Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: Troja

  1. #41
    *lol* da kennt einer nicht die berühmte achilles-ferse!

    zu den schlachten, die mit lotr zu vergleichen, find ich schon gewagt. dort waren sie wirklich durchgestaltet. ich hab diese filme inzwischen mehrfach gesehn.

    bei troja war es so, dass sie über leichen gegangen sind, die sich nicht mehr bewegt haben, selbst die aufgestellten arme blieben aufgestellt, auch nachdem leute auf der leiche rumgetrampelt haben.

    nicht dass ich da so sonderlichen wert drauf lege, aber mir schaufensterpuppen zu füßen der kämpfer zu legen, fand ich schon dreist. einige sachen in den schlachten waren schön choreografiert. zum beispiel die wellenförmigen bewegungen, mit denen sich neue kämpfer von "oben" auf die nächste schlachtenreihe stürzten, das sah toll aus, ist aber leider völliger blödsinn. wenn man mit einem schwert über eine schlachtenreihe springen will, wird man zwangsläufig von unten aufgeschlitzt.

    dann achtet mal auf den laufstil der massen. das müßt ihr einfach mal in der realität versuchen, so zu rennen. die haben diesen laufstil gewählt, weil sie sonst zu schnell aus der kameraperspektive gerannt wären.

    ach, mir fallen im nachhinein immer mehr details ein, die ganz schrecklich waren. es gibt keine vergleichsmöglichkeit mit dem gladiator. im vergleich dazu war es einfach ein schlechter film.

    der chor war übrigens der bulgarische frauenchor. das sagt wohl einiges!

  2. #42
    meinst du mich mit der Achilles Verse?

    soweit ich weiß, ist Achilles von einer Göttin (Minerva (lat. bez.) glaube ich) gesegnet worden, damit er die Trojaner auch besiegt...
    die Verse war seine einzige verwundbare Stelle, und Paris hat ihn mit einem vergifteten Pfeil getötet...

    @DJ n: ok, ok, ich nehms mir vor...

  3. #43
    Bei so Filmen darf man einfach nicht so auf die Details achten, wenn man merkt, was für Fehler da gemacht worden sind, verdirbt das doch den ganzen Spaß. Wenn man mal bei den ach-so-umjubelten Herr der Ringe- Filmen genauer hinsehen würde, was meint ihr, was man da dann alles finden würde...

    Ich fand den Film richtig klasse!

  4. #44
    Naja man kann ja auch nicht wirklich alles Richtig machen würde man den Film wie im Buch machen wäre er bistimmt noch ein paar Stunden länger! Aber ansonsten hat mir der Film echt gut gefallen!
    Super klasse!

  5. #45
    @Winyett Grayanus: auf ein paar details sollte man schon achten, spätestens, wenn ein solcher film es in die oska nominierung schaffen wird...

    ps: hat man lego... äh, ich meine orlando bloom, eigentlich zufällig die Rolle des Paris gegeben, der mit dem "Bogen" bewaffnet ist?

    ich meine hat man da versucht zu anderen sehr erfolgreichem Film anzuknüpfen... erinnert mich an so einen wirklichj guten dreiteiler...

  6. #46
    @Azrael_Fish: Ich meinte, dass man als Zuschauer nicht so genau auf die Details achten sollte, wenn man sich so einen Film ansieht.
    Die Regisseure sollten natürlich darauf achten, damit das Endresultat hinterher nicht aussieht wie Matrix Reloaded...

  7. #47
    manche mögen ihn, andere hassen diesen film. ich liebe TROJA und habs inzwischen 5 mal gesehen.

