Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 200

Thema: Musiker unter sich

In 2 Wochen tritt unsere Band vor ca. 500 Leuten auf

Das wird der erste wirkliche große Professionelle Auftritt und tjo da ich doch langsam ein Wenig bammel habe vor dem Auftritt, da er jetzt langsam in Greifbare nähe rückt wollte ich mal einfach in die Runde Fragen wie ihr das macht mit euren Auftritten. Bekommt ihr Lampenfieber? Najo halt wie ihr euch darauf hin vorbereitet.

Hmmm... mit Lampenfieber hab ich nicht so viel Erfahrung (bei einem eher kleinen Gick), aber ich hab mich vorher noch mal richtig mit Musik zugedröhnt (mehr als sonst) und ein Bierchen gekippt
    Dann ging es eigentlich. Aber bei 500 Leuten... na ja... einfach diesen Fakt vergessen, dass es so viele sind

DJ n

Also das vergessen halte ich für keinen guten Rat....denn ob du willst oder nicht...wenn du die Menge siehst taucht es auf dieses Gefühl.........dann schon eher die Sache mit dem Bier...nuja is so...ein zwei Bierchen machen echt locker

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    In 2 Wochen tritt unsere Band vor ca. 500 Leuten auf

Das wird der erste wirkliche große Professionelle Auftritt und tjo da ich doch langsam ein Wenig bammel habe vor dem Auftritt, da er jetzt langsam in Greifbare nähe rückt wollte ich mal einfach in die Runde Fragen wie ihr das macht mit euren Auftritten. Bekommt ihr Lampenfieber? Najo halt wie ihr euch darauf hin vorbereitet.
    Mein letzter Auftritt war vor ca. 100 Leuten und am Freitag werd ich wieder einen ähnlich großen Auftritt haben.
    Lampenfieber hatte ich kaum welches, aus einfachen Gründen:

- Ich stehe nicht alleine auf der Bühne
    - Im Proberaum haben wir die Lieder bis zum Erbrechen geübt, also kann es doch nicht so in die Hosen gehen

Naja im Backstage Bereich hab ich versucht die Stimmung einfach aufzulockern damit man eben keine Zeit hatte sich großartig Sorgen zu machen. Ansonsten kannst du dir ja ein Bier oder so trinken, aber das ist imo keine gute Lösung.

Bier gibts bei mir erst nach dem Auftritt, ich will mich ja schließlich nicht verspielen

Aber da ich grad bei Thornado lese, dass er einen Auftritt vor ca 100 Leuten haben wird. So hab ich mich jetzt mal gefragt wie groß in der Regel das Publikum bei euren Auftritten ist. Denn ehrlich gesagt, die 500 waren bei mir geschätzt wie viele es wirklich werden weiß niemand so genau, die Zahlen pendeln zwischen 300 - 1000, vereizelt ist sogar ein 1500 aufgetaucht

Wobei mir die 500 immer noch am warscheinlichsten erscheinen. Ca. 200 Schüler, jeder bringt 1-2 Freunde mit, ein paar kommen so, die etwas von der Abschlussfeier mitbekommen haben usw. Naja wir werden sehen...

Also die erste Schätzung von den Organisatoren war 300.
    Aber an dem Tag war noch ein Ärzte Konzert in der Nähe, Abends lief Rock am Ring oder Park und da war noch ein großes Theaterstück in der Stadt wo auch paar Schulen dran beteiligt waren.
    Letztendlich waren wir auch "nur" eine Vorband und die meisten Leute kamen halt später.

Naja, wir haben nur vor 50-75 Leuten oder so gespielt... war aber auch ganz lustig, v.a., weil Bekannte von mir das mit Kommentaren aus dem Publikum ("Spielt BROOOT!") auch noch n wenig aufgelockert haben...

was ich gegen meine Nervosität mache? Im Backstageraum mit meiner Freundin sein, das beruhigt schon unheimlich

Naja, ich spiel immer noch n böschn Gitarre.
    Wenn ich ne Freundin hätt, dann würd ich auf ihr spielen, aber geht ja noch net.
    Aber am schlimmsten ist das Lampenfieber eh, wenn man Gitarrist und Frontmann ist.

