Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 200

Thema: Musiker unter sich

wir kennens uns von nem anderen Forum... und wenn sich jemand anders hier beteiligen würde, könnte es auch nich zu ner Two-Man-Show hier verkommen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Renegade
    wir kennens uns von nem anderen Forum... und wenn sich jemand anders hier beteiligen würde, könnte es auch nich zu ner Two-Man-Show hier verkommen
    Mein vorhergehender Post bezog sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auch z.B. an den Helloween Thread. Da ihr 2 dort ein komplett anderes Gesprächsthema habt und schon seit 4 oder 5 Posts darüber redet
    (Ich hätte den vorhergehenden Post vielleicht in den Halloween Thread setzen sollen Naja seis drum, jetzt ists zu spät)

Versteh dich schon, kein Ding

@Latency:
    Tut mir/Uns leid, dass wir das "zu ner Two-Man-Show" verkommen lassen.
    Wir kennen uns wie gesagt schon aus nem anderen Forum und ich will net meckern, aber diese Gespräche sind net privat gemeint, da wir das sonst über E-Mail oder PM machen würden. Die anderen sind nur a bissl passiv. Mitreden können se immer .
    Ich hoff´, dass ich nimandem auf den Fuss getreten bin.

@All:
    Um mal wieder ein offenes Thema zu gestalten:
    Ich hoffe, dass das net als Schleichwerbung gilt, aber wer Guitar Pro 4 besitzt kann ja mal auf www.mysongbook.com unter Guardians of Monstrosity guggn, da hab ich ne Eigenkomposition veröffentlicht.

Habs mir mal angehört:
    Findest du nicht, dass die Bassline irgendwie zu schnell ist? oO
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass irgendjemand die Bassline spielen kann.
    Das erste Gitarrensolo finde ich ganz in Ordnung, nur sind da für meinen Geschmack zuviele Bendings, vom Zeitabstand her gesehen.
    Das zweite Gitarrensolo hingegen gefällt mir von der Melodie um einiges mehr, aber auch da würde ich irgendwie diese Tempoabbrüche ein wenig dezimieren, aber ich glaub du hast geschrieben, dass du die Solos ein wenig ändern willst.
    Imo paar Bendings und die dazugehörigen Tempoabbrüche raus, dann klingt das ganze besser.

@Thornado:
    Hehehe, erstma THX für das Lob und die Anregungen zur verbesserung.
    Ich mag eigentlich die Bendings und hab im zweiten ma versucht mit Arpegien zu arbeiten. Mit Soli ist das so ne sache, da ich n sehr improvisierender Mensch bin und mir schlecht so was vorbereiten kann.
    Meiner meinung nach ist der Bass net so schwer. Für Einsteiger schon, aber man kanns schaffen.
    Zur frage, wer das spielen könnt:
    -Dirk Schlächter
    -Jens Becker
    -Markus Großkopf
    -Der von Bathory, hab den Namen net verstanden.
    Ist eben a bissl schwer wegen den Triolen.

ich habs mir nich angehört, aber da ich auch relativ schnell, akzentruiert und so spielen kann (Läufe kommen nu ja auch)... gut möglich, dass ichs auch spielen könnte - bin aber zum Glück kein Bassist

Hi, sagt mal wie seid ihr eigentlich zu euren Bands gekommen bzw. wie hab Ihr sie gegründet ?. Zeitungsanzeige? oder vielleicht eher Schulfreunde/ Arbeitskollegen ?

Also bei mir war's so: Ein Kumpel von mir hat etwa, zur selben Zeit wei ich, angefangen Gitarre zu spielen. Wir ham das dann so geregelt, daß wir unsere Gitarrenstunden zusammengelegt haben. 3 Jahre später hatte er seinen Schulabschluss. Zufälligerweise waren 2 Drummer in seiner Klasse wobei beide Interesse an einer Band hatten. (Einer von ihnen war übrigens der Drummer von einer Band namens Sonnengott. Vielleicht hat der eine oder andere schon mal von dene gehört.) Naja, wie auch immer, so hat es sich ergeben, daß wir vor ca. 500 Leuten spielen sollten. Nen Namen für unsere Band hatten wir noch garnich bzw haben nie einen gehabt und mit einer Einspielzeit von ca 2 wochen, war es doch etwas knapp, nen Gig vorzubereiten Naja hat dann so einigermaßen geklappt. So, im groben, hab ich zu meiner Band gefunden, die sich dann aber nich mehr lange hielt, da jeder seine eigene Wege ging. (Weiterbildung, Lehre usw..). Ich bin immer noch beim Komponieren geblieben (Drumms, Bass usw mit Computer eben) aber mal wieder in ner Band zu spielen, wäre echt ein Wunschtraum