  8. #48
    naja, ich hab den film mittlerweile auch mehr als einmal gesehen, vielleicht sind mir ein zwei makken deshalb aufgefallen^^

    aber trotzdem bleibt der film richtig cool^^

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    meinst du mich mit der Achilles Verse?
    Jo Leute,
    das ist sonst nicht meine Art, aber als großer Freund der deutschen Sprache muß ich jetzt einfach mal intervenieren:
    Das Ding an unserem Körper heißt Ferse, nicht Verse, denn das sind die Dinger, die man benutzt, wenn man ein Lied singt, oder ein Gedicht schreibt *zwinker*

    Trotzdem stimme ich mit meinen Vorrednern überein - die Sache mit der Achillesferse wird im Grunde überhaupt nicht vermittelt, denn der erste Schuß aus Paris' Bogen sieht eher wie ein schlecht gezielter Glückstreffer, denn wie ein wohl kalkulierter Schuss in seine Schwachstelle aus. Mir scheint, man wollte die Ferse unbedingt in den Film integrieren, aber man hat ihr die nicht Bedeutung zugewiesen, die sie eigentlich verdient hätte, zumal auch im Film in keinster Weise geklärt wird, woher Paris auf einmal die Schwachstelle von Achill kennt, aber auch Odysseus Idee vom Pferd wird nur ein paar Sekunden abgehandelt, ich glaube, es war ein Satz: "So hat Odysseus also eine List ersonnen, unsere Feinde zu täuschen", oder so ähnlich und wird von Agamemnon gesagt, während Sean Bean Boromirschig grinst

  10. #50
    Soooooo, hab den Film nun auch gesehen (Huii, bin ich schnell XD).
    Fazit zuerst-FREVEL!!! XD
    Mich persönlich stört es ziemlich, dass das Einmischen der Götter fehlt. Was sind denn bitte griechische Sagen ohne Götter!? Die Story ist schließlich schon an sich recht deppert-zwei Völker kloppen sich 10 Jahre lang wegen einer einzigen Tussi und die Entscheidung wird herbeigeführt durch ein überhaupt nicht suspektes Holzkanickel, äh, Holzpferd (Verzeiht mir, Monty Python-Fan zu sein ^^), dass die Trojaner in all ihrer Blauäugigkeit in die Stadt zerren und nicht mal untersuchen... Bitte? XD Also ich formulier es mal so: die Story ist schon etwas naiv, der kann auch der Film nichts für, aber wenn man schonmal so ne richtig schön dumme Geschichte hat (Ganz und gar net böse gemeint), machen so ein paar Götter sie auch nicht mehr groß unrealistischer... Und ich als Fan von Sagen und Mythen sehe es als meine heilige Pflicht an, mich zu beschweren :P. Ich kenn mich zwar nicht wirklich mit griechischer Mythologie aus (Ungeachtet der Tatsache, dass ich Altgriechisch lerne XD), aber trotzdem wurmt das ein bisschen... Schade ist natürlich auch, dass sich in einem einzigen Film nicht alle Aspekte der Sage unterbringen lassen-Cassandra kommt nicht vor. Man erfährt nichts über den Fluch, dank dem sich Agamemnons Familienmitglieder alle gegenseitig abmurksen. Okay-das gehört ja sogar zusammen. War halt nicht wichtig und schon verständlich, dass das keinen Platz mehr findet, ist mir klar, ich finds bloß schade...
    Soviel dazu, weiter im Text.
    Ich persönlich finde den Anteil Gemetzel auf Story recht hoch-okay, soooooo viel war es nun ja auch wieder nicht, aber mir für meinen Teil wars einen Tacken zuviel im Vergleich zu den Story-relevanten Szenen und daher langweilig mit dem ganzen Gekloppe. Stattdessen hätte man den Charas etwas mehr Zeit geben können, um dem Zuschauer sympathisch oder wenigstens unsympathisch werden zu können...
    Die Musik wurde hier schon bemängelt und ich kann mich nur anschließen-die wirkte irgendwie Gladiator-kopiert und dann nichtmal gut.
    Kleine Macken hat jeder Film, das stört mich persönlich auch nicht, ist eher witzig... XP
    Na ja, was soll ich sagen-viel Gemetzel, viel Filmblut, viel Geknutsche und Orlando Bloom... Hat aber ohne spitze Ohren nicht sonderlich viel Reiz *mecker*

    Nun denn, ganz nett anzusehen war der Film dann doch und wirklich schlecht war er auch nicht. Bloß... Frevelhaft XD. Nun ja, ne richtige Meinung hab ich noch nich, kommt aber vielleicht noch XD.

