-
Ehrengarde
Jeder spielt kurz ein paar Riffs, umd zu schauen ob die Amps richtig eingestellt sind, weil die Band vor uns ja alle Amps auf ihre Ansprüche eingestellt haben. Drumm spielt sich kurz ein, noch kurz das Programm durchgesprochen, die wichtigsten Sachen wurden noch kurz erwähnt, damit es niemand vergisst. Und schon beginnt die Show.
Das Intro von GreenDay - When I Come Around haben die Gitarren ca. 6x gespielt bis die Drumms und der Bass einsetze: Das Lied begann!
Mein Herz raste dabei, denn nach dem Lied musste ich die Ansagen machen, und es war nebenbei erwähnt unser erster Auftritt. So noch ein Riff, dann ist das Lied vorbei, soweit lief alles gut, jetzt kommt die Ansage.
*phew* Ich hab mich nicht verhaspelt, das 2te Lied kann beginnen: Amorphis - Evil Inside. Dumm nur ich höre die Stimme des Sängers nicht und ich weiß nicht wie oft ich den Riff noch spielen muss. Ah, die Drumm änders ich, der Refrain beginnt gleich. Oder doch nicht? Fuck unser Drummer hat auch nicht den Sänger gehört und einfach auf gut Glück mit dem Refrain angefangen. Jetzt beginnt er erst, wir waren 3 Takte zu früh. Oookay, jetzt muss ich weiter vor zu den Boxen, damit ich den Sänger hören kann, nicht dass wir wieder den Einsatz verpassen. Aber danach ging zum Glück alles glatt, das Lied war geschafft. Dennoch, mein Herz raste ich hoffte dass der Fehler nicht zu höhrbar war, bzw. alle dachten, er gehört zum Song.
Nun die nächste Ansage, und plötzlich fängt mein Micro an zu feedbacken. Ouch! Der Feedback war laut und hatt einen seehr hohen Ton drauf... also wurde mein Micro abgestellt und ich musste ohne Micro die Ansagen machen (zum Glück war der Raum klein so dass mich trozdem alle hörten). Aber nach Bon Jovi - Hook Me Up gings mir wieder gut, das Lied haben wir perfekt gespielt und dem Publikum hats offenbar gefallen.
Der Rest des Abends lief ganz gut, ich habe zwar einmal 2 Lieder bei der Ansage verwechselt und mich immerwieder leicht verspielt, aber nix dramatsiches, nix das auffiel. Einzig ohne Micro höhrbar mitzusingen war etwas schwer 
Trozdem es war ein geiles Gefühl auf der Bühne zu stehen und vor (immerhin) 20 Leuten zu spielen.