Naja, geht so - ich glaub, ich war am wenigsten nervös... unser Basstard war seltsamerweise derjenige, der von jetzt auf gleich total hibbelig wurde

Bin auch - noch - Gitarrist und Fronter... ich komm mir irgendwie vor wie Kai Hansen zur WOJ-Zeit, kurz vor dem Beginn der Keeper-Ära

Habt ihr eigentlich auch schonmal daran gedacht ein Demotape von eurer Band zu verschicken?

also wir noch nicht^^ wir machen es rein als hobby, und aus liebe zur musik...

deshab halten wir das lieber im kleinen kreis

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Korei
    Habt ihr eigentlich auch schonmal daran gedacht ein Demotape von eurer Band zu verschicken?
    N paar Eindrücke von unserm "Demo" gibts auf unserer HP... damit haben wir uns schonma beworben und haben so immerhin unsern ersten Gig gekriegt

Wir wollen übernächstes WE die Aufnahmen für unsere Demo starten.
    Wir werden unter anderem Murderer, Breaking the Law, Number of the Beast und Master of Puppets aufnehmen.

Bin drauf gespannt, Reini

Wir haben noch nicht mal ein Demotape...
    Wir wollen auch keins machen, weil wir einfach nur just 4 Fun und aus Spass an der Musik zusammen jammen.
    Professionell wollten wir das eh nie machen.
    Daher "trauen" wir uns auch daran, "Wish I had an Angel" von Nightwish zu covern. Dafür kommt extra ne Freundin von mir aus Sachsen zu uns, damit wir das mal machen können, aber halt auch nur just 4 fun^^

DJ n

hmm :/ 500 leute k hört sich viel an, aber musst bedenken das es ne abschlußfeier ist und da viele schonmal die fehler gar nicht mehr merken, weil se hacke breit sind, selbst wenn se nur nen bischen angetrunken sind hören die die fehler nicht raus, dazu kommt noch, das das alles auch keine musiker sind und so genau gar nicht wissen, wie das lied aufgebaut ist, es reicht eigentlich schon, wenn die leute raushören was es für ein lied ist.....
    vor dem auftritt einfach nur noch proben bis zum umfallen, ein paar fehler machen da nix, das einzigste problem wäre bloß, wenn man rauskommt und nicht wieder reinkommt lôl
    aber solang ihr nix getrunken habt, dürfte das auch nicht passieren ^^
    ansonsten, denk einfach nur an den fun den ihr da auf der bühne haben werdet

Users Awaiting Email Confirmation

Name der Band:
    DCTP [Dark City Tokyo Police]

Musikrichtung:
    Crossover

Bandmitglieder:
    Ich - Gesang
    Thorsten Messe - Gitarre
    Hayato Hess - Bass-Gitarre
    Daniel Rieger - Schlagzeug
    Chigusa Hess - Technik/Elektronische Spielereien

Eigene Songs:

Pizzicato Darkness
    Go! Go! Speed!
    Ordinary Trash

Diverses:
    Bis jetzt exestiert nur von "Ordinary Trash" eine MP3. Der Rest wird folgen.
    Aber ich habe so wenig Zeit... "Ordinary Trash" wurde von Chigusa zu 80 % alleine produziert. Entstand eigentlich fast ausschließlich am PC.

MP3 hören will

Users Awaiting Email Confirmation

Ok, dann stellt sich nur noch die Frage: Wie kann ich sie euch zugänglich machen?
    Mail wäre zu groß... Auf die Internetseite laden? Das könnte gehen...
    Aber dazu muss ich erst den Hoster meiner Page um Erlaubnis fragen...

wenns nich zu groß is, kann ichs auch hochladen, wenn du's mir zumailst...