![]()
Na gut, jetzt weiss ich wenigsten, dass ich nichts weiss! Trotzdem danke, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt. Da hab ich sicher ne ganze Zeit, um mich durchzuhören und endlich auch einen Ansatz, wo ich beginnen kann! Passierte vorher eher auf Zufallsbasis
![]()
Einige Bands kenn' ich schon, wie etwa Metallica, Iron Maiden (sehr wenige Lieder, wenn ich mir das Gesamtwerk von denen anschaue), System Of A Down (das offene Scheunentor für mich zum Metalsektor und meine absolute FAV-Band!), Staind (ist DAS Metal?), Slipknot (einige Titel rocken echt, leider gefällt mir nicht alles von denen), KoRn (es muss nicht immer *grunz* sein, gefällt mir echt gut), Deftones (mag ich net), Linkin Park (gleiche Frage: ist DAS Metal?^^), Die Apokalyptischen Reiter (zur Abwechslung ganz i. O.), In Flames (kenn ich fast noch gar nicht, klingt aber vielversprechend), JBO (Happy Metal rulzZ
).
Andere Bands hab ich erst vom Namen her gehört.
Ich kann schon mal sagen, dass mir Deathmetal tendenziell nicht so gefällt, da ich eher melodic Elemente mag (= eine Stimme sollte man noch ausmachen können). Ich leg mich aber noch nicht fest
@Rhobar:
Kannst du mir das genauer erklären/ bzw. BEGRÜNDEN?Zitat
Ich denke mal, dass Metal bis auf ein paar (ok zahlreiche) Ausnahmen eine super Alternative zu meinem bisherigen Musikgeschmack bilden könnte! Dafür bin ich auch dankbar. Seit ich SOAD kenne, kann ich kein normales Radioprogramm mehr hören, ohne den Drang zu verspüren, denn OFF-Knopf zu drücken
![]()