O_OZitat
Das kann schon mal nichts werden...mit "Improvisations-Bands" ist das wie für Arbeiten, für die man nix lernt:
Es kann nichts draus werden...
Was wollt ihr dann in einer Band? Das würd mich jetzt mal interessieren... da kannst du auch eine Fußballmannschaft nur aus Typen mit gebrochenen Beinen aufstellen... die hätten imo sogar mehr chancen auf ErfolgZitat
Wenn man weder Noten lesen kann (das sollte imo nur der Sänger können, denn er muss die Songs ja nach der Melodie singen), noch Gitarrentabs selbst verfassen (wie steht's mit dem Lesen von Tabs?) kann das mit dem Spielen von Songs (werder von eigenen, noch von schon existierenden) ja nichts werden...
zu lezterem: Glück des DummenZitat
Herzlichen Glückwunsch. Eine wahre Einsicht. Der erste Schritt zur Besserung ist getan...§ironieZitat
OK, OK... jetzt wird's ernst...Zitat
Wenn eine Band ihre Songs selber schreibt, sollte man schon den Verdacht haben, dass die Noten lesen können, oder? Ist zwar eine gewagte Theorie, aber sie könnte möglicherweise wahr sein...
Zum Topic nochmal:
In der Band, in der ich bin, können alle Noten lesen, sowohl die Gitaristen als auch der Bassist, der Drummer und ich natürlich.
Aber das mit dem eigenen Songs schreiben wollen wir erst dann machen, wenn wir uns als Band eingespielt haben und einen eigenen Stil entwickelt haben (dazu gehört auch der zweite Bass). Bis dahin wird muter weiter gecovert^^
DJ n

mit "Improvisations-Bands" ist das wie für Arbeiten, für die man nix lernt:
)