Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 200

Thema: Musiker unter sich

Okay...
    Es begann am Morgen des XX.06.03.
    Ich spielte mich ein wenig ein, da ich den kleinen Brüllwürfel meines Bruders dabei hatte.
    Dann ging es auf die Bühne.
    Die Ansage wurde gemacht:
    "... und das ist Reinie unser gitarrengott..." au weia, schnell n kleinen Lick und die Zuschauer waren...
    ...begeistert!Goil!
    Dann wurden die Anderen aufgerufen.
    Dann fing das Lied an. Knocking on Heavens door, na klasse...
    Die Sängerin war kagge, da sie mehr geschrien hat als gesungen und es war KEINE Metalband
    Drum hat sich verspielt, aber alles in allem ein gelungenes Lied...
    ...naja...so in etwa...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rayniac

Was mich zu der Frage führt, wie oftihr schon Bühnenerfahrung hattet und was das coolste war, was ihr erlebt habt.
    Bühnenerfahrung: Insgesamt zweimal, so gesehen...naja, scho mehrmals

Einmal als Gastmusiker (für zwei Songs) auf nem Unplugged-Konzert... haben "Lightning Crashes" von Live und "Hymn" von Barclay James Harvest gespielt - ein sehr schöner Abend und das erste Mal, dass ich so richtig auf ner Bühne war...

dann einmal mit der Kirchengruppe auf nem Kirchentag oder so *g* Haben Kirchensongs gespielt... das Beste daran waren meien Gitarrenarbeit und das Geklimpere vom Keyboarder (der war wirklich gut)...

naja, und dann vor zweieinhalb Monaten (oder dreieinhalb ?) der erste Gig mit "meiner" Band... war saugeil - haben zwar nur ne halbe Stunde gespielt (waren nur Support-Act der Band meines Bruders), aber es hat gerockt. Mir war sowas von warm, aber es hat so Spaß gemacht... nach dem Gig kam der Kneipenbesitzer (von da, wo wir gespielt haben) backstage zu uns und hat mit uns auf nen "geilen ersten Gig" angestoßen... in den Absagen hat uns der Leadsänger der Band, die wir supported haben, auch nochma erwähnt mit dem Satz "Danke an Heavy on Wire, die hier einen verdammt geilen ersten Gig gespielt haben"... war n Super-Gefühl - will wieder auftreten....!

Bandname: Remembrance of Dusk
    Genre: Black Metal
    Beinflusst von:

-Nargaroth
    -Burzum
    -Cradle of Filth
    -Uns selber ;)

Keyboard ich + vocals, Gitarre + Bass mein Kumpel Bo, Drums digital.

www.RemembranceOfDusk.de.vu

Edit.: Wir können auch keine Noten lesen, nur Tabs - ist auch gar nicht nötig.

In den nächsten Tagen werden die ersten Lieder online sein :)

cya
    des

Geändert von Desmond (02.06.2004 um 04:45 Uhr)

Bühenerfahrung:
    Ca 2-3 Jahre mit der Band (vorher kleinere Auftritte). Wir spielen meist auf irgendwelchen Festen oder zB unser letzter Gig war das Rahmenprogramm zu einem Interview von SWR3-Comedian Andreas Müller.

@Renegade+all:
    Jupp, das mit dem Auftreten ist wie ne sucht.
    Oder wie in der Salzgebäck-Brange: Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt, oder so.

Zitat Zitat
    Oder wie in der Salzgebäck-Brange: Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt, oder so.
    Is schon richtig^^

Gut, das mit der "Sucht" kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, da wir gerade mal einen Auftritt hatten, aber geil war's irgendwie doch schon und wieder machen würd ich's allemal

DJ n

Zitat Zitat
    Goil, Thrash-Metal. Bin ich auch a bissl beeinflußt, aber net so viel.
    Watt sind denn eure Vorbilder? Eher der Deutsche Thrash wie Sodom? Oder Bayarea, alá alte Metallica(wenn mich getzt net irre...-_-)?
    Spielt ihr auch Covers, oder wollt ihr ´nur eigenes machen?
    Für nen Namen: Crossroads oder Marroned, wenn ich getzt so spontan denke. Auf jeden fall: Viel Ervolg, auch an die Anderen! Vieleicht sehen wir uns mal auf den großen Bühnen der Welt.
    Einfluss: Größtenteils Metallica und Iron Maiden. Trotzdem versuchen wir natürlich, unseren ganz eigenen Stil reinzubringen.

Covers oder Eigenes: Wird oben beantwortet. Für den Beginn aber nur Covers, is' klar.

