Angefangen hat bei mir alles mit der Zeitschrift Bestsllergames. Da waren auch immer gute Spielvollversionen vorhanden und es war einer der ersten Zeitschriften, wo auch schon auf der CD Komplettlösungen zu dem ein oder anderem Spiel abgedrukt waren. Was einem damals bei Spielen wie Might&Magic 3-7 sehr viel gebracht hat, da der kleine Lift früher nicht immer der geduldigste Spieler war.
Irgendwann kam dann auch die Gamestar raus und die war daraufhin auch mein liebling geworden. Ihre Test und Hardwareinfos waren eigentlich immer Hilfreich und haben mir schon geholfen. Trix und Cheats zu Spielen habe ich auch immer sehr gerne gelesen und genuzt, obwohl ich sowas heute eher verabscheue (nennt man wohl den Wandel des Alters^^).

Tja, dann war irgendwie mal ne Zeit sense mit Zeitschriftenkauf und nur ab und an wurde mal eine Screenfun gekauft, wenn die Testberichte ansprechend waren (die Zeitung war nämlich auch mal eine Zeit schön billig, was sich leider auch wieder geändert hat).
Naja und dann bin ich auch wieder zur Gamestar zurückgekommen und das vielleicht auch gerade wegen Raumschiff Gamestar . Sonstige Zeitschriften alla Computerbild kann man heutzutage ja irgendwie vergessen. Das ist in meinen Augen nur noch hochgepusche irgendeines Mist, den eigentlich gar keiner benötigt. Auch erscheint es mir so, dass Zeitungen die heute immer noch für einen Euro angeboten werden (PCAll heißt die glaub ich) meist Monate mit dem Test von Hard- oder Software hinterher hinken. Vielleicht kommt ja bald mal wieder ein gutes und vor allem billiges Magazin auf den Markt.

Desweiteren denke ich nicht, dass die Vollversionen Qualitativ hochwertiger werden. Meist hat man selbst noch erlebt, wie diese Spiele vor ca. 4 Jahren erschienen sind und damals eben Spitze waren. Deshalb hat man heut den eindruck es kommen langsam die "guten" Spiele raus. Aber leider ist das nur eine ausnahme unter 10 Ausgaben. Normal sind meist Spiele wie "Autobahnraser" oder "Fire Fighter", welche schon bei ihrem erscheinen nichts taugten.