Geändert von Xellos-sama (21.07.2004 um 16:37 Uhr)

Naja, alles fing an als ich vor 3 Jahren in meine neue Schule kam.
    In der neuen Klasse war zufällig ne Drummerin, also hab ich mit der ma just 4 fun gejammt. Die Chemie stimmte und wir jammen heute ab und an noch. In der Neun kam dann noch n Keyboarder dazu. Der is aber eher aufm Technotrip und hat somit net so viel gefühl für Rock/Metal
    Dieses Jahr, aslo in der 10(Ich hab übrigens Quallie ) kamen wir kolektiv in die Schulband, wo ich meinen 2. Gitarristenfreundtyp kennen gelernt hab. Das muss man sich so vorstellen, dass ein Malmsteen-Jünger(Ich) auf den obersten Priester des Satriani(Sebastian) trifft. Wir haben uns also auf anhieb verstanden.
    Er ist getzt auch in meiner privaten band(Als einziger. Der Keyboarder aus obengenannten Gtünden und die Drummerin, weil sie ein Hüftproblem hat und somit leider net Doublebass kann. werd sie aber für mein Bluesrock Projeckt fragen) Bass spielt da meine Schwägerin und Keys evtl. mein Bruder.
    Wir haben übrigens mit der Schulband nicht auf dem Abschluss gespielt, obwohl ich da Breaking the Law von Priest einsingen sollte*sniff* . Wir haben aber mal aufm Sommerfest Knocking on Heavens Door gespielt...
    BTW: Xellos-Sama ich hab fleißig Malmsteen geübt und bin zufrieden.
    Hast du eigentlich schon auf diesem Konzert so rumgewutzt?
    Und was habt ihr denn gespielt?

Zitat Zitat
    BTW: Xellos-Sama ich hab fleißig Malmsteen geübt und bin zufrieden.
    Ned schlecht. Ich hab in letzter Zeit etwas nachgelassen . Aber hab derletzt mal wieder in die Saiten gehaun Arbeite btw an nem neuen Song, vielleicht poste ich ihn mal hier falls es was wrid

Zitat Zitat
    Hast du eigentlich schon auf diesem Konzert so rumgewutzt?
    Ne, wir wollten die leute ja ned vergrauen mit einer zu hohen dosis Metal oder Speed ohne ende. Den speed, den du bei Hopeless Combat gehört hast, hatte ich erst so ca. vor 3 Jahren erreicht. Also da steckt schon ne lange Übungsphase dahinter. Dazu muss ich sagen, daß ich eigentlich garnicht so sauber spielen kann. Wenn du mal den Song langsamer anhörst, wirst du evtl. die ganzen Fehler hören. Grade das saubere spielen in hoher Geschwindigkeit, macht mir grad noch zu schaffen.

Zitat Zitat
    Und was habt ihr denn gespielt?
    Nichts besonderes. Eher simple Sachen. Wiegesagt, kurze Einspielphase (Bassist war z.b. nur 1mal bei den Proben dabei und hat nur bei 1 Lied mitgespielt (war übrigens ein Lehrer...) und an das Publikum mussten wir auch denken

Setlist: (soweit ich mich noch erinner )
    Hey Joe
    Knoking on Heavens Door (mit "chor" )
    Drummsolo (Drummer wechsel. Weil beide wollte auftreten. Nur der eine war etwas besser. Hats draufgehabt mit Dubblebass)
    Last Caress
    Fade To Black
    Enter Sandman
    hm *denk* mensch ich galub das wars sogar. War ned arg lang Wir wollten noch Welcome Home einschieben aba hat ned mehr gereicht vom Abendprogramm her

