Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 200

Thema: Musiker unter sich

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Renegade
    wenns nich zu groß is, kann ichs auch hochladen, wenn du's mir zumailst...
    Hm, 5.27 MB sind doch schon sehr happig...
    Wie kann ich das denn kleiner machen, so, dass es 4 MB erreicht? Denn ich kann nur 4 MB mit web.de verschicken...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rayniac
    Wir wollen übernächstes WE die Aufnahmen für unsere Demo starten.
    Wir werden unter anderem Murderer, Breaking the Law, Number of the Beast und Master of Puppets aufnehmen.
    Ist es nicht besser, wenn man EIGENE Lieder für eine Demo aufnimmt, also wenn man es an Labels verschicken will?
    Covern kann jeder, aber ein Label ist doch eher daran interessiert, dass ihre Bands auch was in Sachen Songwriting draufhaben.

@Otaku:
    Die MP3 mit WinLame z.b in schlechterer Qualität neu encodieren (128kbps z.B)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thornado
    Ist es nicht besser, wenn man EIGENE Lieder für eine Demo aufnimmt, also wenn man es an Labels verschicken will?
    Covern kann jeder, aber ein Label ist doch eher daran interessiert, dass ihre Bands auch was in Sachen Songwriting draufhaben.

@Otaku:
    Die MP3 mit WinLame z.b in schlechterer Qualität neu encodieren (128kbps z.B)
    Mit dieser Band, die übrigens auch Renegade heist, machen wir einfach Just for Fun Covers. Wir wollen allerdings auch a bissl bekannt werden mit den Covers. Die Demo iost ja auch erstmal für Leute die Interessiert sind und für Leute aus unserem Freundeskreis. WENN es was wird könnt ich ja vieleicht, wenn die anderen einverstanden sind, irgendwo ein oder zwei Songs uploaden, WENN ICH MIT DEM BOCKMIST KLâRKOMMEN WÜRD! Weis jemand wo ich zeugs kostenlos uploaden kann?

5,2 MB sind a bissel viel... auf welcher MP3-Bitrate is das denn?

Ansonsten brenn's dir auf CD und saug's dir mit ner niedrigeren Bitrate aufe Platte, dann dürft's schon was ausmachen...

@Thornado: Naja, jede Band fängt ma klein an und covert erstmal Songs... eigene Songs haben wir zwar, aber entweder klappen die noch nich so gut oder wurden einfach noch nich ausgearbeitet. Wir tasten uns da langsam ran, spielen erstmal kleinere Konzerte, covern erstmal viele Songs... ich schreib nebenbei immer wieder eigene Lyrics, einige Songs sind auch schon komplett fertig, ich kann die mangels Equipment allerdings nicht aufnehmen und den anderen vorspielen.

Eigene Songs kommen aber noch Und die werden wir auch irgendwann ma aufnehmen... wenn sie gut klappen

aber die qualität lässt dann stark nach...
    eine gute mp3 sollte nicht zu klein werden... denn sonst macht das hören keinen spaß mehr

Users Awaiting Email Confirmation

Meines Erachtens bietet das *.OGG Format gleichbleibende Qualität bei stark veringerter Größe.
    Stimmt das denn? Und wenn ja, wie kann man eine MP3 in *.OGG umwandeln? Dann könnte ich den Hoster ja nochmal dazu überreden, mein Stück hochzuladen.

Da musste im Netz nach nem MP3 to OGG Converter suchen, der dürft dir weiterhelfen.

Über die Qualität von OGGs kann ich wenig sagen, soweit ich weiß, ist dieses Format aber nicht allzu gängig...

Mh naja, die Qualität ist von ogg einiges besser.
    Der Frequenzbereich ist z.B. wenn 56 khz nimmst bei beiden, dann ist die Qualität von ogg deutlich besser als die Mp3 Version. Allerdings ist es auch etwas größer, da musst du eine gleiche Variante - sprich Klangqualität- für Mp3 nehmen und dann gucken, welches von beiden größer ist.
    Es ist auch immer unterschiedlich wie man es macht.
    Achja ogg ist wie schon vorher gesagt nicht so gängig, aber WinAMP spielt es locker ab.

