Zitat Zitat
Original geschrieben von Tomok
...Aber an sich geht es ja sowieso nur darum, eine antike schlacht durch moderne technik authentisch nachzubilden.
du hast dich sicher verschrieben: es sollte wohl heißen

"an sich geht es nicht darum, eine antike schlacht durch moderne technik authetisch nachzubilden" . denn da fehlte doch einiges. achtet mal darauf, wie die helden über ihre gefallen kameraden hinweggkämpfen. die bewegen sich nämlich nicht. nicht mal, wenn einer drauftritt, es sind primitive puppen.

aber egal, Ianus hat die original-geschichte mal ein bisschen mit eingebracht. und spätestens hier wird es auch wirklich traurig im film. selbst wenn er gute kampfszenen hätte, wäre er ärgerlich. die einzelkampfszenen waren übrigens wirklich gut gemacht. auch einige andere kampfdetails haben mir gefallen, obwohl sie eher unrealistisch waren, wie das wellenförmige reinspringen in die gegnerischen reihen. das sah gut aus.

übrigens gibts bei mir auch abstufungen in bezug auf filmkritik. es gab schon vernichtenderes. ärgerlich bedeutet eben, man hätte einen richtigen film aus dem stoff und den schauspielern machen können.

(da ich eine leidenschaftliche filmtante bin, geh ich in viele filme, gute und schlechte. vielleicht werd ich ja mal kritikerin . heut gehts jedenfalls in van Helsing)