Also kurz zu Omega Weapon aus FF VIII, so schwer, wie VIII_Irvine_VIII sie darstellt, ist sie ganz sicher nicht, aber sicher auch nicht so leicht wie [JLA]Godkill es tut.
Also es ist ganz sicher nicht so, dass Omega Weapon billig mit paar Limits zu besiegen is, ohne dass man sich drauf vorbereiten muss, das is ja wohl n Scheissdreck. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du OHNE Vorwissen in den Kampf gegangen bist und ihn locker mal eben ohne irgendwelche Lamer-Tränke (Götter- und Heldentränke halt) weggeputzt hast.
Man muss sich drauf vorbereiten, entweder eben durch diese Tränke, oder indem man seine Abilitys und Statuswerte fein ausarbeitet. Das Feinausarbeiten fällt nur einem leicht, der weiss wo man den ganzen Kram herbekommt, und das ist ohne Lösung nicht immer leicht.
Fazit, ich finds auch lustig, wenn Omega Weapon als der Gott der Götter dargestellt wird, aber es ist einfach unheimlicher Schwachsinn dass man ihn so locker ohne Vorbereitung wegfegt.
Ich mein mittlerweile plätte ich ihn auch locker mit paar Limits ohne Tränkekrams, aber auch nur wegen guten Abilitys und Werten.
Aber zum Thema: Ich finde man sollte es so wie in FF VIII halten, ein heftiger Gegner, der zuerst wirklich heftig erscheint, aber mit Intelligenz und Charakterarbeit gemeistert werden kann, und keiner, den man so locker wegpustet oder für den man stundenlang sinnlos leveln MUSS.