Die erste Spielezeitschrift, die ich mir selbst gekauft habe, wird wohl die Bestseller Games mit entweder Monkey Island oder Day of the Tentacle gewesen sein ^^
Auch wenn man die Spielevorstellungen da vergessen konnte, geniale Adventurevollversion + Komplettlösung haben die (für einen Dritt/Viertklässler ) horrenden 10DM gerechtfertigt.
Davor hat mein Vater sich von Zeit zu Zeit die Powerplay geholt, imo eine recht gute Zeitschrift mit meist interessanten Interviews oder Specials. Abgesehen davon musste ich sie gut finden, weil sie mir die Levelcodes für mein allerallererstes selbstfinanziertes Vollpreisspiel Magic Pockets (80DM oO) geliefert hat
Ich hab mir die Powerplay vor ein paar...oder auch ein paar mehr...Jahren mal wieder gekauft, und fand sie immer noch einigermassen passabel, wenn ich auch zu der Zeit zur Gamestar übergewandert bin.
Der Gamestar bin ich dann auch gute 4 Jahre treu geblieben, zwischenzeitlich gab's mal eine PCGames. Letztere hat aber relativ schnell relativ stark nachgelassen - naja, und mit der Gamestar sieht's, so weit ich das beurteilen kann, momentan auch nicht mehr sehr viel besser aus.

Allerdings hat auch bei mir das Interesse am Markt völlig nachgelassen, die letzte Ausgabe einer Videospielzeitschrift in meinem Besitz ist daher von Ende 2001

Zitat Zitat
Die Titel sind nicht unbedingt alt
Ehm...gut, StarCraft hat gut 6 Jahre auf dem Buckel -.^ Die Bestseller Games Vollversionen waren da aktueller ^^ Nehmen wir Monkey 1 als Beispiel, 1990 erscheinen, dürfte um 1994 in der BG gewesen sein.