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Thema: Was findet ihr besser, Tall, Chubbi, oder normal?

  1. #21
    Chubby rockt!
    Aber verwenden könnt ich sie auch nicht =O.

    Ich finde, für Tall gibts die meisten hübschen Chipsets =P...

    Aber derzeit nehme ich normal.

    Sie passen einfach besser zum Set ^^".(Selbstgemalt =P)

    Chubbys rocken zwar, aber sie sind imho sehr schwer zu zeichnen...
    Und das Problem ist auch die Walk Ani. Bei SD3-Sets sieht die Lauf Ani halt immer grottig aus^^'. Aber, Windward hat auch Chubbys und es sieh^t gut aus^^

  2. #22
    Ich bin für Talls,den das nimmt den Chars den Niedlichkeitsfaktor!
    Das heiß das Chars als Tall realistischer aus sehn.Ein Rpg soll ja nich immer aus knuffigen kleinen trollen bestehn!

  3. #23
    Zitat Zitat
    Ich bin für Talls,den das nimmt den Chars den Niedlichkeitsfaktor!
    Das heiß das Chars als Tall realistischer aus sehn.Ein Rpg soll ja nich immer aus knuffigen kleinen trollen bestehn!
    Wobei ich es schon begrüssen würde, wenn nicht alle immer auf pseudo ernst und episch machen würden. >__>

    Mut zur "Knuffigkeit"

    (sagt jemand der es selbst nie machen würde, weil er Jahre für eine ordentliche animation brauchen würde >__< )

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von elite_benny
    Warum muss man sich hier eigentlich jedesmal rechtfertigen, wenn man einen neuen Thread eröffnet.
    Ich wollte nicht, dass er sich rechtfertigt, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass er anhand einer solchen Umfrage nicht den Stil für sein Spiel ermitteln sollte. In letzter Zeit gibt es imo viel zu oft das Problem, das die Autoren sich nach den Wnschen der Com orientieren, wobei das Problem entsteht, dass sie selbst oft keinen SPass an ihren Projekten haben und gut aussehende projekte leider all zu oft gecanselt werden. Ausserdem würde dies dann zu einer zu grossen Angleichung führen, wenn nun alle nurnoch z.B. normale Chars mit SD3 Chipsets und RtpFacesets benutzen würden, bloss weil diese bei einer Abstimmung als die Besten herausgekommen wären, verstanden? Ausserdem entstehen die besten Spiele sowieso daher, dass der Autor selbst sein Projekt liebt und viel Arbeit, Liebe und Detail in sein Werk steckt und nicht weil die Com ihm irgendwelche Tips gibt. Bei der Screenbewertung ist das ja Ok aber dann wird nur das bereits erstellte Produkt noch verbessert aber wenn man schon vorher für alles mögliche die Com befragt kann daraus aus meinen Erfahrungen nichts werden.
    Ich wollte also keinesfalls erreichen, dass der SInn dieses Threads in Frage gestellt wird, denn eine Umfrage auch dieser Art ist recht informativ, wenn man mal sieht wer mit welchen Chars arbeitet, sondern jediglicvh verhindern, dass Terry aufgrund dieser Aussage allein sein Spiel designed und demnächst auchnoch Threads wie: SOll der WEndgegner ein Drache oder ein Dämon sein? aufmacht

    Mfg CP

  5. #25
    Am besten sind imo charas die aus
    Terringma gerippt und editiert worden sind.
    Die sehen gut aus usw.
    Dannach finde ich die Suikoden2 Chars ganz gut.
    Wenn man die richtig verkleinert sehen
    die auch top aus.
    Also, mein geheimtipp; wender noch, sondern
    TERRINGMA CHARS ^^

  6. #26
    kommt drauf an wies gemacht wird!
    die Talls sehen derzeit alle schei.e aus, da es einer schei.e gemacht hat und die anderen dann einfach editiert haben und keiner auf die idee kommt es besser zu machen! ich verwende für ein zukünftiges game von mir selbst gemachte Tall-Sets und diese wirken nicht so schlank und belämmert wie die derzeitigen!

    chubbi ist lustig und normal ist mir zu klein und fett!^^
    Mfg
    Senv

    Edit:
    schei.e:

    sieht von den proportionen einfach schei.e aus!