Yo, dir auch viel Erfolg ... oder wie sagte ein Kumpel aus 'ner anderen Band: "Wenn sie euch finden, dann suchen sie in der Gegend und finden uns auch."
    Nur ob du in der Gegend wohnst oder nicht, is' ne andere Sache. ;)

Um mal eine neue Frage in den Raum zu werfen:
    Was hat euch dazu bewogen, eine Band zu gründen/in einer Band zu spielen?
    Macht ihr das wegen dem Ruhm und dem Geld (was sich hoffentlich später noch einstellt ) oder rein aus Spass an der Musik?

DJ n

Also ich jamme ja nur hin und wieder mitn paar Kumpelz (hoffe ja das wir uns irgendwann mal dazu entschliessen können ne BAnd zu gründen.......*hoff*.....dann allerdings hauptsächlich aus Spass. Wenn dann der kommerzielle ERfolg kommt täte uns das net stören (naja..kleine Taschengeldaufbesserungen sind immer wilkommen )....wir würden jetz aber net wie andere Bands unsere komplette Art ändern nur um den Leuten zu gefallen.....

ich spiel nu mittlerweile längere Zeit Gitarre und mein Wunsch war es schon immer, in einer Band zu spielen... ich wollte einfach den Leuten zeigen, dass es auch noch andere Musik als die Charts gibt - und dass man die auch gut spielen kann.
    Wenn n bisschen Geld kommt, is auch nich schlecht, aber vorrangig mach ichs, weil ich die Musik verbreiten will, die mir gefällt - und zwar auf dem emotionalsten Wege, d.h. nicht einfach durch CDs oder so, sondern dadurch, dass wir die Songs selber spielen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Renegade
    ich spiel nu mittlerweile längere Zeit Gitarre und mein Wunsch war es schon immer, in einer Band zu spielen... ich wollte einfach den Leuten zeigen, dass es auch noch andere Musik als die Charts gibt - und dass man die auch gut spielen kann.
    Wenn n bisschen Geld kommt, is auch nich schlecht, aber vorrangig mach ichs, weil ich die Musik verbreiten will, die mir gefällt - und zwar auf dem emotionalsten Wege, d.h. nicht einfach durch CDs oder so, sondern dadurch, dass wir die Songs selber spielen
    Welch edle Motive

Das mag jetzt vielleicht ironisch klingen, aber ich finde es echt stark von dir!
    Und ich würde hoffen, das noch mehr Bands vom Kommerz Trip runter kommen und Musik der Musik willen machen.
    Bei mir ist es auch, dass mir der Erfolg der Band vollkommen egal ist. Hauptsache ich kann weiter mit meinen Freunden spielen und auch Songs daheim schreiben. Denn einfach mal ohne groß nachzudenken, einfach den Gefühlen folgend Gitarre zu spielen ist für mich eine willkommene Abwechslung zu meinem sonst so PC reichen Tagen.

Zudem macht mir das Songwriting wirklich Spass, man kann in seine Texte und Melodien viel von sich reinbringen, und einfach mal in die Saiten zu hauen macht halt einfach Spass, besondern wenns gut klingt, laut ist und man nicht alleine ist, sondern von anderen Musikern (meistens Bandmitgliedern) umgeben ist

Japp, das stimmt - Musik ist wirklich die beste Art, sich von seinem "Seelenmüll" zu befreien - und wenns dazu noch gut klingt und von anderen gut gefunden wird, dann isses umso besser

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Renegade
    Japp, das stimmt - Musik ist wirklich die beste Art, sich von seinem "Seelenmüll" zu befreien - und wenns dazu noch gut klingt und von anderen gut gefunden wird, dann isses umso besser
    Jepp.
    Wir haben bisher zwar noch keine eigenen Songs gespielt, aber es existieren schon zwei drei Texte und die dazugehörige Musik.
    In den Texten geht es auch eher um negative Erlebnisse der Schreiber (das waren unster Lead-Gitarrist und der Bassist) und nach deren Aussage haben sie die Musik auch dafür genutzt, sich den ganzen "Schrott" von der Seele zu schreiben.
    Mal sehen, ob wir die Teile mal proben

Zu meiner eigenen Frage xD
    Ich singe in der Band nur just 4 fun mit. Mir macht es halt Spass, mit den Leuten zusammen Musik (oder Krach^^) zu machen. An späteren Erfolg denke ich gar nicht, da mir eine Musikerkarriere als Berufsziel zu unsicher erscheint. Gut, einige aus der Band sagen, dass sie es irgendwann mal anstreben wollen, auf ein Label zu kommen, aber das haben sie eher im Flachs gesagt. Sie lernen lieber einen "ordentlichen" Beruf und machen die Musik halt nur zum Spass.

