"Vibration of Nature" - It's a long story
Ich muss mal Klugscheißern :P
Es ist möglich beliebig viele Gegner über ein Parallel Event zu steuern, was die KI und auch die Terffer-Abfrage angeht.
Was man machen muss ist ein ein parallel Event, dass sich in einer sehr hohen Frequenz wiederholt. Am besten alle "2x 0.0" Sekunden.
Bei jedem Loop wird unter bestimmten Bedingungen ein Gegner bewegt.
WENN aber ein Gegner bewegt wird, wird eine Variable zu diesem Gegner erhöht. Diese Speichert die ZEIT ein, bzw. die anzahl an LooPs, die die Bewegung in anspruch nimmt. Wenn der Wert gegeben ist, dann wird dieser gegner in den nächsten Wiederholungen des Events nicht bewegt, stattdessen Wird der Wert dieser variable reduziert, solange, bis er wieder 0 ist, dann kommt die nächste Bewegung.
Das hört sich jetzt sehr komplex und umständlich an.
Komplex ist es auch, aber dafür WENIG Skriptarbeit.
Denn man kann die KI EINMAL Skripten und sie gilt für alle Gegner...
Die Bewegungs-Berechnung ebenfalls.
Eigentlich muss man ALLEs nur einmal skripten bis auf die BEwegung an sich, da diese über Events läuft. Aber selbst hier kann man durch kluge anwendung von Call Events wirklich nur das MINIMUM (undzwar NUR die Move-Events selber) über das Event des Gegners laufen lassen.
Das das geht kann ich bezeugen, ich habs bereits hinbekommen, zwar nicht in einem A-KS, aber in sowas in der Art, wo die Gegner sich fast genauso verhalten im Endeffekt.
Naja, das nur nebenbei oO
C ya
Lachsen
(Den Post könnte man fast als Spamm bezeichnen, so überflüssig ist er XD... Sorry)