Na ja... am letzten WE hatten wir unseren ersten kleinen Gick auf der Geburtstagsfeier von der Freundin unseres Lead-Gitarristen.
Spontan wurde ich dazu "genötigt", einen Song einzustudieren, den wir bis dato nicht einmal gespielt hatten...
Die gute Nachricht dabei war, dass es sich um "Butterfly" von Crazy Town handelte (das war ihr Lied) und sie den Song schon mit dem alten Sänger gespielt hatten (komischerweise, wie ich später erfuhr, auch immer auf den Feiern von Freundinnen...). Den Text zu lernen, das war nicht so das Problem.
Ihn vor einer Gemeinde von knapp 50 Leuten vorzutragen... das war schon was anderes, denn bis dato stand ich noch nie wirklich auf 'ner Bühne um zu spielen oder zu singen...

Was soll ich sagen: nachdem wir "Butterfly" fertig gespielt hatten, wurde erst mäßig, dann etwas "intensiver".
Danach spielten wir noch ein paar Songs, die wir einstudiert hatten (Outside von Staind, Chop Suey von SOAD, Genlty von SlipKnot und Die for the Gouverment von Anti Flag) und hatten doch einen ganz gelungenen Auftritt...
soviel in der Hinsicht von meinem "ersten mal" als Sänger

Wie lief bei euch der erste Auftritt ab?

DJ n