Geändert von Golden Chocobo (27.06.2004 um 23:55 Uhr)

aber kennt einer denn software zum umkonvertieren?

von .ogg-.mp3 und andersrum?
    wäre doch nützlich...

Naja, ich hab da auch scho a bissl gesucht, aber die meisten Proggs sind bockmist, der net läuft. Ich würd auch Rennies Methode benutzen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    aber kennt einer denn software zum umkonvertieren?

von .ogg-.mp3 und andersrum?
    wäre doch nützlich...
    Also ich benutzt dazu immer FreeRIP Mp3 das ist legal und kann man auch offiziell kaufen.
    Dort kann man ogg umwandeln, weiß aber nicht ob auch von mp3 aber von wav 100%ig, und mp3 in Wav umwandeln geht da auch einfach.
    Man kann damit auch alle gängigen Frequenzen einstellen und ID Tag etc.^^
    Mir gefällt es, es ist auch übersichtlich.

Das Programm hab ich auch.. wie macht man denn da nen ID-Tag? Die Option hab ich noch nich gefunden...

Ich hab Version 2.35, es hängt davon ab, welche Version denk ich mal.
    Bei mir kann ich gleich unten eingeben welches Album, das Jahr, Interpret, Genre und Comments. Das reicht eigentlich völlig aus.

Ach, dafür is des... okay, merci

Is das hier jetz eingeschlafen?

Ich hab mir jetz bei ebay ein Buch bestellt namens "Rock Guitar Scales" mit Solo-Lick-Beispielen von Santana, Gary Moore und anderen Hoschis... bisher nicht schlecht, ich werd denn ma fleißig Tonleitern üben

Srry, as du dich so langweilen musstest, Rennie
    Nun ja, es ist viel passiert:
    1) ICH HAB MEINE QUALLLLLIIIIEEEEEEE!!!!*hüstel*
    2) Zu deinem Buch: Aha, wen gibts denn noch alles außer Moor und Santana? Spielen die net alle die selben Skalen?*ggg*

Nun ja, in sachen zwischenmenschlichen Beziehungen läuft´s auch net schlecht. Aber das war grad OFf-Topic.
    Im Helloween-Forum später...
    Ich spiel im Moment auch so a bissl Bluespenta´s.
    Hab ich schon gemeckert, dass meine Band doch net aufgetreten ist?
    Aber am Sommerfest, muahahahahahahahaha}
    Naja, einer mehr ist ja schon was, oder Rennie?

Moore benutzt v.a. Blues-Tonleiter und Santana ist Mister Modi (Kirchenskalen) Von daher... muss nochma nachschaun, was es da sonst noch für Licks von welchen Gitarristen gibt... sach dann hier Bescheid

Will auch auftreten... will v.a. ma wieder proben können, jetz, wo ich langsam middi Skalen klarkommen tu

Ich weiß nich, ich hab so ne Lust darauf, aufzutreten...

Ach ja, Reini, der Grob-Entwurf des Songs, von dem ich im Helloween-Forum gesprochen hab, is aufgenommen (sprich: Die Gitarrenlinien)... soll ich dir ma schicken? Is allerdings gute 4 MB groß...

Haste das denn scho kleiner gemacht?
    Ich mein, her damit, aber da lad ich mich dusselig.
    Wenns net kleener geht trotzdem schiggn, da ich interesse hab.
    Mein neuer soll so a bissl Dragonforce-Mäßig werden.

Wüsst nich, wie ichs kleiner machen sollte... zippen bringt bei mir leider nich viel Ich schicks dir bei Gelegenheit mal... ma sehn...

Dragonforce sacht mir nu nich unbedingt was...

@Rayniac && Renegade: Kann es sein, dass ihr 2 euch von irgendwo her schon besser kennt?

Jaja ist ja auch egal, ich wollt euch nur bitten eure kleinen Privatgespräche etwas eindämmen, nicht das das ganze hier zu einer two-man-show verkommt