  11. #51
    Ich fand es eigentlich nicht schlimm, das sich die Götter in dem Film nicht eingemischt haben, sonst wäre das ganze nur wieder irgend so ein x-beliebiger Fantasy- Film geworden. Und wie Paris mit Helena aus Sparta abgehauen ist, das war ja wohl wirklich nicht der Rede wert, hätte doch irgendwie dumm ausgesehen, wenn da dann auch noch Aphrodite angekommen wäre.

  12. #52
    @Winjett:
    Finde ich eigentlich nicht-ich halte die Story auch so schon für niedlich genug, da machen ein paar Götter die in meinen Augen auch nicht mehr groß unrealistischer... Aber selbst wenn: ich persönlich bin riesiger Fantasy-Fan und so gesehen stören mich unrealistische Filme nicht im geringsten, ganz im Gegenteil ^___^.
    Also, wie heißt es so schön, alles hängt von Betrachter ab-für mich gehören die Götter halt dazu und da die Beziehung von Helena und Paris ja sowieso erst durch Aphrodite zustande gekommen ist... Eigentlich.

  13. #53
    Ich kann mir vorstellen, das das Fehlen der Götter einfach deswegen weggelassen wurde, weil sich Petersen einfach nicht vorstellen konnte, wie er sie hätte darstellen sollen.

    Ich denke, das gerade in der griechischen Mythologie die Fantasie beim Lesen angeregt wird und sich jeder von uns z.B. Aphrodite als Liebesgöttin vorstellt und vielleicht wollte er sich auf kein festes, darstellbares Bild einlassen.

    Auch Ares, der Kriegsgott, der unzählige Male eingegriffen hatte, wäre wohl nur wie ein Sauron-vor-dem-Schicksalsberg-Karikatur verkommen und hätte dem Film eher schlecht- als gutgetan.

    Des Weiteren hätten die Götter mit Sicherheit den Status von Hauptdarstellern innehaben müssen, und wenn Petersen es nicht geschafft hat, den wenigen wichtigen Hauptprotagonisten in der filmzeit Leben einzuhauchen, dann wäre er mit dem Götterpaket wohl noch weniger zurechtgekommen.
    Denn, wie will man auch die Stimme von Hera darstellen? Ein dumpfes Stimmchen, das die Erde erbeben ließe, hätte wohl wie aus einem Griechenfilm vor 40 Jahren gewirkt und den Film vielleicht unfreiwillig komisch gemacht.

    So zumindest, kann ich die Beweggründe verstehen...

  14. #54
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen
    aber auch Odysseus Idee vom Pferd wird nur ein paar Sekunden abgehandelt, ich glaube, es war ein Satz: "So hat Odysseus also eine List ersonnen, unsere Feinde zu täuschen", oder so ähnlich und wird von Agamemnon gesagt, während Sean Bean Boromirschig grinst
    davor gab es aber schon eine szene, die du vergessen hast, in der odysseus mit einigen griechischen soldaten am feuer sitzt und sieht, wie einer von ihnen ein holzpferd für seinen sohn zu hause schnitzt. das sollte natürlich andeuten, dass er dadurch auf die idee gekommen ist.

    aber ich spreche hier am besten nicht weiter, bevor ich den film noch in schutz nehme -_^

  15. #55
    danke für die Berichtigung der Rechtschreibung...

    aber laut der mythologie war ein Streit der Götter erst der Auslöser für den tojanischen Krieg... ok, das mit der liebesgeschichte passt da auch noch rein, und ist ganz romantisch

    aber ok, hätte man die götter auch noch reingebracht, wäre das zu sehr fantasy geworden...

