Hmm... Troja ist schon ein Film den ich mir gerne mal ansehen würde. Aber ganz sicher nicht in der deutschen Version.
Zum einen wurde die deutsche Fassung fürs Kino um ein paar Minuten geschnitten, weil Warner unbedingt eine FSK 12 Freigabe erzwingen wollte.
Und ich sehe beim besten Willen nicht ein, dass ich teures Geld ausgebe, um mir einen geschnittenen Film im Kino anzusehen. -.-
Außerdem ist mir da, während der Arbeiten an der deutschen Fassung, zuviel im Hintergrund passiert.
So hat sich der gute Herr Petersen, der ja anscheinend soo viel vom Synchrongeschäft versteht, kurzer Hand beschlossen die Stammsprecher der Schauspieler umzubesetzen.
Leute, die diese Schaupieler schon seit Jahren synchronisieren, werden einfach durch neue, komplett anders klingende, Sprecher ersetzt und das nur weil es dem Herr Petersen so besser gefällt. -.-
Unter anderem musste auch Brad Pitts Stammsprecher Tobias Meister dran glauben, und statt dessen wird Pitt nun von Martin Kessler gesprochen. Also wunder Euch nicht, wenn Brad Pitt jetzt auf einmal die Stimme von Nicolas Cage hat.
Natürlich hat Wolfgang Petersen alles Recht solche Entscheidungen zu treffen. Dennoch finde ich es eine Unverschämtheit wie so professionelle Synchronschaupieler ausgebootet werden und mit den Hörgewohnheiten des Publikums gespielt wird.
Für mich als Synchron-Fan ist das schon eine ziemliche Schweinerei und Grund genug den Film deswegen zu boykottieren.
Troja ist für mich in der deutschen Version gestorben. Vielleicht schau ich ihn mir irgendwann mal uncut im O-Ton an.