Also, ich möchte nur mal erwähnen, dass ich für diesen Film 9,70 Euro bezahlt habeZitat
!
Ich war am Samstag mit dem Artax und in)side in Troja und fand den Film ziemlich gut.
Da ich auch bei Herr der Ringe nicht über 100 prozentige literarische oder mythologische Genauigkeiten bei einer Filmumsetzung grüble, um mich nacher in ein "Wääääääh, das hat aber auch gefehlt" reinzusteigern, fand ich vieles an dem Film echt stylish.
Am besten war der Kampf zwischen Hektor und Achill.
Wurde hier ja schon öfter erwähnt, das war wirklich genial gemacht und endlich mal wieder ein Showdown, den man sich jede Sekunden gespannt angucken konnte! Einfach geil, ein Highlight.
Ansonsten sind wirklich viele wichtige Helden zu Randfiguren verkommen, nun ja, man kann aber auch eine so große Geschichte wie die um Troja einfach nicht in 3 Stunden quätschen. Sehr niedlich doch der gute Aeneas, der nur seinen Namen sagen darf.
Allgemein ein Film, den man sich ruhig anschauen kann.
Die emotionalsten oder tragischste Stellen für mich war übrigens der Moment, in dem Troja brennt, und man den König von Troja sieht, seine Augen, seinen Blick sieht ... und sich erinnert, was Paris über ihn gesagt hat, als die beiden über die Liebe gesprochen haben ...
Ich fand Troja jedenfalls gut.

!
.