@Daen
danke für deinen Vergleich, ich würde es ähnlich definieren, inwieweit das überhaupt möglich ist.
Ich habe deb Film heute gesehen und muss sagen das er mir auch gut gefallen hat, nur leider kommt es über ein gut eben nicht hinweg.
eins nehme ich vorne weg, auf geschichtliche genauigkeit habe ich von vornerein nicht geachtet, ich wäre auch zu dumm dazu. ^^
Imo prägt der anfang eines Films am allermeisten und der war hier alles andere als besonders.
abgesehen davon waren die riesen schlachten zwar anfangs eindrücklich aber alles andere als gut in szene gesetzt, sprich noch nie habe ich mich bei so gut programmierten schlachten so gelangweilt.
anfangs dachte man imemr das etwas wirklich grosses aus der bevorstehenden schlacht wird, allerdings wurde man so gut wie immer entäuscht, komisch zusammengeschnitten und halt überhauptnicht mitreissend, vielmehr einschläfernd.
das liegt allerdings weniger an meinen zu grossen Ansprüchen sondern vielemehr daran das man mit wenig bemühungen mehr hatte draus machen können.
allerdings will ich den Film niemandem schlechtreden da er eigentlich wirklich gut ist, geile effekte und imo gut geschauschspielert, nur halt manchmal etwas langweilig ^_-