na ja, eigentlich ist's auch nicht so wichtig, nur 'ne Kleinigkeit.
Screen 3: 'tschuldigung, sieht irgendwie lieblos gemappt aus. Die "tote-Boden-Struktur" wird anscheinend einfach überall hingeknallt, hauptsache Abwechslung. So sieht's jedenfalls aus. An einzelnen Stellen wär's IMHO okay, aber so? Der Boden geht kaputt, wenn Leute drüberlatschen, aber da rennen doch keine Leute quer durch den ganzen Wald, und das dann auch noch so lange, bis der Boden so aussieht. Ist auch wieder nur 'ne Kleinigkeit, aber egal.
Screen 4: Der Übergang vom Gras zur Brücke ist unlogisch, irgendwie. Oder bild' ich mir das nur ein? ^^"
Wieder die typischen Schönheitsfehler, jedenfalls in meinen Augen. Erst ein Haufen dieser Wegstruktur, dann plötzlich ein Haufen Wiese. Wenn da doch irgendwelche Kutschen oder so langfahren, müsste der Boden bei der Wiese doch auch zertrampelt sein, oder? Die vielen einzelnen Baumkronen find' ich auch nicht all zu schön. Wirkt irgendwie so... verstümmelt.
Screen 5: Hier kannst du die Kritik der anderen Screens lesen, die Sache sieht hier im Grund nicht anders aus. Ausserdem ist auf keinem deiner bisherigen Screens Leben in Form von Tieren gewesen. =/
Screen 6: Die Stadt gefällt mir schon um einiges besser als der Wald. Aber die Ecke des Daches, welches zu dem Haus untem rechts im Bild gehört, fehlt. Ausserdem benutzt du oberhalb des Weges nur eine einzige Bodenstrukur. Aber egal, sieht besser aus als der Mischmasch im Wald.
Screen 7: Ist mit Screen Nummer 6 gleichzusetzen.
Screen 8: Irgendwie find' ich den Gehweg ein bisschen zu dick, ausserdem würden Bäume dem Screen guttun.
Screen 9: Na joa, es geht so. Sieht stark nach Eternal Legends von Square aus, aber egal. Die Bodenstrukturen sehen wieder nicht all zu toll aus, der Sonneneffekt ist typisch Paint, mir gefällt er nicht. Sieht zu unrealistisch aus. Ausserdem fällt der Schatten am Haus falsch. =/

Hm, jetz' hab' ich keinen Bock mehr. Ich denke, dass du noch etwas mit den Bodenstrukturen üben solltest, da diese ja mein größter Kritikpunkt waren. Aber vielleicht gefällt's dir auch grade so und ich stehe alleine mit meiner Meinung da, ist ja auch gut möglich. Aber vielleicht konnt' ich dir ja etwas mit der Kritik helfen.
Übung macht bekanntlich den Meister, ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt.

C ya, Chester