    Geändert von Solid Senv (15.05.2004 um 00:55 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat
    die Talls sehen derzeit alle schei.e aus, da es einer schei.e gemacht hat und die anderen dann einfach editiert haben und keiner auf die idee kommt es besser zu machen! ich verwende für ein zukünftiges game von mir selbst gemachte Tall-Sets und diese wirken nicht so schlank und belämmert wie die derzeitigen!
    Die frage ist, welche talls meinst du denn? es gibt einige stile die ich schon gesehen habe. Und worin unterscheiden sich deine von den anderen? wäre mal cool wenn du die charsets nebeneinanderstellen könntest, weil ich mir nix darunter vorstellen kann, was du da gesagt hast.

    @topic

    ganz klar ist das jedermanns sache entscheidung. Es ist ebenfalls chipsetbedingt. zu m&b passen am besten die kleineren, zu SoM chipsets tendiere ich zu chubby und bei ToP oder Suikoden Tallsets... aber dies sei jedem selbst überlassen!

    Arazuhl

  8. #28
    Normal : Hab damit 1/2 Jahr erfahrung gemacht. Meistens Standart bei meinen games.

    Tall : seit 1/4 Jahr neige ich mehr zu diesen.

    Chubby : Noch nie ausprobiert zu zeichnen. Die Standart Chubbys sind hässlich, aber wenn man selber den Stift in die Hand nimmt, und sie schöner präsentiert, könnten sie beliebt werden. Jedenfalls habe ich mir schon ein Game überlegt. Für Jump'n'Runs ihmo gut wählbar. Für Horror, naja...Für Science Fiction...Ok ! Für Classic...wieder naja...Fungames : Wenn man unbediengt diesen Style als schlecht stellen will, bitte ! Jedenfalls würde ich Chubby verwenden, sehen ja recht knuffig aus, aber sie könnten auch gute Zombies abgeben (von der positiven Seite betrachtet !)

  9. #29
    1.Platz: normal
    2.Platz: tall
    3.Platz: chubby

  10. #30
    Also mich hat bisher immer diese unrealistische Maker-Charsetoptik gestört. Das heißt, "normal", ich würde mal RTP sagen, fällt raus. Also alles was dunkel umrandet ist und wo der Kopf so groß wie der Oberkörper ist. Ebenso tall, weil diese sich nur in der Höhe und nicht in dem Stil unterscheiden, meist sind diese auch umrahmt. Chubby, nun ja, die fallen ja erstmal komplett durch.
    Bleibt nichts mehr über. Kurz und knapp, ich mag eigentlich keine der gängigen Charatypen. Bis auf das Charset von "Solid Snake" von Solid Senvs Projekt, der sieht wirklich genial aus. Die feindlichen Soldaten übrigends auch, falls du dies lesen solltest, großes Lob!

    Nun, was wollt ich noch sagen? Ach, vielleicht ein Grund, warum ich diesen normalen Stil nicht mag, weil ich ihn selbst nicht zeichnen kann. Deshalb wird es schwer, neue Charas zu erstellen, die dazu passen. (Vielleicht auch der Grund, warum ich mir die Chipsets selbst erstelle, damit sie wenigstens teils zu den Charas passen). Lange Rede kurzer Sinn, ich mach mir die Charas selbst, und kann den Stil der dabei herauskommt nicht definieren, aber er gefällt mir besser als andere Makerstiles, vor allem weil diese meist unrealistische Proportionen haben.

    Hier ein Abbild wie ich gerne die Charas hätte, leider zu groß für das RPG-Maker Format von 24 x 32 Pixel.


  11. #31
    Offtopic : @Sunny Wow, sehr gute Charas ! Mit was malst du die Chars/Chips ?

    @Topic : Ich hab mal einen Chubby editiert. Ich kann sie für Neulinge nicht empfehlen, da sie schwer zu zeichnen sind. Ich habe nur editiert, seht selbst :



    Einen selbst ohne Vorlage frei zu zeichnen ist enorm schwer. Cubby's wirken zwar unrealistisch, aber sind halt eine eiene "Rasse"

  12. #32
    Gegen Chubby habe ich eigentlich nichts auszusetzen, ich find sie sogar ganz gut.

    Solang man sie mit den richtigen Chipsets kombiniert kann man sie doch ruhig benutzen, so "fett" sind sie gar nicht. Ist halt ein eigener Stil.

    Tall ... nun es gibt nur wenige die mir wirklich gefallen.

    Am besten sind imo Terranigma-Charsets, die sehen wirklich genial aus und passen auch gut zu vielen Chipsets. ^^

  13. #33
    Normal find ich gut, aber wenn ich mir VD2 ansehe, überleg ichs mir nochmal.