Klingt doch ganz nett

Bei mir war's so, dass ich sowieso irgendwie immer den Wunsch hatte, in ner Band zu spielen. Unsere Schulband war nach den Sommerferien letztes Jahr auf der Suche nach einem Sänger und da hab ich einfach ma bei ner Probe mitgemacht... gesungen, Gitarre gespielt, Bass, Schlagzeug... alles mal durch Hat Spaß gemacht und ich bin dann dabei geblieben... man muss sich das so vorstellen: Absoluter Helloween-Maniac trifft auf Punk-Bassist, Grunge-Gitarrist, Pop-Gitarrist, Pseudo-Keyboarder und Type-O-Negative/Schweisser-Drummer... hat dann aber doch janz jut geklappt Bin allerdings auf der Suche nach ner neuen Band bzw. erstma nem Side-Projekt... will richtig schön Metal spielen, mit schnellen Rhythmus-Gitarren, Double-Base, geilen Soli und variierenden Gesang... kennt ihr da jemanden, mit dem ich mich zusammentun könnte?

Also wie ich schon schrieb:
    Zitat Zitat
    mal wieder in ner Band zu spielen, wäre echt ein Wunschtraum
    Ich kann halt haupsächlich Gitarre und etwas Keyboard aba hab schon lange ned mehr die Keys bedient. Allerding bräuchte man nen guten Drummer sonst geht da garnix.

Geändert von Xellos-sama (22.07.2004 um 14:32 Uhr)

Ist scho war mit den Drummern.
    Auffa alten Schule hatte ich nen "Drummer" der war so...
    naja...
    Er konnte den Wiener Walzer und spielte angeblich schon seit 5 Jahren.
    Der Keyboarder war auch so n Pseydo und der "Sänger" wollt mit den anderen, die dafür warn, das Opening der Pokemon TV-Serie spielen.
    Zum Glück ist das vorbei. Da hab ich viel gelernt. Vor allen dingen, wie man so was net macht.

Unser Drummer hat nimmt extra für die Band Unterricht

Hmm... drei Gitarristen hätten wir... Ich könnte notfalls auch Bass oder Keyboard spielen, wär allerdings eher "zweite Wahl"...

Jau, dat wär dann wie die G3!(Für alle dies net wissen: Dieses jahr waren´s Malmsteen, Vai und Satriani)
    Nur net so doll, jedenfalls ich net.

ich glaub so doll wie G3 kann hier keiner spielen

ich kenn die nichma... Also vom Zusammenspiel her... Malmsteen und Satriani sagen mir auch als einzige was (von S. gibt's sogar Beispiellicks in meinem Gitarrenskalenbuch )

@Fanfare:
    Nee, glaub ich auch net, obwohl Xellos-Sama auf seinen Aufnahmen WIE Malmsteen klingt(Reschpeggt Alta ) und ich auch den einen oder anderen Malmsteen Lick kann und auch scho n respektabeles Solostück hab .
    @Renegade:
    Yngwie Malmsteen, Joe Satriani und Steven Vai sind drei Gitarren Wutzepeter(Stichwort Gitarrenwxxxer? )die auch zimlich berühmt sind.
    Die haben halt ne Tour gemacht auf dem Jeder ne halbe bis dreiviertel Stunde sein Zeux gespielt hat und dann haben se noch ne dreiviertel Stunde oder so zusammen gejammt, unter anderem auch zu Hendrix´Voodo-Child.

Zitat Zitat
    und auch scho n respektabeles Solostück hab
    Dann lass doch mal hören. Bin mal gespannt.

Naja, das ist ne GP4 Tab und die könntest du dir auf www.mysongbook.com runterladen. Gib einfach unter Künstlername Guardians of Monstrosity ein. Ist die Speedmetal Atitúde.
    Wenne GP4 net hast kannst du dir im Netz die Demo saugen.
    Außerdem hab ich im moment n Picking Solo am Laufen, welches ich ma versuche nach den Ferien bei meinem zweiten Gitarristen aufzunehmen.