hab ihn gestern gesehen und mir hat er auch sehr gefallen. die schlachten super inszeniert. besonders der kampf achilles vs. hektor hat bei mir den grössten positiven eindruck hinterlassen und das mit dem trojanischen pferd hat man auch sehr gut hinbekommen. auch die homage an achilles` achillesverse hat mir gefallen, die ja zu seinem tod führte und somit auch heute noch von der achillesverse die rede ist.
was die stimmen angeht fand ich sie am anfang ziemlich eigenartig, aber hab mich nach ca. 30min. an sie gewöhnt und sie haben mich nicht weiter gestört.
der grösste kritikpunkt ist aber der OST. einerseits untemalt er die stimmung perfekt z.b. kampf achilles vs. hektor, oder wo die griechen nachts aus dem trojanischen pferd kriechen. aber so gut die musik manchmal passt ist sie aber auch oft genauso sehr unpassend. besonders die epische stimmung der schlachten wird oft durch die musik zerstört. das ist mir besonders in der ersten hälfte des filmes aufgefallen....

naja, trotz dieses kritikpunktes find ich den film sehr gut und würd mir den nochmal im kino anschauen.