DJ n

immer, wenn ich schlechte Laune hab, schreib ich gute Songs, irgendwie... ich hab insgesamt mehr als 10, denk ich ma (natürlich alle mit Lyrics und schon zum Teil arrangierten Instrumentarium), in denen es gegen die Gesellschaft, um vergangene unglückliche Beziehungen und allgemeines Unwohlsein geht... außerdem noch gegen Bushi

Die Ausnahme stellt ein Song dar: "Broooot". Der entstand aus der fixen Idee heraus, dass ich unbedingt ein Death-Metal-Song mit Namen "Brooooot" schreiben wollte

Nun, ich verfolge eigentlich die selben Motive wie Rennie, nur, dass ich auch gute Songs schreibe, wenn ich gut drauf bin !
    ´Seit ich mit der Musik Metal infiziert wurde, wollt ich ne Band gründen. Ich will auch nur das machen, was ich für richtig halte, obwohl, wenn man erfolg haben will den MTVIVAS da draußen in den Arsz(ja, das A-Wort) kriechen muss. Lest am besten mal Michael Kies Buch Kunst und Komerzialismus. Ich denk mir immer, das ich irgendwann mal von der Musik leben kann und der Schotter, der darüberhinaus ankommt und die Groupies sind einfach n guter Bonus dafür, dass man den langen, steinigen Weg genommen hat.

Ich bin zur Zeit noch auf der suche nach ner Band. Spiele Gitarre. Wenn ich ne Band zusammen habe will ich auf jeden Fall größtenteil Metal spielen. Eine theoretische setlist wäre:

-Seek and destroy (Metallica)
    -Risen from the Sea (Amon Amarth)
    -Mouth for war (Pantera)
    -Fear of The Dark (Iron Maiden)
    -Beheaded (Offspring)
    -Smells like teen spirit (Nirvana) (war ja klar )
    -Frantic (Metallica)
    -Self Esteem (Offspring)
    -The wicker man (Iron Maiden)
    -Going down in flames (3 doors down)

ich weiß, ist ein bisschen eintönig aber was solls

Ebenfalls Gitarrist.
    Derzeitig in der Band "Born 2 kill fire" (nicht der originellste Name, ich weiß. Der ist auch nur entstanden, weil wir alle bei der f. Feuerwehr tätig sind.)

Sind noch im Anfangsstadium.
    Können erst recht wenig spielen:

Californication (Chilli Peppers)
    Damnit (Blink)
    Seven Nation Army (Muss einfach sein!!)

(Ich selbst kann noch mehr spielen...)

Schreib nebenbei auch noch Songs für Fire in Paradise.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fanfare
    Ich bin zur Zeit noch auf der suche nach ner Band. Spiele Gitarre. Wenn ich ne Band zusammen habe will ich auf jeden Fall größtenteil Metal spielen. Eine theoretische setlist wäre:

-Seek and destroy (Metallica)
    -Risen from the Sea (Amon Amarth)
    -Mouth for war (Pantera)
    -Fear of The Dark (Iron Maiden)
    -Beheaded (Offspring)
    -Smells like teen spirit (Nirvana) (war ja klar )
    -Frantic (Metallica)
    -Self Esteem (Offspring)
    -The wicker man (Iron Maiden)
    -Going down in flames (3 doors down)

ich weiß, ist ein bisschen eintönig aber was solls
    Amon Amarth und Nirvana?
    Sei mir net böse, bin nur interessiert:
    Ist das nicht n etwas krasser Unterschied?
    Spielt ihr das "Metallisiert" oder nach dem Original?
    @Xaxis: Von wem ist den Seven Nation Army?

Zitat Zitat
    Amon Amarth und Nirvana?
    Sei mir net böse, bin nur interessiert:
    Ist das nicht n etwas krasser Unterschied?
    Spielt ihr das "Metallisiert" oder nach dem Original?
    Ich fand es zuerst auch etwas komisch als ich die Playlist hörte, aber hey, so ist wenigsten für (fast) jeden etwas dabei
    Zitat Zitat
    @Xaxis: Von wem ist den Seven Nation Army?
    The White Stripes

hm also ich glaube nicht das ich damit irgendwie geld machen kann des gekreische will doch keiner auser mir hören.
    für mich die die frage entweder ich versuche irgendwas chartmässiges zu machen denn so schwer kann das ja nicht sein oder aber ich mache die musik die ich will aber werde dann für immer und ewig nur vor 10 leuten spielen.

übrigens:jetzt hat sich das ganze man bisschen gefestigt und alle haben bock mitzumachen unhd was ist jetz?wir sucehn einen proberaum und finden keinen arhgghhhh.