Zitat
Stil: Irgendwie Metal....grundsätzlich hätt ich nix gegen Hardcore, aber das is irgendwie zu simpel....dann schon eher so in die Richtung von "The Prison Song" von SOAD
Demotapes: Leider nein...habe heir nur begrenzte Aufnahmemöglichkeiten. Spiele zwar noch lange Bass (9 Monate), habe aber vorher jahrelang Gitarre gespielt (bin also mit der Materie vertraut) und ich bin begeisterungsfähig....sitze manchmal so rum und improvisiere einfach nen kleines bissel auf m Bass
Songstyle: Was er auf jeden Fall braucht is so ne gewisse Atmosphäre....als Beispiel könnte ich jetzt "The march of the dead (F/A/V Remix)" von ":wumpscut: . Das is zwar kein Metal aber die Atmosphätre gerade in diesem Remix.....selbst wenns schweineheiß ist jagt einem das Lied nen Schauer übern Rücken... (da müssten wir freakstyle als fxler dann ma fragen).........also von der Atmosphäre her düster, düster, düster......zum Song selbst: es solltet evtl. mit nem ruhigen Intro anfangen. Darein könnte man die erste Strophe verpacken. Auch die anderen Strophen sollten auf jeden Fall ruhiger sein als der Chorus. bei dem sollte es richtig abgehen. Stimmlich gesehen sollten die Strophen ruhig clear sein. Der Chorus kann gegrowlt werden. Allerdings sollte auch die Stimme per FX irgendwie in die Atmosphäre mit einbezogen werden. Nen Gitarrensolo findet sicher auch noch Platz.
Noten/midi/tabs: wie gesagt....leider nicht vorhanden, da keiner Lust hatte sich da auch nur 5 min drüber Gedanken zu machen. Irgendwann haste auch keinen Bock mehr....aber hier scheint ja jeder Lust zu haben seine Kenntnisse/Fähigkeiten zu zeigen.....
ABER ES GIBT DIE LYRICS...die habe ich seinerzeit im Atelier innem Thread veröffentlicht und zwar hier (klcik mich du sau =))
@freakstyle/Rayniac: wenn ihr gerne wollt....immer doch...ich denke je mehr Inspiration umso besser......![]()

....dann schon eher so in die Richtung von "The Prison Song" von SOAD