  14. #34
    Obwohl ich eher mittlere Charas benutze, sind die großen aufgrund ihres Detailreichtums einfach besser (imo). Die Chubbies sind eine Klasse für sich, ich würde sie ne in einem Spiel verwenden, aber es gibt sicherlich auch (Maker)Spiele, in denen sie gut aussehen.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    die Talls sehen derzeit alle schei.e aus, da es einer schei.e gemacht hat und die anderen dann einfach editiert haben und keiner auf die idee kommt es besser zu machen! ich verwende für ein zukünftiges game von mir selbst gemachte Tall-Sets und diese wirken nicht so schlank und belämmert wie die derzeitigen!


    Ich frage mich echt, ob ich irgendwann einmal auch mal einen guten Beitrag von dir lesen werde, Senv. Ja, zeichne deine ach-so-genialen Charsets doch, ich warte drauf. Wahrscheinlich wirst du eine Revolution auslösen und alle werden sie benutzen, da du als erster gute Proportionen hinbekommst! *_*

    Ich find', dass alle Charas irgendwo ihren Stil haben. Kleine Charaktere haben in beispielsweise UiD wunderbar gepasst, also hat's mir auch gefallen. Würde man solche allerdings auf Suikodenstes benutzen. hätten sie schnell ihren Stil verloren, so auch andersrum. Suikodencharaktere würden (sofern man sie im Maker benutzen könnte) auch nicht auf M&B-Maps passen. Joa, irgendwie mag ich sie alle.

  16. #36
    Ich benutzte ebenfalls Tall-Charas ! Wie V|RUS bereits erwähnt hat, sehen die imho einfach "erwachsener" und weniger "knuffig" aus. Ebenfalls ist bei den meisten Talls auch das Detailreuchtum viel grösser als bei den Normalen. Ich persönlich find sie auch realistischer, was in manchen Fällen für eine bessere "Atmosphäre" beiträgt.
    Die Normalen haben nur den Vorteil, dass die besser und einfacher zu zeichnen sind, aber wenn man das erst mit Talls im Griff hat ( wie Dhan ) kann man genau so gute ( wenn nicht bessere ) Ergebnisse erziehlen.
    Wegen den Proportionen: Klar gibt es bei manchen Talls kleine Proportionsfehler wie z.B. dass sie manchmal unmenschlich dünn und lang sind oder zu grosse und vorallem runde Schuhe anhaben. Mich hat das bis jetzt nur sehr selten und auch nur bei wenigen (sehr wenigen) Sets oder auch Spielen gestört.
    Und wenn Sunny noch so einen Chara ( wie er in oben gezeigt hat )
    in die Rpg-Maker Formaten und Grössen bringt, wird wohl niemand mehr gross etwas zu den Proportionen sagen können !


    Mfg Biosfear

  17. #37
    imho kommt es auch ganz auf das spiel und die Atmosphäre an die erzeugt werden will.
    Benutzt doch mal für ein Horror spiel Chibbi chars... schrecklick.
    Tall Charas kommen meiner Meinung nach etwas realistischer rüber, sollten daher z.b bei horror spielen benutzt werden.
    Chibbi kann ich nicht so ganz zu ordnen, ich hab sie eigentlich noch nie in einem rm2k spiel gesehen. aber ich denke sie passen gut in eine freundliche wenn nich sogar bunte und knufige welt :P
    Die normalen Chars kann man eigentlich immer benutzten, sie sind sozusagen die stadnart variante für alle spielgenres....
    naja das ist jetzt nur meine Meinung.
    Ich bevorzuge Tall chars, was sich dann auch mit meinem liebingsgenre gleicht.

  18. #38
    Chubbi sieht nicht gut aus!

    Tall ist ganz gut! (bestes Beispiel VD 2)
    Aber normal ist einfach am besten da
    es zu jedem Chipset passt!

  19. #39
    Hmm ich möcht ja nich nerven,aber kann einer mal 3 gute Games posten,die Tall Charas hatten? Ich würde mir gern mal ansehn wie das so aussieht ^^
    (Ich find Talls einfach cooler)!

  20. #40

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    Tall ist zu lang und sieht etwas seltsam aus.
    Chubby ist dick und sieht nicht wirklich gut aus...
    Die normalen sind am einfachsten zu zeichnen und sehen am besten aus!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
    1.Platz: normal
    2.Platz: tall
    3.Platz: chubby
    Der Meinung schliess ich mich an!

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