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Original geschrieben von OmeganX
Daran war in X vor allem das rundenbasierte Kampfsystem schuld, es war einfach nur langweilig, wenn man zb. gerade gegen den Richter kämpft und sich jedes mal erneut ausrechnen kann wie viele Züge man noch hat um die Arme zu vernichten und anschließend jedesmal noch so und so viele Züge hatte um sich wieder zu heilen und ihm dan nochmal kurz was hinter die Löffel zu geben.
Und dieser Vorgang wiederholt sich bestimmt 6-10 mal bis er dan endlich mit dem Licht des Untergangs rausrückt und ab dan dauert es nochmal mindestens 3 mal so lange und wird auch nicht viel abwechslungsreicher als vorher.

Bei den ATB-System war es ja schon so, das man vieleicht mal mit Heilzaubern, Zuständen und so weiter improvieseren musste.
Auch bei Gegnern wie Griver, Atermesia und selbst Omega Weapon.
da hast du absolut recht, ich hab mir auch immer einen "kampfbereiten" charakter aufgehoben um im notfall zu heilen.
aber ich finde nicht das die rundenbasierten kämpfe das ganze langweilig macht. imho konnte man da auch taktiken ausarbeiten um den gegner zu besiegen, zwar jetzt nicht so extrem aber ausreichend.

ausserdem war es ein guter zug von square mal eine andere variante als das altbackene ATB zu präsentieren.

mfg - irvine