Ja, hm... sicher kein Jahrhundertfilm, aber auch mir hat er gut gefallen ^^
Manche Änderungen fand ich schon schade, zum Beispiel die Tatsache, dass die Belagerung eigentlich 10 Jahre gedauert hat. Aber ich denke auch, dass die Entwickler den Film in ein realistischeres Szenario stellen wollten, wie er wirklich gewesen sein könnte. Deshalb auch kein Zeichen von Göttern, und Achilles war auch nicht wirklich unbesiegbar, sondern einfach der beste von allen Kriegern.
Der Charakter des Achilles hat mir dafür mal überhaupt nicht zugesagt. Ich mochte dieses Superhelden-Getue nicht. Vielleicht ist es auch einfach schon zu lange her, aber damals beim Lesen der Sage ging mir sein Tod noch nahe, aber diesmal... Vielleicht gehen solche Filme heute aber auch nicht mehr ohne einen starken, erbarmungslosen Helden
Dass durch die Zentrierung auf Achilles und die Anderen weitere wichtige Personen wie Odysseus eher Nebenfiguren waren, fand ich wiederum einen interessanten Aspekt. Dessen Schlusssatz „Wenn meine Geschichte einmal erzählt werden sollte...“ (oder so ähnlich ^^) zieht dabei die Parallele „seiner“ Perspektive.
Soundtrack hat mir gefallen (bis auf die Tatsache, dass es auffällig zu viele Chorstücke waren ^^), die „emotionalste“ Szene ist für mich auch die, in der der König von Troja auf die brennende Stadt blickt. Und die stylishste Szene natürlich der Kampf Hektor gegen Achill -_^
^______________________________________^Zitat
Jedem, was er verdient, nicht?
Hab ich was verpasst...? O_o Ich fand Achilles wesentlich unsympathischer -_^Zitat

!