  16. #56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    davor gab es aber schon eine szene, die du vergessen hast, in der odysseus mit einigen griechischen soldaten am feuer sitzt und sieht, wie einer von ihnen ein holzpferd für seinen sohn zu hause schnitzt. das sollte natürlich andeuten, dass er dadurch auf die idee gekommen ist.

    aber ich spreche hier am besten nicht weiter, bevor ich den film noch in schutz nehme -_^

    Hm....damit könntest du Recht haben
    Ich, als alter Cineast, habe bei dieser Szene in eine ganz andere - völlig falsche - Richtung gedacht, denn ich habe vermutet, das dieser schnitzende Familiensoldat nur gezeigt wurde, um später demonstrativ getötet zu werden, um eine Anti-Kriegsstimmung hervorzurufen, aber in diesem Fall hast du mit Sicherheit Recht.
    Trotzdem hätte man dieser Idee weitaus mehr Spielraum einräumen können.
    Ist euch eigentlich aufgefallen, das im kompletten Film immer die Priesterschaft die falschen Entscheidungen fällt?
    Sie sind nicht nur für den Angriff auf die Schiffe, sondern auch dafür, das Pferd in die stadt zu ziehen, wohingegen Paris dagegen ist. In der echten Ilias GLAUBE ich mich zu erinnern, das es genau umgekehrt war, das die Königsfamilie verblendet und falsch lag und die Priester stets gewarnt haben, aber wie gesagt, dessen bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Was denkt ihr, wird es eine Special-DVD a'la Herr der Ringe geben, auf der man entfallene Szenen im Film integriert sehen werden kann?

  17. #57
    War es in der Ilias nicht Cassandra die das Pferd zerstören wollte oder so? Cassandra, die immer an allem etwas auszusetzten hat :P.

    @Daen:
    Okay... Das Argument über die fehlenden Götter ist gar nicht so schlecht ^^. Schon gut, ich geb mich geschlagen, bleibe aber bei meiner Meinung *g*.

    Allgemein bin ich der Ansicht, die Story kommt ein bisschen kurz in diesem Film... Eine Extended-Version im HdR-Stlye könnte da sicher einiges retten, könnte ich mir zumindest vorstellen. Bisher wirkte das so auf mich, als wären die Story-relevanten Szenen nur dafür da, kurz und knapp zu erzählen, warum die sich nun schon wieder die Köpfe einschlagen. Wenn es tatsächlich ein gutes Maß an erklärenden Szenen gäbe, würde ich mich vor allem fragen, warum man ihnen keinen Einzug in den fertigen Film spendiert hat, denn ich fände das Vorhandensein sehr löblich. Aber wenn es so eine erweiterte Version nicht gibt, brauche ich mir ja eh nicht den Kopf zu zerbrechen...

  18. #58
    Ich finde den Film gut gemacht, aber ich fand Helena nicht so toll,
    denn sie hatte fast nichts gesagt.
    Jedoch fand ich denn Achilles voll cool wie er seine Gegner bezwungen hat.

  19. #59
    Ich war vor einigen Tagen drin und war begeistert^^ Der Film hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn mich die roten Staubwölckchen, die bei den Schlachten wohl das Blut darstellen sollten etwas irritiert haben O_o''

    Wer mich aber von Anfang an aufgeregt hat, war Orlando Bloom T_T Ich kann diesen Schauspieler absolut nicht leiden und dieses Rumgeseusel ging mir schon nach drei Minuten auf den Keks. Die Liebsromanze zwischen Paris und Helena ist gottseidank gegen Ende weit in den Hintergrund gerückt, worüber ich persönlich sehr erleichtert war^^

    Ich werd mir den Film aber auf jedenfall nochmal anschauen^^ Meiner Meinung nach ist er sein Geld wirklich wert. Schon allein wegen Brad Pitt

  20. #60
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moogleguy
    Ich finde den Film gut gemacht, aber ich fand Helena nicht so toll,
    denn sie hatte fast nichts gesagt.
    Jedoch fand ich denn Achilles voll cool wie er seine Gegner bezwungen hat.
    wer so aussieht, muss nicht viel sprechen ..

    aber die frau von hektor hatte auch nicht wirklich viele dialoge...

    cool fand ich den typen am anfang.. ich hatte gedacht, dass der kampf wenigstens ein paar minuten dauern würde, aber der hechtsprung ist power gewesen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •