OK! *zurückhalt*

-Ich kann dir nur empfehlen, dich bei immer weiteren Bands reinzuhören. Dabei ist es schon wichtig, die Lieder nicht schon nach dem ersten Hören abzustempeln, weil man sie zum Teil erst "begreifen" muss, d.h. die brachiale Klangvielfalt kann bei jedem, der ein Lied zum ersten mal hört nur Verwirrung stiften.

-Es ist gar nicht so knifflig eine Band in ein bestimmtes Metal-Segment zu kategorisieren. Was eher schwierig ist, sind Kombinationen von Stilrichtungen, z.B. Death- und Power-Metal bei "Children of Bodom".

Dabei möchte ich dir die Seite METAL OBSERVER ans Herz legen, die mit ihren Benotungen meiner Meinung nach meist sehr gut liegen, vorausgesetzt einem gefällt auch das Genre

Von der vielen Fachliteratur favorisiere ich eindeutig das "Rock Hard" - Magazin. Topaktuell, reichhaltig, keinem Trend folgend, CDs-beinhaltend, Nachwuchs-fördernd und das alles noch sehr unterhaltsam formuliert.(meine unabhängige Meinung) Die haben auch mal das Redaktions-Band-Projekt "Randalica" gestartet, das sogar in einer genialen ersten und (glücklicherweise) einzigen CD endete (steht hinter mir im Regal), mit Klassikern wie "Tore machen" und "Potent, willig und solo" DEFINITIV KEIN Anspieltip für junge Metal-Interessierte, im Sinne von repräsentativem Beispiel.

So, mehr will ich dazu zu so später Stunde nichts mehr schreiben.
Wenn du mir sagst welche Bands dir gefallen, kann ich ja vielleicht ein paar andere Anspieltipps nennen.