Soooooo, hab den Film nun auch gesehen (Huii, bin ich schnell XD).
Fazit zuerst-FREVEL!!! XD
Mich persönlich stört es ziemlich, dass das Einmischen der Götter fehlt. Was sind denn bitte griechische Sagen ohne Götter!? Die Story ist schließlich schon an sich recht deppert-zwei Völker kloppen sich 10 Jahre lang wegen einer einzigen Tussi und die Entscheidung wird herbeigeführt durch ein überhaupt nicht suspektes Holzkanickel, äh, Holzpferd (Verzeiht mir, Monty Python-Fan zu sein ^^), dass die Trojaner in all ihrer Blauäugigkeit in die Stadt zerren und nicht mal untersuchen... Bitte? XD Also ich formulier es mal so: die Story ist schon etwas naiv, der kann auch der Film nichts für, aber wenn man schonmal so ne richtig schön dumme Geschichte hat (Ganz und gar net böse gemeint), machen so ein paar Götter sie auch nicht mehr groß unrealistischer... Und ich als Fan von Sagen und Mythen sehe es als meine heilige Pflicht an, mich zu beschweren :P. Ich kenn mich zwar nicht wirklich mit griechischer Mythologie aus (Ungeachtet der Tatsache, dass ich Altgriechisch lerne XD), aber trotzdem wurmt das ein bisschen... Schade ist natürlich auch, dass sich in einem einzigen Film nicht alle Aspekte der Sage unterbringen lassen-Cassandra kommt nicht vor. Man erfährt nichts über den Fluch, dank dem sich Agamemnons Familienmitglieder alle gegenseitig abmurksen. Okay-das gehört ja sogar zusammen. War halt nicht wichtig und schon verständlich, dass das keinen Platz mehr findet, ist mir klar, ich finds bloß schade...
Soviel dazu, weiter im Text.
Ich persönlich finde den Anteil Gemetzel auf Story recht hoch-okay, soooooo viel war es nun ja auch wieder nicht, aber mir für meinen Teil wars einen Tacken zuviel im Vergleich zu den Story-relevanten Szenen und daher langweilig mit dem ganzen Gekloppe. Stattdessen hätte man den Charas etwas mehr Zeit geben können, um dem Zuschauer sympathisch oder wenigstens unsympathisch werden zu können...
Die Musik wurde hier schon bemängelt und ich kann mich nur anschließen-die wirkte irgendwie Gladiator-kopiert und dann nichtmal gut.
Kleine Macken hat jeder Film, das stört mich persönlich auch nicht, ist eher witzig... XP
Na ja, was soll ich sagen-viel Gemetzel, viel Filmblut, viel Geknutsche und Orlando Bloom... Hat aber ohne spitze Ohren nicht sonderlich viel Reiz *mecker*

Nun denn, ganz nett anzusehen war der Film dann doch und wirklich schlecht war er auch nicht. Bloß... Frevelhaft XD. Nun ja, ne richtige Meinung hab ich noch nich, kommt aber vielleicht noch XD.