Bis vor ein paar Monaten war ich auch noch begeisteter Hefte käufer aber das hat nun ein wenig abgenommen. Woran es genau liegt weiss ich nicht. Es ist mir allerdings aufgefallen das es so ist seit dem ich einen neuen PC habe aber das tut hier nichts zur Sache...

Angefangen hat es denke ich damals mit der Computer Bild Spiele die ich da eigentlich nur wegen den Vollversionen haben wollte. Die habe ich mir dann etwa 2 Jahre durchgehend gekauft bis ich dann irgentwann 12 wurde und gemerkt habe das die Zeitschrift eigentlich der totale Mist ist und die Vollversionen auch nicht mehrd as sind was sie einmal waren.
Nebenher habe ich mir aber auch schon regelmäßig die Screenfun gekauft díe ich bis vor einem Jahr etwa auch noch als meine lieblings Zeitschrift bezeichnet habe. Doch als ich dann den Gamestar entdeckte war mir die Screenfun einfach zu uninformartiv was nicht heißen soll das ich sie nicht weiterhin gekauft habe was aber vor allem an der nicht zu unterschätzenden Heft CD lag. Damals hatten Gamestar und PC Games ja noch nicht monatlich eine Vollversion beiliegen und solche Tools, Spiele etc. wie auf der Screenfun CD waren woanders nicht zu finden. In sachen Tools ist es auch heute noch so und an Spielen wird sie auch kein Stück schlechter. Nur hat Gamestar mit seinen 2.3(!) Vollversionen ziemlich aufgeholt. Der Höhepunkt an Vollversionen in einer Zeitschrift war für mich die PC Games die in einer Zeitschrift zum einen Starcraft und Fallout 2 untergebracht hatten was noch garnicht so lange zurück liegt.
Vor einem Jahr oder vielleicht auch 1 1/2 habe ich dann angefangen die Gamepro zu lesen. Díe sich zwar nur um Konsolen dreht aber eben das will ich ja. Sie ist heute noch die einzige Zeitschrift die es schafft mich als Monatlichen Käufer zu behallten. Einfach weil sie meiner Meinung nach alles richtig macht.
Gute Tests, sehr sympatische Redakteure, sehr gute DVD etc.
Naja zwischendrin waren auch mal N-Zone und Playzone Zeitschriften die ich regelmäßig gelesen habe aber das hat sich eben auch mit der Gamepro geändert.

Dann hier nochmal eine Liste der meiner Meinung nach besten Vollversionen die ich bisher in heften gesehen habe(seit ich angefangen habe solche Zeitschriften zu lesen):

-Starcraft
-Fallout 2
-Dark Project
-Soul Reaver
-Cultures 1+2

Naja ich werde mir wohl auch weiterhin die Gamepro kaufen und den Gamestar mal ab und zu.

Achja zu PC Action will ich noch sagend as ichs ie mir vor 4 Monaten mal gekauft habe. Schon als ich die ersten Seiten News aufschlug wusste ich das es ein Fehlkauf gewesen ist.
Die assenste Beschreibung wird wol "Die Bild Zeitung der Spielezeitschriften" sein. So viel Müll in einer Zeitschrift habe ich selten gesehen...