-
Ehrengarde
Zitat
Original geschrieben von Renegade
ich spiel nu mittlerweile längere Zeit Gitarre und mein Wunsch war es schon immer, in einer Band zu spielen... ich wollte einfach den Leuten zeigen, dass es auch noch andere Musik als die Charts gibt - und dass man die auch gut spielen kann.
Wenn n bisschen Geld kommt, is auch nich schlecht, aber vorrangig mach ichs, weil ich die Musik verbreiten will, die mir gefällt - und zwar auf dem emotionalsten Wege, d.h. nicht einfach durch CDs oder so, sondern dadurch, dass wir die Songs selber spielen
...
Welch edle Motive 
Das mag jetzt vielleicht ironisch klingen, aber ich finde es echt stark von dir! 
Und ich würde hoffen, das noch mehr Bands vom Kommerz Trip runter kommen und Musik der Musik willen machen.
Bei mir ist es auch, dass mir der Erfolg der Band vollkommen egal ist. Hauptsache ich kann weiter mit meinen Freunden spielen und auch Songs daheim schreiben. Denn einfach mal ohne groß nachzudenken, einfach den Gefühlen folgend Gitarre zu spielen ist für mich eine willkommene Abwechslung zu meinem sonst so PC reichen Tagen.
Zudem macht mir das Songwriting wirklich Spass, man kann in seine Texte und Melodien viel von sich reinbringen, und einfach mal in die Saiten zu hauen macht halt einfach Spass, besondern wenns gut klingt, laut ist und man nicht alleine ist, sondern von anderen Musikern (meistens Bandmitgliedern) umgeben ist